@PsychoT:
Hättest Dich ja dann mal melden können! Du Esel!
Wär gar keine Zeit dazu gewesen. Freitag früh standesamtliche Hochzeit, danach Essen, Stadtrundgang, kurzer Einkauf, Hotelcheck, wieder Essen (an dieser Stelle meine Empfehlung für den
"Gut Jägerhof") und der Tag war rum. Samstag auspennen, kirchliche Hochzeit und danach zur Feier, die bis 5:30 Uhr heute morgen ging. Mittags wieder raus, was essen, packen und noch für ein paar Stunden ab nach Köln. Bin seit'ner knappen halben Stunde wieder in der Heimat.
Naja, aber ich komme wieder. An Düsseldorf hat mir schonmal gefallen, daß es da relativ viele Japaner gibt (und ich mag ja so ziemlich alles Japanische). Bin zu Fuß durch die halbe Innenstadt gelatscht und hab mir mal alles angesehen. Auch das Rheinufer mit seiner "Promenade" ist nicht verkehrt. War da im "Gosch", oder wie das heißt. Und auch in den Stadtteilen außerhalb war ich, also grob Richtung Erkrath. Einen kleinen Abstecher ins Neandertal gab's auch noch.
Fazit: Düsseldorf ist besser als das, was ich zuvor von gesehen habe. Auch das Umland ist nicht verkehrt. Dennoch finde ich Frankfurt und sein Umland besser und vor allem schöner. Aber Düsseldorf konnte ein paar Punkte bei mir machen.
Edit:
Achja, ohne Telefonnummer hätte ich mich ohnehin nicht melden können, selbst wenn Zeit gewesen wäre. Sollte ich also wieder mal nach Düsseldorf kommen, müsste ich Die dann haben, sonst wird das nix.