Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spiele alá Resident Evil/Alone in the Dark  (Gelesen 5134 mal)

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
Spiele alá Resident Evil/Alone in the Dark
« am: 22.02.2008, 11:50 »

Was gibt es denn da gutes in der Richtung?

Die Resident Evil Spiele habe ich geliebt, Teil 1 und 2 sind klasse, Teil 3 kommt da nicht ganz mit, ist aber immer noch ganz nett für zwischendurch. Resident Evil 4 hat auch ziemlich Spaß gemacht, die Shooter oder was es da noch in der Reihe gab wie z. B. Code Veronica hab ich aber bisher nicht spielen können.

Was mich noch interessieren würde wären die Parasite Eve Teile, wobei wohl nur Teil 2 in D erhältlich war wenn ich das richtig gelesen habe  :conf: Den 2ten Teil hab ich damals nur kurz mal auf der PSOne angetestet, sah aber ziemlich gut aus (natürlich auch die Hauptdarstellerin, siehe Avatar :D ;))

Nicht zu vergessen die Silent Hill Reihe, wobei ich da nur Teil 1 auf der PS gespielt habe. Lohnt sich denn da der Kauf einer der weiteren Teile (wobei da vor allem die PC Versionen interessant wären)? Teil 1 fand ich von der Atmosphäre schon ziemlich gut.

Dann fällt mir auf die Schnelle noch Dino Crisis ein, wobei ich Teil 1 + 2 jeweils nur kurz angespielt habe. Der 2te Teil schien mir schon ziemlich actionorientiert..

Beim Klassiker Alone in the Dark hab ich damals die Teile 2 + 3 gespielt, wobei mir der 3te Teil wegen des Szenarios nicht ganz so gefallen hat. Teil 2 war wiederrum gut, aber heute würde ich es mir glaube ich nicht mehr so schnell antun ;)

Obscure fällt mir da noch ein, das liegt hier auch schon (2 fach ;)), bin aber noch nicht zum Anspielen gekommen.

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
Re: Spiele alá Resident Evil/Alone in the Dark
« Antwort #1 am: 22.02.2008, 12:44 »

Also von "Silent Hill" solltest du dir unbedingt noch Teil 2 reinziehen. Der Beste! Teil 3 und 4 kenne ich nur teilweise, aber in jedem Fall ein Spiel wert. Muss man gespielt haben, wenn man auf diese Art von Spielen steht. Was ich nicht kenne, mir aber von vielen Horrorspiel-Fans ans Herz gelegt wird, ist "Clock Tower". Gibt´s soweit ich weiß auf dem SNES und der PSX. "Cold Fear" auf der PS2 soll auch nicht schlecht sein. Eine absoluter Hammer soll dagegen "Project Zero" sein. Gibt´s glaub ich 3 Teile von. Ist für die PS2, und ich glaub auf der XBox gibt´s das auch, zumindest einen Teil. Ist sozusagen sowas wie "The Grudge" als Spiel. Kann also nur gut sein! :oben:

Wie auch immer, mit der PS2 fährst du in Sachen Horror-Spielen wohl am besten. :cen:

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?
« Antwort #2 am: 22.02.2008, 13:16 »

Ich kann dir Silent Hill 2 auch wärmstens empfehlen! Hol dir den Directors Cut FSK 18, den hab ich auf der PS2 gespielt. Die Atmosphäre ist super!

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #3 am: 22.02.2008, 23:04 »

Wuah, Silent Hill 2 soll der Beste sein? Da bin ich ja beim Spielen eingepennt und die Schockmomente waren zwar gut, aber auch teilweise nervig. Naja, ich mag ja eh diesen ganzen Japano Suspense Schmuh sowas von überhaupt nicht. Wieso gibt es eigentlich kein Freddy Krueger Computerspiel? Das wäre doch super umzusetzen und Freddy kann man ja auch xmal erlegen ohne irgendwelche Storyverrenkungen machen zu müssen. Dank der Traumwelten sollte es auch schön abwechslungsreiche Level geben. Mist! Wieso zum Teufel gibts das nicht!?!

Achja, Alone in the Dark 5 steht in den Startlöchern, sieht recht vielversprechend aus.

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #4 am: 22.02.2008, 23:32 »

Bei Freddy waren alle Teile nach dem Ersten eigentlich nur noch Fun und kein bisschen gruselig mehr.Warum es kein Spiel gibt?Weil nach Nightmare kein Hahn mehr kräht.

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #5 am: 23.02.2008, 22:02 »

Der Remake Hahn kräht aber zur Zeit ganz laut! Soll 2010 starten, da würde sich ja ein Spiel zum Film anbieten, wenn die jetzt anfangen würden, könnte das sogar was werden.

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #6 am: 23.02.2008, 23:04 »

Oh,bitte nicht.
Die letzten Nightmare-Teile (inklusive "Freddy vs. Jason) fand ich einfach nur noch schwach.

Guts

• Kuuuult
« Antwort #7 am: 23.02.2008, 23:51 »

Nightmare on Elmstreet gab's doch als Computerspiel ... hab da was für den C64 in Erinnerung.

Das bereits erwähnte "Cold Fear" (gibt's auch für PC) fand ich jetzt nicht übermäßig spannend. Ich muss aber dazu sagen, dass ich sowas kaum spiele und auch keinen Vergleich habe. Silent Hill finde ich z.B. langweilig.
Zurück zu Cold Fear: Soweit ich mich erinnere spielt es auf einem Schiff und einer Bohrinsel. Auf dem Schiff ist es ganz nett, es stürmt, Gischt spritzt herum und alles wackelt. Die Wettereffekte sehen ganz hübsch aus. Grafik ist ok, nur wirken die Schauplätze auf Dauer sehr trist. Dazu gab's ein paar nette Gore Effekte und Schockmomente. Generell geht's gut zur Sache, so sind Kopfschüsse das einzig probate Mittel die Zombis zu erlegen bzw. bei normalen Gegnern zu verhindern, dass diese als Zombies wieder auferstehen. Insgesamt gibt's aber viel zu wenig Abwechslung und mir wurde es schnell eintönig. Besonders lang habe ich auch nicht dran gesessen, auf jeden Fall unter 10 Stunden.
Die Steuerung war auch eher bescheiden, der Kamerad wollte nicht immer so wie ich wollte ... alles etwas ungenau.
Wenn Du wirklich neues Futter aus der Ecke suchst, kannst Du sicher mal einen Blick riskieren. Weiß aber nicht, ob es das wegen der Gewaltdarstellung noch "normal" zu kaufen gibt.

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • I am Great Teacher Deathrider
« Antwort #8 am: 24.02.2008, 01:10 »

Ich habe Cold Fear in einer Videothek für 2,90€ erhascht. Ist auch noch nicht so lange her. Gutes Spiel, wirklich RE auf einem Schiff - kann ich nur empfehlen.

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #9 am: 24.02.2008, 10:04 »

Ok, dann werd ich demnächst mal nach Silente Hill 2 und Cold Fear schauen, die Bilder bei The Legacy sehen ja schon mal recht nett aus, und das Szenario auf einem Schiff ist ja auch mal was neueres :D

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #10 am: 24.02.2008, 12:25 »

SH2.Hat schon eine irgendwie besondere Atmosphäre,nur besteht der Spielablauf leider aus viel eintönigem rumgelaufe in Kulissen die sich oft wie ein Ei dem anderen ähneln.
Lobenswert ist aber schon,daß die Gegner nicht wieder irgendwelche 08/15-Zombies sind.

Long John Silver

• Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • If you love something, set it free
« Antwort #11 am: 25.02.2008, 19:51 »

Ich habe Cold Fear in einer Videothek für 2,90€ erhascht. Ist auch noch nicht so lange her. Gutes Spiel, wirklich RE auf einem Schiff - kann ich nur empfehlen.
Das hatte ich auch schon mehrmals in der Hand aber immer wieder zurückgestellt. Wird wohl Zeit, dass ich mir das doch noch besorge.

Übrigens gibts sonst noch "The Thing/Das Ding" für Pc. Basiert natürlich auf dem Film. Da läuft man aber immer in 3rd Person hinterher. Aber ziemlich düster gemacht und gibts inzwischen auch schon für ganz wenig Geld. Problem ist nur, dass die dt. Version stark geschnitten ist. Somit rate ich zur UK oder US.

http://www.youtube.com/watch?v=My61N5cSbWI
Amtierender Mariokart Weltmeister

death-wish

• Kuuuuuult
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
« Antwort #12 am: 25.02.2008, 20:37 »

ich hab noch nettes Spiel für Gamecube:
  Second Sight

Ist zwar nicht ganz so wie RE, aber hat gewisse Ähnlichkeiten.
  Das Innovative ist,das man bestimmte Psychoattacken besitzt und von Zeit zu Zeit neue lernt
(Telekinese,Kontrolle ...)

Die Story ist schön,aber nicht unschlagbar genial. Insgesamt war mir das Spiel auch zu kurz.
  Trotzdem hat es mir einige schöne Spielstunden beschert

DasZwergmonster

• Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
« Antwort #13 am: 16.03.2008, 01:08 »

Wie schon erwähnt:

Cold Fear... fand ich sehr atmosphärisch, obwohl die Spannung später (auf der Bohrinsel) ein klein wenig nachlässt
Project Zero... der Hammer! selten solche Schockmomente erlebt! Den zweiten Teil fand ich nicht mehr sooo toll, den dritten hab ich erst vor kurzem mal gekauft und noch nie zum spielen gekommen.
Clock Tower... ich kenne bislang nur Clock Tower 3 auf PS3, das hat mich aber jetzt nicht sooo vom Hocker gehauen, kämpfen is nich, man kann nur flüchten... aber spannend isses schon und die Story ist toll

Noch nicht erwähnt wurden:

Martian Gothic (PSX)... fand ich recht nett, spielt auf einer Raumstation auf dem Mars, allerdings etwas hektisch, da man mehrere Figuren gleichzeitig steuern muss.
Kuon (PS2)... eher unbekannte Low-Budget-Produktion aus Japan, allerdings recht nett gemacht, ziemlich gute Schockeffekte, allerdings ist es nicht wirklich wie Resident Evil"...es ist sehr japanophil und so muss man zB statt kämpfen zaubern und statt Heilkräuter gibts Medidation.
Curse - The Eye of Isis... ebenfalls recht gut, spielt in einem Londoner Museum um die Jahrhundertwende, statt Zombies gibts Mumien.
Onimusha 1/2... hat eigentlich nur die Engine von Resident Evil, ansonsten gehts als Samurai gegen Monster, aber das Ganze drumherum erinnert eben sehr an Resident Evil
Forbidden Siren... gibts auch schon 2 Teile, kenne aber nur den ersten. Fand ich ziemlich konfus, obwohl die Atmosphäre stimmt. Allerdings vernichtet die völlig abstruse, verzweigte Story-Führung jeglichen Durchblick, und damit auch die Spannung.
Extermination... sehr actionbetont, aber durchwegs spannend.
Michigan - Report from Hell... nur über Import zu bekommen, ob sich das lohnt is aber fraglich. Story ist toll: man ist Kameramann einer Reporterin.. und berichtet live vom Ort des Geschehens, in Michigan ist die Hölle los... allerdings ist das Leveldesign öde, die Technik ist von vorgestern und das spannendste am Spiel ist die Tatsache, das man mit der Kamera in der Hand nicht gut kämpfen kann.
Obscure 1/2... den ersten Teil fand ich spitze, am zweiten bin ich grad dran. Erinnert seeeehr an Resident Evil/Silent Hill, und ist eine wirklich schöne Spiel-Adaption der so beliebten Teenie-Horrorfilme, man spielt Schüler an einer amerikanischen High School. Aber das beste an Obscure ist dann wohl doch der geniale 2-Spieler-Modus, in dem man sich im Co-Op durch das Spiel schlägt.
Echo Night - Beyond... gibt glaub ich auch mehrere Teile davon, aber ich kenne nur "Beyond" (PS2). Fand ich aber auch sehr gut gemacht, spielt in einem anscheinend verlassenen Raumschiff/Raumstation, in der Geister ihr Unwesen treiben.
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

Chili Palmer

• Kuuuuult
« Antwort #14 am: 16.03.2008, 08:21 »

Ich kann auch noch Eternal Darkness auf dem Cube empfehlen, auch sehr gut!
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.