Rente? Nach 'nem Sozialberuf? Vergiss es! Die 500-700 Euro Rente, die dann für einen vorgesehen sind, reichen sowieso nicht zum existieren. Aber selbst diese Summe wird aus Kostengründen sowieso nicht reell werden, das ist eher Utopie. Auch ohne Flüchtlinge! Aber mit Flüchtlingen kannst du dich schon auf ein zusätzliches völliges Versagen des Gesundheitssystems machen. Ist es nicht toll, alt zu werden?!
Edit:
Und kaum schreibe ich das
Am besten man erhöht einfach alles, führt zudem einen "Flüchtlings-Soli" ein (und nennt ihn dann anders), erhöht noch den eigentlichen Soli und verpflichtet jeden Bürger 25% seines Wohnraumes zur Verfügung zu stellen. Wäre doch mal was! Und mich würde es noch nicht einmal wundern, wenn das alles irgendwann so kommt.
lese ich das
Weil es in der Landeshauptstadt zudem kaum noch leer stehende Wohnungen gibt, zählt Sozialbürgermeisterin Kaufmann auch folgende Möglichkeit auf: „Eventuell müssen wir unsere Wohnungen öffnen, wie es auch nach dem Zweiten Weltkrieg der Fall war“, warnt sie für den Fall vor, dass nicht genügend andere Unterkünfte gefunden würden.Hahaha! Super Idee! Wo ist intellektuell der Unterschied zwischen der Aussage "Wir müssen allesamt Flüchtlinge in unseren Privatwohnungen aufnehmen!" und "Alle vergasen!"? Das kann nur von so einem typischen, planlosen, naiven, weltfremden "Gutmenschen" kommen, dem man diese Schwachsinnigkeit schon ansieht, in dem Fall der Dresdner "Sozialbürgermeisterin" (
) Kristin Kaufmann:
"Wir" müssen gar nix, Frau Kaufmann!
Solche Leute sind es, die unser Land kaputt machen.
Einfach nur kurzsichtig und doof oder aber es ist bewusst provokant...
Der ganze Artikel
hier.
Also Splatter, ganz speziell du als Dresdner bist angesprochen. Mach schon mal Platz!