-Amerika-
Ich bin im Rahmen dieser Thematik immer wieder zu Lachtränen gerührt, wenn wir uns (Nord- und Süd)-Amerika, und gerne auch mal Australien, als Vorbild nehmen sollen. Nationen, die es in der heutigen Form nur gibt, weil Invasoren die Urbevölkerung gewaltsam verdrängten, vernichteten und unterjochten. Und das teilweise noch heute tun...
Wenn wir uns das also als Vorbild nehmen sollen... was hat man dann gegen diese unglaublichen "Massen", die uns Übervölkern, unsere Nation schwächen und uns unterjochen wollen?
-Einwanderer-
Das nun auf einmal Polen und Russen als "gute Einwanderer" gelten sollen. Da hat man Mitte der 1990'er Jahre aber noch ein ganz anderes Lied gesungen. Was geht als Nächstes? Bulgaren? Rumänen? Wer erzählt es den Sinti und Roma?
-Kinder-
Kinder-"Reichtum" typisch für die Armen ist, wohingegen Kinder-"Armut" ein Wohlstandsphänomen ist. Bei den Armen müssen die Kinder die Pflege und Versorgung übernehmen wenn/falls man krank und/oder alt wird. Es ging um das schlichte Überleben. Die Reichen haben Pflege und Versorgung ausgelagert, dort reicht ein (männlicher) Stammhalter. War der erstmal geboren war gut.
Das war und ist zu allen Zeiten wie auch in allen Gesellschaften der Fall.
-Prämien-
Es wurde zuvor bereits erwähnt und oben nochmal von mir angezeichnet. Reiche brauchen keine Motivationsprämien für's Gebären. Für diese, vor allem für die Frauen, sind Kinder ein "Verlustgeschäft" und zwar beruflich, gesellschaftlich und schlussendlich auch wirtschaftlich. Mit den Prämien "ködert" man "nur" Jene, die eh Kinder zeugen und so gar keine zusätzliche Motivation brauchen.
Aber davon ab... Was für ein Menschenbild muss man haben um solche Prämien auszubrüten? "Hier, hast 1000,- Euro und nun mach die Beine breit". Der Fachbegriff dafür lautet wohl Prostitution, welche auch in DE bisweilen noch strafbar ist. Als Frau wäre ich da ganz schön angepisst.
-(National)-Stolz-
Ich für meinen Fall kann nur Stolz für meine eigenen Taten empfinden. Alles andere ist das Schmücken mit fremden Federn.
Aber wenn man sich mit den hübschen Federn schmückt... muss man sich dann nicht auch mit den hässlichen Federn schmücken? Ein Deutscher soll stolz sein weil "er/wir" Fussballweltmeister ist Wieviel Scham muss ich dann für die jährlich 2000 Toten und 15000 Verletzten im deutschen Strassenverkehr empfinden? Und ich habe nicht einmal einen Führerschein...