Was ist denn das für'n Scheiß, pauschal den Bau von Minaretten zu verbieten? Geht's noch?
Die einzige mögliche Steigerung wäre, die bestehenden auch noch abzureißen, und dann ist man direkt bei Vergleichen zur Sprengung der Buddha-Statuen durch die Taliban.
In meiner schönen Heiteitei-Welt wäre der Bau von Sakralbauten einerseits überall pauschal erlaubt, und andererseits wären die Erbauer verpflichtet, keiner Mehrheit vor Ort durch häßliche Kack-Größenwahn-Architektur auf die Füße zu treten. Außerdem müsste natürlich überall erst sicher sein, daß überhaupt ein Publikum für den enstprechenden Bau in dieser oder jener Größe da wäre, damit kein Idiot mit nem Klotz in der Landschaft nur seinen Stempel hinterlassen und Andersgläubige ärgern will.
Wer sich beschwert, daß zugewanderte Moslems ne Moschee haben wollen, sollte sie vorher erst gar nicht ins Land lassen. Das wäre dann noch offenerer Rassismus. Ach, die Menschen sind scheiße.
Und Zuwanderungen sind halt der Preis für Frieden und Wohlstand. Man zettele nen Krieg an und bringe Minderheiten um, dann ist man als Staat auch nicht mehr für Zuwanderer attraktiv.
Für mich ist jeder, der innerhalb "meiner" Staatsgrenzen sesshaft ist, Teil "meiner" Gesellschaft, und wenn's der schlimmste illegale Drogendealer aus Nigeria ist. Und wenn ich ihn noch so widerwärtig und scheiße finde, der ist dann halt hier.
Ich fände es echt mal interessant, wie es in einer Parallelwelt aussähe, in der deutsche Ober-Asoziale ins moslemische Ausland auswandern würden, weil sie da besser leben könnten, und da dann ne kleine Kirche für sich haben wollten. Wenn das denen dann verboten würde, würde man von Deutschland aus auch ins Ausland schimpfen und sagen, "wie geht ihr mit unseren Deutschen um"?
Ach, wieso chillen nicht einfach mal alle? Lass doch die Türken hier ihre Minarette bauen, und sobald sie sagen, "super, daß Ding wird hundert Meter hoch", sagste halt, "nee, mein Freund, 15 und nicht höher". Oder sowas halt.
Wenn der Muhezzin-Lautsprecher durch Glockengeläut ersetzt würde, hätte ich nichtmal damit ein Problem. Das fänd ich "love & peace"-technisch sogar ziemlich cool.
Gruß,
Euer Jesus