Guildo Horns echter Name ist Horst Köhler. Lustig, was?
Also Präsident Köhler hat gesagt: Auslandseinsätze der Bundeswehr könnten ja auch dazu dienen, Handelswege freizuhalten, was ja auch schonmal im deutschen Interesse liegen könnte. Da haben dann ein paar Linke gesagt, "Horst, Du bist doof." Da hat Horst gesagt, "Och, Menno" und ist zurückgetreten.
Das ist zumindest das, was ich mitbekam. Auf WDR 5 gab es Journalisten-Kommentare wie "beleidigte Leberwurst" und "Wem es in der Küche zu heiß ist, der soll kein Koch werden" oder so ähnlich. Irgendein FDP-Heini hat dann noch erzählt, wenn Trittin sage, Köhler wandle rhetorisch auf Lübkes Spuren, sei das so niveaulos, daß Köhler ja zurücktreten müsse! Leute wie Trittin seien jetzt für diesen traurigen Schritt verantwortlich!
Ich würde sagen, wenn Köhler zurücktritt, ist Köhler dafür verantwortlich. Der hatte vielleicht keinen Bock mehr und hat nen Vorwand gefunden. Oder hinter den Kulissen geht mehr ab, als bis jetzt in den Medien verraten wurde.
Es kriechen auch schon wieder die ersten Schreiberlinge aus den Löchern, die schreiben, "Oh nein! Wirtschaftskrise! Und dann tritt auch noch Köhler zurück!"
Und doofe Menschen machen sich jetzt wieder zu tausenden in die Hose.
Aber das ist wohl wieder so gewollt, weil ängstliche Menschen leichter steuerbar sind.
@PsychoT: Selbst, wenn Du inhaltlich recht hast: Nur, weil der Holocaust jetzt schon 1 Mio. Jahre her ist, muß man trotzdem nicht laut "Dreckiges §$$$%$" ins Internet schreiben. Wenn es mich ankotzt, daß überall auf der Welt mit deutschen Waffen Menschen umgebracht werden, schreibe ich auch nicht "Dreckiges %%$§$§". Und wegen der Stierkämpfe schreibe ich auch nicht "Dreckiges %%$§$%" und wegen der gesprengten Buddha-Statuen nicht "Dreckiges &&%$§$".
Aber wie gesagt, inhaltlich hast Du recht. Habe gehört, Israel bekommt gerade eh von überall verbale Keile wegen der Aktion. Was natürlich nichts dran ändert, daß sie lustig weiter die illegalen Siedlungen bauen.
Aber was das da unten angeht, vermute ich eh, daß da einfach zu viele Vollidioten rumlaufen, auf beiden Seiten. Sonst wär da nicht seit 60 Jahren Krieg.