Ich kann nicht sagen, dass PsychoT inhaltlich gesehen Recht hat.
Die feinen Friedensaktivisten sind im Prinzip selber schuld, und haben diese Aktion forciert, wenn nicht sogar provoziert.
Liest man mal an Bild-Zeitung und RTL2-Nachrichten vorbei, so kann man ziemlich schnell ein anderes Bild der Situation bekommen.
Auch interessant, dass gewisse "Promis" mit an Bord waren.
Die Nummer war eigentlich ziemlich deutlich. Die Israelis haben schon vor Wochen angeboten, die Hilfsgüter zu übernehmen und zu löschen. Diese im Anschluss daran in den Gazastreifen zu schicken.
Ist auch eine Form von Selbstschutz, den die Israelis praktizieren müssen, um sich gegen die armen,armen Palästinenser zu schützen. Dass die Palis auch nur Geiseln und Faustpfand der Hamas sind, deren erklärtes Ziel es ist, Israel auszulöschen steht noch auf einem anderen Blatt.
Die Schiffe waren sehr deutlich gewarnt. Die tollen Friedensfreunde (seltsamerweise waren ganze Schiffe mit der türkischen Flagge und anderen arabischen Flaggen von oben bis unten dekorierte - wahrscheinlich aus folkloristischen Gründen) haben von Anfang an auf eine Eskalation der Situation gebaut und willfährig Bauernopfer in Kauf genommen, um aus politischen Gründen mit dem Finger auf die miesen Israelis zeigen zu können.
Das bestimmtes Klientel jetzt natürlich froh darüber ist, dass man sich über die "Juden" und die "verdammten Zionisten" aufregen kann ist nicht nur bezeichnend, sondern war absolut zu erwarten.
Ich rede nicht einmal von den Rechten, die Linke, besonders die Antifa, entwickelt schon seit Jahren mehr und mehr antisemitische Züge und ist sich für nix zu blöd!
Noch einmal, es war klar, dass die israelische Armee diese Schiffe stoppen musste. Wenn die Freidensfreunde dann mit Äxten und Knüppeln, dazu noch mit Schusswaffen losschlagen, müssen die sich nicht wirklich wundern, wenn die Soldaten dann von Gummigeschossen auf Härteres umstellen.
Israel befindet sich mit der Hamas im Krieg. Die müssen alles kontrollieren, was da hinkommt. Ist doch logisch. Trotzdem fliegen im Jahr zig Raketen von den friedliebenden Hamas-Aktivisten aus Rotkreutzstützpunkten oder Schulgebäuden rüber nach Israel. Trotzdem verstecken die Kämpfer Allahs sich hinter der Zivilbevölkerung und nutzen diese als Schutzschild. Die Reaktion Israels ist nur verständlich und nachvollziehbar. Es wäre fahrlässig Anders zu handeln. Ob es in meinen Augen schön ist, oder ob ich das GAnze als Gut bewerte, was da abgeht, das steht auf einem anderen Blatt.