Die Frage ist allerdings, und da sollte man dann doch mal scharf nachdenken, ob es tatsächlich "Volkes Stimme" ist, die da spricht, oder ob es einfach Ergebnis gezielter Meinungsmache und Verblendung ist.
Ich bin der Meinung, dass man in einer Demokratie, die vom Volkssouverän ausgeht, als allererstes kritisch sein muss und hinterfragen sollte.
Nicht Alles, was empört daherkommt fußt auch auf ehrlichem Grund.
Und, man sollte besonders das Castorgebahren hinterfragen. Wieviele Jahre läuft das Spielchen schon?
Zehn,Zwölf? Immer die gleiche Leier mit austauschbaren Protagonisten.
Mittlerweile ist es eher an der Zeit über Alternativen nachzudenken und daran zu arbeiten, anstatt den Berufsempörten zu geben. Gerade die Grünen und die Linken hatten viel Zeit und auch Regierungsgewalt um gemeinsam mit Bürgerbündnissen zu arbeiten. Ist was geschehen? Nein!
Versteh das nicht falsch. Ich selber bin auch schon oft genug auf der Strasse gewesen um meiner Stimme lauthals ein recht zu verschaffen. Ich sehe aber keinen Sinn in solchen Aktionen. Ist in meinen Augen nur Karneval. Und genau so läuft so eine Geschichte auch ab, wenn Du Dir die Katz und Maus Spiele mal live geben würdest und dabei wärest!
Ich habe so was schon erlebt. Ich war auch schon im Wendland. Ich habe mich auch schon einkesseln lassen und durfte erleben, wie schön es ist, mal ne Prise Tränengas mitzubekommen oder kostenlos vom Wasserwerfer durchgespült zu werden.
Genau so weiß ich aber auch, wie easy es bei uns in Deutschland ist, so ein Theater zu veranstalten und wie ungefährlich das in Wirklichkeit ist. Ist ein Kindergeburtstag im vgl. zu anderen Ländern. Aber hauptsache, man fühlt sich nachher wie der üble Revoluzzer und heißt mit Nachnamen Guevara.
Ich traue einfach diesen Menschen nicht, die meinen da mit, wie sagtest Du so schön, "Volkes Stimme" zu sprechen. Da stecken dann immer Ideologien dahinter. Und Ideologien sind für Arschlöcher!
Ideologien ändern nichts, sondern ziehen die Menschen immer weiter in die Scheisse. Ideologien sind die geistigen Kopfgeburten irgendwelcher Vollpfosten, die labern und den gesunden Menschenverstand vernebelen. Spinner, die früher auf dem Schulhof nur auf die Fresse bekommen haben, und deren Mama sie nie richtig geliebt hat.