Naja. Von einer wirklichen Diskussion kann man nicht sprechen, so lange nicht ein Mindeststandard an gegenseitigem Verständnis und Zuhören eingehalten wird. Dass was hier in den letzten Posts mehrheitlich kommt, ist ein pauschalisieren und das Aufrechnen von gegenseitigen Vorurteilen. Dazu noch gewürzt mit plakativen und ziemlich dummen Sprüchen. Ich kann weder die Gutmenschen, - noch die Nazikeule besonders gut leiden. Dazu versteh ich auch nicht, warum man mindestens fünfmal darauf hinweisen muss, dass man nicht mitdiskutieren will, wegen Diesemundjenem, und so. Hat ein bisschen das Geschmäckle von "ich will zeigen, dass ich auf der richtigen Seite stehe, argumentativ kann ich aber nix beitragen". Voll für den Arsch!
Ich persönlich halte nix von den versifften Blogs, in denen Leuten, die mit Anfang Vierzig (plusminuspaarjahre) noch immer nix geschissen bekommen, ausser maximal nen frustrierenden Job, die Welt, die Geschichte und Alles in Legomännchenmanier erklärt bekommen. Plus, nen Schuss Empörung!!
Im Gegenteil ich wünsche den Meisten, dass sie die Welt da draussen mal kennenlernen, abseits von ihren Ängsten und ihren persönlichen Nöten für die sie ständig einen "Verursacher" brauchen!
Kommt mal klar. Die Welt ist weder ein Computerspiel, noch ein Hollywoodstreifen. Sie ist voller Fehler und Scheisse! Aber sie ist ganz in Ordnung, wenn man die Eier hat, sich auf sie einzulassen. Es gibt weder die große Zionistenvereinigung, noch irgendwelche anderen Weltverschwörungen, die uns die Verantwortung für unser Tun und Handeln abnehmen! Auch ist der Staat nicht dafür da, alle zu pampern, oder zu alimentieren. Der ist keine Mutti, auch, wenn die Meisten der nicht Erwachsen werden wollenden es sich so wünschen.
Diese ganzen Arschlöcher, wie KenFm,Schall und Rauch, Kopp-Verlag und auch die ganzen anderen Mistsäcke! Die Truther und ach so dollen Snowdens, die sind Auslöser für den Krebs in unserer Gesellschaft. Immer noch mehr Misstrauen säen. Immer noch mehr Hass! Niemandem vertrauen, das ach so dolle Individuum zum Gott erheben! Pfui Bah! Geht hin, reisst Euch im Konsum zusammen, achtet auf Eure Nächsten, sorgt dafür, dass es bei Euch stimmt, und Ihr habt mehr geleistet und der Welt nen größeren Gefallen getan, als dass Ihr Euch den nächsten Weltvereinfacher ins Bett holt, und am Ende sowieso auf dem faulen Arsch sitzen bleibt! Und nix bewegt. Ausser Heueln und Zähneknirschen, und das Ende schon fast herbeisehnend!