Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 Sammelthread  (Gelesen 90349 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13636
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #585 am: 23.06.2010, 18:53 »

Hier scheint Amazon.uk übrigens eine Lösung zu bieten,für die,die ihre Spielstände gerne auf eine neue Box mitnehmen möchten.

http://www.amazon.co.uk/Hard-Drive-Transfer-Kit-Xbox/dp/B003S3RJZU/ref=pd_bxgy_vg_h__img_b
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #586 am: 23.06.2010, 19:15 »

Man kann das ganze aber wohl auch per USB Stick machen, ist wohl nur sehr zeitaufwändig.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #587 am: 03.07.2010, 11:07 »

So, diesen Mittwoch kommt Secret of Monkey Island 2: Special Edition, und wohl tatsächlich wie der Erstling für gerade mal 800 MS-Points. Wer sich schon mal die ersten Eindrücke machen will, auf dem X360 Videomarktplatz gibts einige E3 Specials darüber (kostenlos), u.a. auch mit Kommentaren von Ron Gilbert, dessen neues Spiel, DeathSpank übrigens eine Woche später für 1.200 Points auf dem Marktplatz ist.

Ist für mich natürlich Pflichtkauf. Ich fand schon das erste Remake super umgesetzt, bei Teil 2 hat sich LA aber scheinbar noch einiges mehr an Mühe gegeben, selbst die Haare von Guybrush wurden (was dringend nötig war) verbessert :D Grafisch wie gesagt super, auch das man die Figur jetzt direkt mit dem Pad steuern kann dürfte von Vorteil sein, wobei die "normale" Steuerung natürlich auch implentiert ist.

Kaufen  B)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #588 am: 03.07.2010, 19:39 »

Freue mich auch schon auf die Monkey Island 2 Special Edtition, scheinen ja konsequent die Kritiken beseitigt zu haben. Bin mal gespannt.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #589 am: 07.07.2010, 10:59 »

Xbox Live Arcade Dashboard erhält neues Design - An sich nicht schlecht, der Arcade-Marktplatz war langsam wirklich ein wenig überlaufen, auch die neuen Suchfunktionen sind natürlich gut. Aber warum das nur für den Arcade Marktplatz gilt?! Der Indie Games Marktplatz wäre sicherlich auch keine schlechte Idee gewesen. Na ja, mal schauen wie das ganze dann wirklich aussehen wird.

Und hier mal nähere Details zum heute erscheinenden Monkey Island 2: SE :)
« Letzte Änderung: 07.07.2010, 13:07 von -Stephan- »
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #590 am: 16.08.2010, 21:41 »

Wir haben mir mal eine Arcade-Spiele-Cd gekauft und ich bin ja mal der Meinung davon sollte es ein paar mehr geben :D
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #591 am: 27.08.2010, 20:59 »

Na endlich kommt mal'ne halbwegs vernünftige XBox360 auf den Markt. In Silber würde ich mir die glatt kaufen, wenn der Preis noch halbiert wird, denn um The Darkness werde ich früher oder später nicht herumkommen. Mein Lieblingscomic als Spiel, mehr muss man nicht sagen... :cen:
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #592 am: 28.08.2010, 08:04 »

In Silber würde ich mir die glatt kaufen, wenn der Preis noch halbiert wird, denn um The Darkness werde ich früher oder später nicht herumkommen. Mein Lieblingscomic als Spiel, mehr muss man nicht sagen... :cen:

The Darkness war echt ein super Spiel. Ich mochte die Comics zwar nie (also den Zeichenstil), aber das Spiel habe ich dann doch durchgezockt. Einfach eine super Gruselstimmung. :)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #593 am: 28.08.2010, 18:08 »

Sagt mal,hat einer von euch eigentlich schon die Slim ?
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #594 am: 29.08.2010, 21:10 »

Nein, aber nach ausführlicher Analyse der Gesamtsituation in Bezug auf die neueste Konsolengeneration und deren Herstellerfirmen bin ich zu dem Schluss gekommen, daß die derzeitige Lage eher eine Tendenz zu Microsoft statt zu Sony hervorruft. Sony produziert derzeit eine Symbiose aus schlechter Firmenpolitik und Softwaremüll. Microsoft ist günstiger, hat mit der Slim eine wesentlich verbesserte Variante seiner Konsole auf den Markt gebracht und vor allem spendet der Chef persönlich knapp 28 Milliarden Dollar für wohltätige Zwecke. Darüberhinaus gibt es auf der XBox360 "The Darkness" ungeschnitten, während auf der PS3 die im Spiel enthaltenen Comics geschnitten sind. Aber ich denke, daß trotzdem noch ein paar Jahre in's Land gehen werden, bevor ich mir eine neue Konsole zulege. Denn ich hab ja noch soviele PS2-Spiele, die ich noch nicht mal angespielt habe... :rolleyes:
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #595 am: 30.08.2010, 07:30 »

Die X360 Slim soll in der Tat richtig gut sein; sehr leise, kein R.o.D mehr, und edel sieht sich auch noch aus, da hat sich M$ scheinbar richtig Mühe gegeben.

Bin mal gespannt wie es weiter geht; Microsoft hat kürzlich offiziell bekanntgegeben die X360 noch bis mindestens 2015 auf dem Markt zu lassen, Sony dürfte ähnlich planen, das wären dann PS 2 Laufzeiten. Geht aber heutzutage auch denke ich nicht mehr anders; schaut man sich mal die Verkaufszahlen der Konsolen an fällt auf, da kommen die beiden nicht mal zusammengenommen auf die der PS2.

Mal abwarten was jetzt Move und Kinect bringen werden; gerade zweiteres sieht top aus, allerdings ist der Preis mit 150 Euro (inkl. Spiel) meiner Meinung nach zu hoch angesetzt; die Core-Gamer wirds nicht wirklich interessieren, und ob man so Leute von der Wii losbekommen wird?! Zumal man jetzt bitte nicht unbedingt alles mit Move und Kinect- Unterstützung bringen soll; nix gegen Casual Games, aber ich seh es ja an der Wii bei mir, ein paar Mal spiel ich die richtig gerne, aber hauptsächlich werden bei mir doch PS3 und X360 genutzt..
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #596 am: 01.09.2010, 07:50 »

X360 Controllerdesign wird überarbeitet - Das beiliegende Video dort ist leider von nicht allzu guter Qualität, gut dürfte aber auf alle Fälle das mit dem Steuerkreuz werden, was bisher der einzigste Nachteil am Pad war. Die Buttons allerdings in Graustufen zu setzen finde ich wiederum nicht so prall, gerade da viele Spiele ja nur die Farben der jeweiligen Buttons anzeigen, das hat sich inzwischen halt auch eingeprägt. Abzuwarten bleiben noch der Preis, gerüchteweise habe ich was von 69 Euro gehört (inkl. Play+Charge), sowie in welchen Farben es den geben wird; das Weiß überrascht mich ein wenig, der Controller soll ja zum 05.11. rauskommen, und aktuell wird bekanntlich alles auf die X360 S gesetzt, die (bis auf einige Sondereditionen) nur noch in Schwarz erscheinen soll.
« Letzte Änderung: 01.09.2010, 07:51 von -Stephan- »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #597 am: 02.09.2010, 23:37 »

Soweit ich informiert bin ist das aber ein Premiumcontroller für XBox Enthusiasten.

Die Slim sieht ja ganz schick aus und hoffentlich hat sie auch keine Probs mehr mit dem RoD, alles andere wäre ja auch mehr als lächerlich. Das Microsoft so lange Probleme damit hatte, ist schon ein Zeichen fürs mangelhafte (und vorschnelle) ehemalige Design. Inzwischen sollte das aber ja kein Problem mehr sein, zumal die verbauten Chips zusammen ja nur noch so groß sind wie die CPU der Original XBox360.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #598 am: 03.09.2010, 08:01 »

Stimmt, das mit dem Joypad hatte ich gestern auch gelesen, gott sei Dank :) Das mit dem Steuerkreuz ist wirklich eine schicke Sache, allerdings gibts außer Beat em Ups und einigen alten Perlen wie SWoS keinen großen Grund mehr das überhaupt zu nutzen; und dafür ist mir die Sache dann doch zu teuer.

Die Slim sieht wirklich richtig gut aus, spätestens zu Weihnachten steht dann hier auch eine :D Ich bin noch zwischen der 250 GB Variante und dem Bundle mit Kinect am überlegen. Wobei M$ sich mit Kinect eher mal wieder weniger Freunde macht; über den Preis von 150 Euro inkl. Spiel kann man streiten, die Sprachsteuerung selbst kommt aber erstmal nur in 5- 6 Ländern, Deutschland ist natürlich nicht dabei. Kann man natürlich mit Ländercode übergehen, aber bei dem Preis sollte man erwarten das die versprochenen Funktionen auch von Anfang an funktionieren...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #599 am: 04.09.2010, 00:36 »

Naja, meines Wissens wird ja nur Englisch und (südamerikanisches) Spanisch unterstützt. Deswegen müsste man die Konsole schon auf England stellen und wer will das schon. MS hat einfach viel falsch gemacht, erst geprahlt und dann immer weiter zurückgeschraubt. Die technischen Spezifikationen von der ersten Ankündigung waren echt vielversprechend, davon geblieben ist nur wenig. War wohl im Endeffekt viel zu teuer, 150€ ist ja schon ein extremer Preis für ein Addon. Was mich bei Move und Natal am meisten stört ist die Begrenzung auf 2 Spieler. OK, bei Natal wäre zu viert wohl zu viel Gehampel für eine Wohnung, aber wenn ich so an meine Wii Spiele denke, die haben zu viert noch am meisten Spaß gemacht. Move ist ja auch teilweise auf 2 Spieler begrenzt, nämlich sobald man nen zweiten Controller braucht, also auch nicht toll, aber immerhin kann man hier fast jedes Partyspiel auch zu viert zocken.
Gespeichert