Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 Sammelthread  (Gelesen 91626 mal)

unearth360

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Frauen fahren besser!!! Mit Bus und Bahn
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #780 am: 24.02.2012, 23:42 »

Schach matt. Da hast du natürlich recht. Denke mal das du nen Rückprotv hast. Die Dinger sind super, aber brauchen Platz ohne Ende.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #781 am: 25.02.2012, 13:06 »

Tja, das hatte sich Sony wohl auch gedacht Microsoft nicht als Konsolenhersteller ernst zu nehmen, ging ein wenig nach hinten los :D ;) Ich denke aber auch das man jetzt nicht wirklich von Microsofts PC Produkten auf die X360 schließen kann, ähnlich könnte man es ja sonst auch bei Sony machen, es sind halt eigenständige Sparten. In Hinsicht Spielekonsole halte ich die X360 auch weiterhin für die beste im aktuellen Konsolenzeitalter; bestes Preis/Leistungsverhältnis, mit sehr gutem Marktplatz, und auch die Goldmitgliedschaften (wobei ich eh nicht online spiele) werden einem zeitweise hinterhergeschmissen, aktuell gibts auch wieder ein Angebot "2 Euro für 2 Monate"; da immer wieder gute Deal of the Weeks kommen nicht die schlechteste Wahl.

Ich halte auch die PS3 für keine schlechte Wahl, das ist ebenfalls keine schlechte Konsole und für Leute die eh einen Blu-Ray Player haben wollten sicherlich keine schlechte Sache. Allerdings hat Sony da meiner Meinung das Potenzial nicht so ausgenutzt, wie sie könnten. Zudem gehen mir da dir regelmäßigen Updates echt auf den Nerv, die sind ja noch einiges schlimmer als auf der X360 :D

Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #782 am: 01.03.2012, 17:30 »

Die XBox360 stürzt bei mir neuerdings nach 2 Stunden ab. Erst friert das Bild ein und dann schaltet sie sich automatisch ab. Der Bereich an den Belüftungsschlitzen ist auch ziemlich heiß. Nach 30minütigem Abkühlen kann man dann wieder für denselben Zeitraum spielen, ehe dasselbe Problem erneut auftritt. Ist aber erst seit kurzem so, davor hätte ich auch 6 Stunden und mehr zocken können. Offensichtlich bin ich auch nicht der Einzige, bei dem das mit der Slim so ist. Kann's daran liegen, dass ich seit kurzem über Festplatte spiele? Wohl kaum, oder?! Hat jemand hier die gleichen Erfahrungen mit dem Slim-Modell gemacht?
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #783 am: 01.03.2012, 18:23 »

Einem Kollegen haben sie die Box komplett ausgetauscht mit den gleichen Symptomen, hat dann eine matte statt einer glänzenden bekommen.

Ich lob mir meine Jasper Box, die läuft seit Jahren ohne Probleme.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #784 am: 01.03.2012, 19:36 »

Dumme Frage, aber hat die Box genug Luft drum herum? Ich habe meine in einem TV-Möbel drin, welches mit Glastüre geschlossen werden kann. Bei geschlossener Türe trau ich mich nicht, die Box anzufassen... Ansonsten hatte ich aber nie ein Problem, weder mit der alten noch mit der Slim.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

unearth360

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Frauen fahren besser!!! Mit Bus und Bahn
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #785 am: 01.03.2012, 20:58 »

Die Dinger haben definitiv ein Belüftungsproblem. Hatte meine 360 früher ziemlich nahe an dem Verstärker stehen und sie überhitzte schnell. Sie sollte also immer frei stehen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #786 am: 01.03.2012, 20:58 »

Da die XBox360 in einem offenen Regal steht, sollte das nicht das Problem sein. Zu beiden Seiten ist mindestens 70cm Luft, nach oben hin nochmal 20-30cm und hinten ist das Regal auch offen und bietet von XBox360 bis zur Wand nochmals 50-60cm Luft. Die XBox360 liegt übrigens waagerecht, so dass die Luft zu allen Seiten hin zirkulieren kann.

Nach dem, was ich jetzt weiß, ist es ein allgemeines Überhitzungsproblem, was auch schon die Vorgänger der Slim-Version hatten. Es gibt für die Slim ein Zusatzgerät, den Nyko Intercooler STS:

Dumm nur, dass dieses Ding nur in Schwarz zu haben ist, ich aber eine silberne Konsole habe, was einen Kauf daher unmöglich macht. Ärgerlich, zumal das Ding nicht teuer ist und das Problem laut Erfahrungsberichten von etlichen Usern in quasi allen Fällen beheben soll. Ansonsten bleibt einem nur der Einbau von anderen Lüftern (z.B. dem hier - wobei mir da die Anzeigetafel an der Konsolenrückwand nicht passt) oder gar CPU/GPU-Kühlern, wie den Alphacool XBox360 Slim Kühler. Aber ich will meine XBox360 nicht selbst zerlegen, sondern würde Lüfter und Kühler nur von einem Fachmann einbauen lassen. Hab aber keine Ahnung, wer da am besten für geeignet sein könnte. Idealerweise natürlich im Umkreis Frankfurt oder Mainz. Gerne auch woanders, wenn Service und Schnelligkeit in Bezug auf Durchführung des Auftrags und Lieferzeit passt. Hat jemand'ne Idee?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #787 am: 01.03.2012, 22:45 »

Wolfsoft.de vielleicht? Die sind seit Jahrzehnten auf Umbauten spezialisiert, ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen :) Allerdings ist das mit dem Überhitzen schon merkwürdig, gerade wenn du die Spiele auch installierst. Das die alten X360er ein Überhitzungsproblem hatten steht außer Frage, bei der Slim ist mir das aber nicht einmal vorgekommen, und meine wird wirklich häufig und teils auch stundenlang (jedenfalls am WE) in Betrieb genommen. Vielleicht doch ein technisches Problem an der Slim selbst? Frag doch mal beim Microsoft Support nach, Garantie dürftest du ja noch auf die Konsole haben, oder?
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #788 am: 03.03.2012, 20:35 »

Das komische ist, dass ich anfangs noch stundenlang spielen konnte. Als ich die Konsole das erste mal an hatte und "The Darkness" gespielt habe, hab ich doch glatt 6 Stunden am Stück drangesessen. Es gab nie Probleme. Gut, einmal ist's mir abgestürzt, aber das war's. Bei "Darksiders", was ich derzeit spiele, ist's mir schon mehrfach abgestürzt. Derzeit immer nach etwa 2 Stunden, immer dieselben "Symptome". Ich frag mal beim Microsoft-Support. Das ist doch der da, richtig?! Da kann man aber nur'ne Reparaturanfrage stellen... Ansonsten bliebe noch der Hardware-Modder wie z.B. konsolenprofis oder sowas eben. Aber ich bin offenbar nur einer von vielen, denen es auch mit der Slim in Bezug auf Überhitzung so geht. Eigentlich ein Armutszeugnis für Microsoft. Bin davon ausgegangen, dass die Technik der Slim ausgereift ist und jetzt im Vergleich zu den alten Modellen passt. Hab mich wohl getäuscht. :ks:
Gespeichert

unearth360

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Frauen fahren besser!!! Mit Bus und Bahn
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #789 am: 03.03.2012, 20:58 »

Da hast du wirklich Pech mit deiner Box. Würde an deiner Stelle bei Problemen immer die Garantie in Anspruch nehmen. Ein teurer Umbau lohnt fast nicht, da das Nachfolgemodell eh schon in den Startlöchern steht. Oder machs wie ich beim Game Cube. Als das Ding für 60 Euro verschleudert wurde hab ich mir gleich zwei auf Vorrat für später gekauft.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #790 am: 03.03.2012, 21:08 »

Das geht nicht, da ich eine limitierte Version habe, die's so nicht mehr geben wird. Wenn ich die stinknormale schwarze Xbox360 haben wollen würde, hätte ich mir wohl schon den o.g. Intercooler gekauft und das Problem wäre behoben. Und eine normale XBox, ob Slim oder Elite, ist mir zu normal und passt nicht in meine Bude. Die Elite würde ich modden lassen, da müsste es schon ein Chromcase mit neuem Belüfter "Talismoon Whisper Fan Blue" sein. Normalerweise mag ich keine Moddings, da ich davon ausgehe, dass eine Konsole funktioniert, aber bei Microsoft scheint das nicht so zu sein. Aber Silber muss'se in jedem Fall sein. Von der Form her ist die Slim aber weit schöner als jedes andere klobige Xbox360-Modell. Geradlinig und schlicht mit verborgenen Tasten und Anschlüssen. Das passt. Wenn es dann auch noch funktionieren würde, wäre es top.

Edit
Laut dem, was auf der Support-Seite steht, könnte es rein theoretisch auch am Spiel liegen. Finde ich noch seltsamer. Auch Darksiders habe ich beim ersten mal spielen noch 4 Stunden gespielt und das Bild ist nicht eingefroren. Was jetzt neu ist, ist, dass sich die Konsole nicht mehr automatisch abschaltet, nachdem das Bild eingefroren ist. Das automatische Abschalten wäre jedenfalls ein Hinweis auf eine Überhitzung. Ein Einfrieren alleine könnte auch auf einen Defekt hinweisen. Mal sehen. Fakt ist, wenn's kein Überhitzungsproblem geben würde, würde sich auch niemand dahingehend zu Wort melden. Es gibt aber etliche Leute, die auch bei der Slim Überhitzungsprobleme haben. Und es gibt auch Hardware-Hersteller wie Nyko, die das erkannt haben und daher einen Intercooler entwickelt haben, der die Luft aus der Konsole absaugt und nach vorne ausstößt. Sowas entwickelt man ja nicht, wenn sowieso alles paletti ist...
« Letzte Änderung: 03.03.2012, 21:40 von PsychoT »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #791 am: 03.03.2012, 22:04 »

Hättest halt nicht das silberne Teil geholt, sondern ne anständige Box! Bist der Erste, von dem ich höre, dass die Slim Probleme macht!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17208
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #792 am: 03.03.2012, 22:26 »

Davon ab, das mit Einfrieren des Bildes hört sich schon nach nem baldigen "Ring of Death" an. Wäre schade! Wenn das mal passiert ist es nicht weiter des Nachdenkens wert. Allerdings ständig, da muss man sich Sorgen machen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #793 am: 04.03.2012, 10:50 »

Na ja, aber den R.O.D. gibts ja bei der neuen Slim angeblich nicht mehr. Ich denke eher, da ist was an der Konsole defekt, meine läuft ohne Probleme auch ganze 12 Stunden am Stück im Betrieb durch, und die ist auch nur ganz normal im Regal drin.

Wie steht denn deine Box? Also quer oder aufrecht? Wenn ich mir die Lüfter so anschaue würde ich wohl eher die quere Variante empfehlen, versuch einfach mal sie umzustellen. Wobei auch das natürlich eigentlich nicht sein darf.
Gespeichert

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13707
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #794 am: 04.03.2012, 11:01 »

Kenne auch keinen,der mit einer nicht defekten X-Box Slim Überhitzungsprobleme hatte.
Meine steht in in nem engen Spalt zwichen Regal und PC und macht stundenlange Sessions problemlos mit.
Unbedingt Garantie in Anspruch nehmen.
Gespeichert