@PsychoT: Stimmt, Jugendzeit ist eigentlich ein weitläufiger Begriff. Da darf sich jeder selbst rauswählen was er denkt was am besten dazu passt
Ich würde meine so von ca. 13 - 22 sehen, aber da hat jeder denke ich so seine eigene Zeitspanne.
Von daher hoffe ich mal auf noch mehr Rückmeldungen hier, gerne auch mit Geschichten, warum euch die Songs gesprägt habe
Für mich auch noch absolut wegweisend:
Die Toten Hosen: Hier kommt Alex; die Hosen hatten einiges, hab den mal Oberbegriff genommen; war in meinem damaligen Sony Walkmann (Vorläufer des Discman
damals Pflicht, wie die ganze Reich & Sexy; großartige Kassette
Die Onkelz: Die Diskussion um die Band spare ich mir jetzt mal, haben da ja schon einen Thread für
; abgesehen von der Rechts oder nicht Diskussion haben sie wirklich super Songs rausgebracht; namentlich sei mal "Erinnerungen" genannt, immer wieder gern.
Manowar: fand ich als 16 jähriger aber sowas von Kult: Kings of Metal oder auch The Kings made Heavy Metal, großartige Stücke
Bruce Springsteen: War eher so in Richtung meiner Twen-Zeit: Kannte vorher nur Born in the U.S.A. und Dancing in the Dark, aber der hatte wirklich geniale Songs: My Hometown, Glory Days, großartiger Künstler...