Hals wäre wohl eher die richtige Bezeichnung, und das in doppelter Hinsicht...
Danke jedenfalls für die Genesungswünsche. Komme gerade von der Behandlung. Es wird immer besser, aber noch ist alles etwas eingeschränkt. Training fällt wohl weiterhin erstmal flach. Arbeiten wird aber wohl gehen, auch wenn's nicht ganz angenehm werden wird. Es wird wohl noch 1-2 Wochen dauern, bis das wieder einigermaßen normal ist.
Achja @cassidy, ein "Allerweltsdingen" ist das schon, ja, bin ja sicherlich nicht der Erste, dem das passiert ist. Allerdings ist z.B. ein Bandscheibenvorfall (was es dem Symptomen nach auch hätte sein können) ebenfalls ein Allerweltsdingen, doch es gibt echt Schöneres. Könnte einen rein theoretisch ja auch die berufliche Existenz kosten, sowas... Ist mir noch nie vorher passiert. Auf zukünftige Ereignisse dieser Art kann ich jedenfalls verzichten. Ein Zug am Hals ist jedenfalls weit angenehmer.
Bei welcher Übung hast du dich den verletzt?
Ganz bescheuert und mir auch unerklärlich, wie das passieren konnte: Beim Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln.
Gerade in dem Moment am Ende eines Satzes, als ich die Gewichte absetzen wollte.