Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: MAFIA 2  (Gelesen 7052 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: MAFIA 2
« Antwort #30 am: 11.09.2010, 10:38 »

Der Stephan spielt inzwischen einfach weniger, meine Box ist die ganze Woche eigentlich bis auf eine kleine Partie SWos eingestaubt :( Hab derzeit nicht so den Drang drauf, zu spielen (und ja, auch durchzuspielen) gäbe es wahrhaftig mehr als genug. Aber du weist doch, J-RPGs können verdammt lange werden, allein Persona 3 FES hätte schon eine Spielzeit von 70 + 30 Stunden in der FES Fassung, da bräuchte ich erstmal verdammt lange Urlaub :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8340
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: MAFIA 2
« Antwort #31 am: 11.09.2010, 21:35 »

Bioware hat letztens Statistiken zu Mass Effect 2 veröffentlicht. Laut denen haben nur 50% der Leute auch das Spiel überhaupt durchgespielt. Das bedeutet entweder, die Leute waren grundsätzlich unzufrieden mit dem Spiel oder aber es war zu lang. Also einfach gesagt: Einfacher zu bedienen und kürzer machen. Genug Affen, die die DLCs kaufen, wirds eh geben.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: MAFIA 2
« Antwort #32 am: 15.09.2010, 14:02 »

Sowas ist jetzt aber echt unverschämt. Wenn ich ein Spiel zu einem Vollpreis kaufe, erwarte ich eigentlich auch das alle Inhalte drin sind. Kann man ja direkt auf die GotY Version warten, die scheint sich wohl dann eher zu lohnen, sofern sie kommt.

Koennen die sich mal schoen in den arsch stecken, demnaechst kauft man nur noch das intro und kann sich das spiel dann je nach budget komplettieren  :rolleyes:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: MAFIA 2
« Antwort #33 am: 15.09.2010, 18:52 »

So isses. Scheiß drauf. Gibt soviele gute Spiele, da kann man eh nicht alle von spielen. Also scheiß auf die Spiele, die entweder unkomplett oder verbuggt rauskommen. Braucht keine Sau...
Bioware hat letztens Statistiken zu Mass Effect 2 veröffentlicht. Laut denen haben nur 50% der Leute auch das Spiel überhaupt durchgespielt. Das bedeutet entweder, die Leute waren grundsätzlich unzufrieden mit dem Spiel oder aber es war zu lang. Also einfach gesagt: Einfacher zu bedienen und kürzer machen. Genug Affen, die die DLCs kaufen, wirds eh geben.
Ich spiele auch kaum ein Spiel (neuerer Generation ab GC, PS2) durch, was ich mal angefangen habe zu zocken. Die Ausnahme bilden da Spiele der Kategorie RE (sind halt meine Favoriten) oder NFS. Ich spiele immer bis kurz vor Schluss, aber dann kommt so gut wie immer irgendwas dazwischen (entweder keine Zeit mehr oder keinen Bock und stattdessen was anderes machen, wie z.B. Musik), so daß eine längere Spielpause entsteht, die einen in Bezug auf das Spiel "aus dem Tritt" kommen lässt. Ich schätze, es geht den meisten auch so, daher kommen diese Zahlen zustande. Glaube kaum, daß ein Spiel mit "Storymodus" zu lang sein kann oder die Leute grundsätzlich unzufrieden mit einem Spiel sind (wobei letzteres sicherlich auch mal vorkommen kann).
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: MAFIA 2
« Antwort #34 am: 16.09.2010, 15:46 »

Ich finde Mafia 2 war einfach zu kurz und der herunterladbare, kostenpflichtige Inhalt ist doch sowas von daneben, unglaublich! Trotzdem hat es viel Spaß gemacht auch wenn ich nur einen Röhrenfernseher habe. (Konsole, Computer zu alt :) )
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3217
  • RIP TheLegacy! :-(
Re: MAFIA 2
« Antwort #35 am: 16.09.2010, 16:30 »

Hey, dafür sind im DLC doch neue Fotos von Playboy-Bunnies enthalten! Voll "realistisch" für die Vierzigerjahre und unverzichtbar für die Zielgruppe, die 2K anzustreben scheint.
Wer braucht da schon komplexe, mitreißende Missionen angesichts dieser Augenauswischerei Augenweiden...?  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Boromir

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: MAFIA 2
« Antwort #36 am: 16.09.2010, 23:06 »

Ich war und bin ein grosser fan von Mafia 1. Als die ersten Infos über Mafia 2 durchsickerten war für mich klar das ich dieses game haben muss. Über die Jahre der Entwicklung wurden immer neuere und absolut tolle details über das game bekanntgegeben und als nun das Spiel verfügbar war, war es für mich eine "Sache der Ehre" einen neuen PC und natürlich das game zu kaufen.

Und dann kam die absolute Ernüchterung!! Zuerst wird man mit dem unsäglichen steam konfrontiert und muss ein 5gb download erdulden. Als der download endlich beendet war, natürlich gleich das game gestartet und süchtig auf die ersten Szenen gewartet.

Aber was ist das! KEINE FREIE FAHRT! KEINE FREIE FAHRT EXTREM! Nur "Neues spiel starten" Nagut - vielleicht muss man erst die story spielen bis man zu den Zusatzgoodies kommt.

Also nichts wie ran an die Story! Ziemlich viel gelaber und rumgefahre - und zwischen drin halt actionsequenzen. Nicht annähernd wird das Flair und die Identifikation mit dem Charakter des ersten Teiles erreicht. Als das Ende erreicht ist suche ich nach neuen Optionen! Aber denkste! Nix gibts - ABSOLUT NIX; NADA; NOTHING! Totale Enttäuschung!

Sicher - die Grafik ist toll, auch die Story hat ihre Momente aber nach ca. 10-12 Stunden ist das game durchgespielt. Es gibt keine Nebenmissions nur die Hauptstory, die mit der Zeit immer mehr verflacht!

Und der Schwierigkeitsgrad ist wohl eher was für Anfänger (und ich bin weiss Gott kein Shooterfreak!). Ziemlich unnötig empfinde ich die Poster und Pinups die man mit der Zeit findet und freischaltet. Wenn ich Schmuddelkram möchte kauf ich mir ein einschlägiges Magazin, Programm, DVD etc. -Aber in einem Actionadventure (und als solches wird das game ja gerne bezeichnet) hat das nix zu suchen.

Das Ende ist kurz und bündig. Ohne irgendeine Emotion, ohne irgendeine Überraschung wie im ersten Teil.

Total enttäuscht leg ich das game zur seite und überleg mir ob es nicht gleich bei ebay verkaufen soll. doch halt - DAS GEHT GAR NICHT!! Ist ja an den steam account gebunden!! Die totale Bevormundung und eigentlich gesetzwidrig!

Und plötzlich wird mir auch klar was man unter dem ominösen Begriff "DLC" versteht! Man kauft also das game und muss den Inhalt stück für stück "freikaufen" Nur die Basisstory ist quasi im Kaufpreis inbegriffen!!! Wenn man mehr will (und das sind nicht etwa gut ausgereifte Missiondisks, sonder einfach die Nebenmissions, die Freie Fahrt-option etc) muss man nochmals in die Tasche greifen. Und dabei ist das alles ja schon auf der Kauf-DVD vorhanden. (findige Köpfe haben im game den freien fahrtmodus und einige Nebenmissions auf der DVD entdeckt!!).

Mittlerweile gibt der Producer frech und frei zu das diese Teile einfach wieder aus dem fertigen game entfernt wurden um nochmals mit der dumben Kundschaft eine abzocke zu starten. Wenn man sich im Forum aufregt wird man entweder gebannt oder als "Loser", "besserwisser" etc. tituliert und es wird einem nahe gelegt doch endlich den Mund zu halten.

Wenn das die Zukunft der gaming industrie ist dann war Mafia 2 das letzte game das ich mir gekauft hab. Da spiel ich lieber das 20x "Lands of Lore", "Wing commander" oder all die alten games die ich noch nicht gespielt hab. Und ich werde nicht mein geld und meine Zeit mit solchen Machwerken verschwenden und die "Loser" die dieses game verbrochen haben reich machen.

Also vergesst das game und kauft euch wirkliche Qualitätssoftware die sicher noch vorhanden ist!!
« Letzte Änderung: 16.09.2010, 23:10 von Boromir »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: MAFIA 2
« Antwort #37 am: 17.09.2010, 06:22 »

Der nächste DLC wurde übrigens auch schon angekündigt, damit wären wir beim vierten!!
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: MAFIA 2
« Antwort #38 am: 17.09.2010, 12:02 »

Alles, was fuer Mafia 3 schon programmiert wurde, hauen die jetzt wahrscheinlich als DLC raus, das kauft doch sowieso keiner mehr. Hoffe ich...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Boromir

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: MAFIA 2
« Antwort #39 am: 17.09.2010, 18:09 »

Ich denk mal das die Firma sowieso nicht mehr lang am markt ist - nach dem Imageverlust kauft denen doch keiner mehr was ab!
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: MAFIA 2
« Antwort #40 am: 18.09.2010, 05:46 »

Dafuer wird wohl 2K games verantwortlich sein und die werden sich schon noch halten. Ausserdem niemals die Dummheit der Leute unterschaetzen...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: MAFIA 2
« Antwort #41 am: 18.09.2010, 16:29 »

Alles, was fuer Mafia 3 schon programmiert wurde, hauen die jetzt wahrscheinlich als DLC raus, das kauft doch sowieso keiner mehr. Hoffe ich...
Falsch.
Alles was schon im kompletten Mafia2 war,und nachträglich vor release herausgeschnitten wurde,wird nun nach und nach als DLC herausgehauen.
Das Thema ist seit release von Mafia2 ein heisses Eisen auf gamestar.de
Auf der DvD des Hauptprogrammes sollen sich sogar Dateien für nicht enthaltene DLC´s befinden,die dann nach und nach "nachgepatcht" werden.
Soweit ich gelesen habe ist zu erwarten das da in den nächsten Monaten auch noch so einiges an "Erweiterungen" erscheinen wird.
Somit ist zu erwarten das Mafia2 in komplettem Zustand einiges mehr kosten wird als ein vergleichbares,fertiges Spiel wie z.b.GTA IV.
Lt.Gamestar sind die Sytemanforderungen für den Pc auch sehr hoch.Ein Dualcore E6600 soll schon lt.Tabelle zu schwach sein.
Ich werde bis nächstes Jahr abwarten,dann ist bei mir allerwearscheinlichkeit nach sowieso wieder ein neues System fällig,auf welchem ich Mafia2 in voller pracht genießen kann.Dann incl.aller DLC´s in der XXL-Version von Steam für 20 Euro. B)

Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: MAFIA 2
« Antwort #42 am: 19.09.2010, 00:52 »

Alles, was fuer Mafia 3 schon programmiert wurde, hauen die jetzt wahrscheinlich als DLC raus, das kauft doch sowieso keiner mehr. Hoffe ich...

Es gibt leider doch noch Menschen die für sowas ihr letztes Geldbündel hergeben. Ich möchte am liebsten ein Spiel kaufen das, wie damals, vollständig ist. Blizzard ist ja als erster auf die schiefe Bahn gekommen. :(
Gespeichert

Boromir

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: MAFIA 2
« Antwort #43 am: 20.09.2010, 12:26 »

@Phlowmaster:

Zu den Hardwareanforderungen:

Angeblich sind die nur dann hoch wenn du Phyx verwendest. Da müssen dann 2 Grafikarten ran. Ich hab das game ohne Phyx mit einem AMD Phenom II 3,2 Ghz, ATI Radeon 4850 512 GB und 4 GB RAM auf maximaler Auflösung und max Einstellung ohne Ruckeln spielen können.

zu den DLC:

Genau so ists - es werden Stück für Stück Teile des games die schon auf der DVD vorhanden sind freigeschalten. Nur muss der Käufer pro Option ca. 10 Euro löhnen. Und genau das werd ich sicher nicht machen! Ich verbuch das game und "Aha - so geht das also jetzt" und werd es im Keller verstauben lassen; da spiel ich lieber zum xten mal den ersten Teil.

Was aber die grösste Frechheit ist, ist die Unverkäuflichkeit des games. Da es an einen Steamaccount gekettet ist kann man es auf keinen anderen Rechner mehr installieren. Und wenn das die gaming zukunft ist dann pfeif ich drauf!  :(

« Letzte Änderung: 20.09.2010, 12:26 von Boromir »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17205
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail
Re: MAFIA 2
« Antwort #44 am: 20.09.2010, 12:55 »

Ist aber echt Unverschämt! Gilt das auch für Konsole?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."