Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Seid ihr für den TV-Beweis oder dagegen?

Dafür
- 5 (31.3%)
Dagegen
- 11 (68.8%)

Stimmen insgesamt: 16


Autor Thema: Fußball: TV-Beweis  (Gelesen 5639 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7560
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fußball: TV-Beweis
« Antwort #15 am: 10.08.2009, 18:11 »

Ach ihr seid doch albern. TV Beweis, Video Beweis. Pycho hat sich nur schlecht ausgedrückt. Natürlich ist ein Chip im Ball, aber der weiß doch nicht von allein ob der Ball drin war. Also braucht man eine Tor Kamera. Niemand spricht hier von Fouls oder Abseits, soll auch nicht überwacht werden.

Nicht gegebene korrekte Tore entscheiden Spiele. Das "könnten" nicht gegebene Abseitsstellungen/Fouls auch, aber eben nicht zwingend.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7277
    • http://
Re: Fußball: TV-Beweis
« Antwort #16 am: 10.08.2009, 18:22 »

Nein, das geht auf den Spielfluss. Wir sind ja hier nicht beim Football.

In diesem Falle würde es eine Sperre des Schwalbenkönigs für ein halbes Jahr auch tun. Beim zweiten Vergehen sind's dann 2 Jahre Sperre und beim Dritten wird man für immer vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Das wäre super! Wohlgemerkt: Ob es sich um eine Schwalbe gehandelt hat oder nicht, lässt sich ganz leicht nach dem Schlusspfiff mittles TV-Beweis feststellen. Die Sperren für Schwalben würde man demnach also ganz genauso ahnden wie nachträgliche Sperren für nichtgeahndete Regelverstöße während des Spiels. Ist ja heute gang und gäbe... Wenn man so durchgreifen würde, würde es bald keine Schwalben mehr geben, sondern nur noch fairen Sport. Und wenn unfair, dann wenigstens nicht hintenrum! :urteil:

Nochwas: Über die Aussage, der Fußball lebt von seinen Fehlentscheidungen, kann ich nur den Kopf schütteln. So ein Schwachsinn, ganz ehrlich! Ein Sport lebt NIE von seinen Fehlentscheidungen, sondern von sportlichen Höhepunkten! Punkt!
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7560
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fußball: TV-Beweis
« Antwort #17 am: 10.08.2009, 18:30 »

Der Chip im Ball soll per Computer überwacht werden? Wie funktioniert das denn? Durch die exakte Platzberechnung? Da können sich aber auch Fehler einschleichen. Bei einer Torkamera sieht man sofort eindeutig ob der Ball drin war oder nicht.

Die Wiederholung auf die große Stadionleinwand zeigen, dann sieht jeder sofort ob's ein Tor war. Manche Dinge lassen sich doch einfach lösen. Sollte mich mal bei der FIFA bewerben, sitzen eh nur Flachpfeifen.  

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-eugen-strigel-plaediert-fuer-chip-im-ball_aid_424961.html
« Letzte Änderung: 10.08.2009, 18:31 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: Fußball: TV-Beweis
« Antwort #18 am: 11.08.2009, 07:13 »

Ich fänd den TV-Beweis prinzipiell gut, weil ich mich immer ärgere, wenn eine Mannschaft durch Fehlentscheidungen um den Sieg gebracht wird und nicht, weil sie schlechter war. Wie der TV-Beweis in der Praxis aussehen sollte, weiß ich aber auch nicht. Daß dann Schieds- und Linienrichter alle fünf Minuten Fernsehen gucken gehen, geht ja auch nicht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fußball: TV-Beweis
« Antwort #19 am: 11.08.2009, 10:28 »

@PsychoT: Doch, klar lebt ein Sport AUCH von Fehlentscheidungen; in dem er halt auch im Gespräch bleibt. Siehe die WM 1966, meinst du allen Ernstes die würde sonst noch für so viel Gesprächsstoff sorgen? Oder die "Hand Gottes"? Natürlich sind Fehlentscheidungen nicht ausschlaggebend, und sollten es nie werden, aber sie sind eigentlich überall ein (glücklicherweise) kleiner Teil davon; Skandale und Fehlentscheidungen bringen den Sport gerade wieder in ein verstärktes Medieninteresse; ob das gut ist, ist eine ganz andere Frage...

Und nein, sportliche Höchstleistungen sind beileibe nicht das einzigste, was eine Sportart braucht. Grundsätzlich findest du in jeder Sportart Höchstleistungen, aber genauso hängt es vom jeweiligen Medieninteresse, dem allgemeinen Interesse, den daraus folgenden Sponsorengeldern und weiteren Faktoren ab ob die Sportart Erfolg hat oder nicht. Nicht zu vergessen auch die jeweiligen Personen, die eine Sportart populär machen, ihre Charakterwerte, etc.

Und das mit den "Schwalben"; wie soll man das bitten anstellen? Ohne "Feind"-Berührung kann ich mir das noch vorstellen, aber ab welcher Remplerstärke zum Beispiel fällt dann der oder der Spieler "extra" um?

Nee danke, dann lasst den Fussball lieber so wie er jetzt ist :)

« Letzte Änderung: 11.08.2009, 10:48 von -Stephan- »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fußball: TV-Beweis
« Antwort #20 am: 11.08.2009, 10:37 »

Nee danke, dann lasst den Fussball lieber so wie er jetzt ist :)

Ganz meine Meinung!! :oben:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: Fußball: TV-Beweis
« Antwort #21 am: 11.08.2009, 15:35 »

@PsychoT: Doch, klar lebt ein Sport AUCH von Fehlentscheidungen;

Nee, ich hasse alle Fehlentscheidungen. Scheiß "Hand Gottes". Ich kann sowas einfach nicht als Sieg anerkennen, wenn man entgegen der Regeln ins Finale kommt. Oder Helmers "Tor" beim 1:0 der Bayern gegen Nürnberg in den 90ern. Sowas finde ich einfach nur scheiße und will's nicht sehen. Mir versaut Mogelei bei jeder Sportart den Spaß. Hallo Italien.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7560
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Fußball: TV-Beweis
« Antwort #22 am: 11.08.2009, 16:40 »

Gestern abend bei Blickpunkt Sport konnte man die Torkameras in einem kurzen Clip sehen. Funktioniert einwandfrei. Wird irgendwann auch kommen.  :oben:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6910
Re: Fußball: TV-Beweis
« Antwort #23 am: 12.08.2009, 22:40 »

Zumal es nur bedingt etwas bringt; wie man bei den letzten Turnieren gesehen hat, liegen die zuständigen "Linien"-Richter des öfteren falsch...

Ist das so? Ich habe (zugegeben) in den letzten Jahren nicht viele Spiele gesehen, aber WENN und es WURDE die Videokontrolle genutzt, habe ich NOCH NIE gesehen, dass das Ergebnis anders war, als vom Linienrichter entschieden.

Finde diese angewandte Technik nur beim Snooker gut. Da werden immer mal wieder die Tische aus der der Sicht des Spielers in 3D dargestellt - das Tennis"eye" basiert ja auf diesem Prinzip.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3008
Re: Fußball: TV-Beweis
« Antwort #24 am: 10.07.2010, 17:21 »

Ich bin eingeschränkt für die Torkamera, aber nicht für den Chip im Ball! Das heisst im Tor der Deutschen Nationalelf hat so ein Spion vorerst nichts zu suchen! Erst mal sollten diese Wahrheitsprüfer in gegnerischen Toren eingesetzt werden, um zu testen, ob damit der Spielfluss nicht verzögert wird! Und statt des Chips im Ball würde ich lieber eine Ballkamera vorn drauf kleben, damit wir Fussball aus einer neuen Perspektive erleben können! Ebenso wäre mir eine Handkamera lieb, um erstens Handspiel besser erkennen zu können und zweitens, damit wir genauer die Handfouls sehen können!

Ebenso bin ich für die Einführung von beliebig plazierbaren Fallgruben, die aber nur einmal vom Publikum je Fanbühne aktiviert werden können! Das würde die Dramatik wesentlich erhöhen! (Ohne Verletzungsgefahr natürlich)

DAFÜR PLÄDIERE ICH SCHON LANGE!
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9103
  • Lass Dachs
Re: Fußball: TV-Beweis
« Antwort #25 am: 11.07.2010, 00:53 »

Ich bin für die Abschaffung von Sepp Blatter, aber dafür braucht man keinen TV-Beweis.  :ka:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fußball: TV-Beweis
« Antwort #26 am: 11.07.2010, 00:54 »

Dito! :oben:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Fußball: TV-Beweis
« Antwort #27 am: 11.07.2010, 01:32 »

Ich finde es nicht so berauschend, sich beim Sport auf die Technik zu verlassen. Dazu gibt es doch die Schiris.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3099
  • Jimi "experienced" Hendrix
Re: Fußball: TV-Beweis
« Antwort #28 am: 11.07.2010, 10:15 »

Bin gegen den TV-Beweis. Wembley-Tore kommen eh nur alle paar Jubeljahre vor - aber Fußballfans, diese Jammerlappen, sind halt ständig am Meckern.
Die Kicker sollen meiner Meinung nach einfach deutlichere Tore schießen, basta!  B)

Mögen alle Mannschaften, die ihn verlangen, dank TV-Beweis verlieren!

Was ich aber gut fände, wäre, wenn Schwalbenkönige nachträglich bestraft würden. Fahre jedesmal aus der Haut, wenn sich so eine Weichei-Schwuchtel bei jeder sanften Berührung fallen lässt, als hätte er grad eins mit dem Nudelholz überbraten bekommen.

Genau: Die sollen nachträglich eins mit dem Nudelholz überbraten bekommen!  B)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3008
Re: Fußball: TV-Beweis
« Antwort #29 am: 11.07.2010, 10:21 »

Mit der Regel, das alle Schwalbenkönige bis Spielende rosa Schmetterlingsflügel tragen müssen, würde dem abhelfen!
Gespeichert