Na "Sport" heisst das Rennfahren schon zu Recht, wie ich finde.
Immehin müssen die Fahrer 2 Stunden lang eingequetscht in ein winziges Cockpit in allergrösster Hitze jede Millisekunde die volle Konzentration wahren. Das ist echt nicht ohne.
Und das soll Sport sein?
Da kann ich mich auch in der Sommerhitze in ein enges Ding quetschen (z.B. in Decken eingerollt in ein Fass, wobei die Hände frei sind) und dabei auf dem SNES Mario Kart zocken, da müsste ich mich auch bei allergrößter Hitze konzentrieren... Mache ich dann Sport?
Mann schwitzt unter dem scheiß Helm, man schwitzt am ganzen Körper, weil die Dinger irre heiß werden, man muss ständig aufpassen usw.
Wenn ich mir einen Helm aufsetze und deswegen schwitze, treibe ich dann Sport?
Wenn ich mich beim schwitzen konzentrieren muss, treibe ich dann Sport?
Ich kann mir also schon vorstellen, dass man als Fahrer angespannt ist, wie kein zweiter
Natürlich, denn erstens will derjenige das Rennen möglichst weit vorne beenden, zweitens so schnell wie möglich fahren, und drittens ist´s eng und heiß. Da sollte man dann schon angespannt sein, denn ein Unfall bei den Vorraussetzungen wäre nicht gerade optimal. Trotzdem, ist das jetzt wegen der Anspannung Sport? Nö! Snookerspieler sind auch angespannt, und Dart-Spieler ebenso, ja, sogar die Spezialkandidaten aus "Der Preis ist heiß" und Konsorten sind angespannt...
Du verstehst was ich meine?