Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: eBay-Alternativen  (Gelesen 2493 mal)

Michael K.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
eBay-Alternativen
« am: 22.10.2009, 09:03 »

So, nun ist es soweit! eBay ist für mich als Sammler zum Verkaufen meiner doppelten Zeitschriften nahezu unbrauchbar geworden!!!
Viele Hefte gehen halt nur für 1 Euro weg - und auch das erst nach mehrmaligem Einstellen.
Nun aber muss ich zwanghafterweise kostenlosen Versand anbieten (neue eBay-Regelung, die schon seit einiger Zeit angekündigt war)! Das bedeutet, dass ich die Versandkosten in den Startpreis einarbeiten muss, damit ich nicht drauflege. Dann aber ist das Einstellen nicht mehr kostenlos, so dass ich die Gebühren ebenfalls auf den Startpreis aufschlagen muss, damit ich noch wenigstens meinen Euro für das Heft bekomme.
Nun ist das Heft aber derart teuer (ca. 5 Euro), dass ich es nicht mehr verkaufen kann - und Sammlungen mit mehreren Heften möchte ich auch nicht anbieten, denn die verkaufen sich evtl. noch schlechter.

Kurz gesagt: Ich hab die Faxen dicke!
Nun suche ich also eine Alternative zu eBay. Gibt es da überhaupt etwas, das auch nur ansatzweise mit eBay konkurrieren kann?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: eBay-Alternativen
« Antwort #1 am: 22.10.2009, 09:17 »

Hab nur mal von irgendwas namens "booklooker" gehört, und dann gibt's wohl ne Seite die heißt "Robin Hood" oder so ähnlich. Oder Robin Wood?

Kenne mich aber da nicht aus.

Ansonsten fällt mir nur die "Verkaufe Zeitschriften"-Sektion unter "Suche/Verkaufe" in diesem schönen Forum ein.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Michael K.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: eBay-Alternativen
« Antwort #2 am: 22.10.2009, 09:47 »

Ja, hood.de habe ich auch schon entdeckt. Macht einen ganz guten Eindruck.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9238
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: eBay-Alternativen
« Antwort #3 am: 22.10.2009, 10:27 »

An Zeitschriften bin ich immer interessiert - was hast denn schönes? Vielleicht ist ja noch was für mich dabei? ;)

Ansonsten gibt es leider in dem Bereich Zeitschriften nicht viel, bei Games und DVDs siehts da schon anders aus. Kann dir sonst nur noch zu anderen Foren raten.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Michael K.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: eBay-Alternativen
« Antwort #4 am: 22.10.2009, 17:26 »

Ich stelle nachher mal hier im Forum unter "Suche/Verkaufe" ein, was ich noch habe. Sind einige Ausgaben der 64'er, PC Player, Computronic und Power Play. Muss erstmal alles durchsortieren und sichten.
Die eBay-Frage war für mich auch mehr eine allgemeine, da ich ja evtl. auch noch andere Sachen verkaufen möchte. SO ist eBay für mich jedenfalls uninteressant geworden :(
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: eBay-Alternativen
« Antwort #5 am: 22.10.2009, 17:33 »

Wie wäre es wenn du die doppelten Hefte auf Kultboy.com einstellt unter "Verkaufen" bei den entsprechenden Covern? Hab so auch schon ein paar Hefte verkauft bzw. gekauft. Man muss halt Geduld haben...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15309
Re: eBay-Alternativen
« Antwort #6 am: 22.10.2009, 17:40 »

Tjaaa... wenn nicht jemand alle einzelnen Heft-Threads unter "Suche/Verkaufe" in einen einzigen großen "Verkaufe Zeitschriften"-Thread gepackt hätte, ginge das natürlich... *räusper*
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: eBay-Alternativen
« Antwort #7 am: 22.10.2009, 17:41 »

Das ist ja auch egal, dafür gibt es ja die Suche.
Gespeichert

Michael K.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: eBay-Alternativen
« Antwort #8 am: 22.10.2009, 18:29 »

Wie wäre es wenn du die doppelten Hefte auf Kultboy.com einstellt unter "Verkaufen" bei den entsprechenden Covern? Hab so auch schon ein paar Hefte verkauft bzw. gekauft. Man muss halt Geduld haben...
Ja, das hatte ich anfangs auch gemacht, aber schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte mehrere Leute, die mir was abkaufen bzw. verkaufen wollten - und sich dann nach kompletter Absprache mit Preis und allem nicht mehr gemeldet haben  :cry:
Deshalb habe ich erstmal dort alle meine Doppler wieder rausgenommen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: eBay-Alternativen
« Antwort #9 am: 22.10.2009, 20:05 »

Oh, das ist natürlich blöd. Schade eigentlich, ich hatte damit noch kein Problem!
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7277
    • http://
Re: eBay-Alternativen
« Antwort #10 am: 22.10.2009, 20:42 »

Guck mal hier nach. Da findest du unter anderem auch diesen 3 Monate alten Focus-Bericht.
Gespeichert

Michael K.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: eBay-Alternativen
« Antwort #11 am: 23.10.2009, 07:54 »

Klar, so bin ich ja auch auf Hood gestoßen. Eine Google-Abfrage ist aber nicht immer nützlich, verrät sie mir z.B. keine Erfahrungsberichte über die Tauglichkeit der gefundenen Seiten  ;)
Gespeichert

Michael K.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: eBay-Alternativen
« Antwort #12 am: 18.11.2009, 08:18 »

Ich bin erstmal wieder zurück zu eBay gegangen. Da wird jetzt ein großes Chaos entstehen, denn man kann seine Zeitschriften auch einfach in Kategorien anbieten, in denen man weiterhin Porto nehmen kann. Das wird inzwischen schon von einigen Leute so gemacht.
Also anstatt in "Büchern -> Zeitschriften" stellt man seine Hefte nun einfach bei "Computer -> Klassische Computer -> Zubehör" ein - und fertig!  :lol:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: eBay-Alternativen
« Antwort #13 am: 18.11.2009, 18:39 »

Und wieso wird bei Zubehör kein Versand verrechnet?! Versteh ich jetzt nicht ganz.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: eBay-Alternativen
« Antwort #14 am: 18.11.2009, 18:44 »

Doch du kannst Versand mit Angeben..

Aber in der Kategorie Computerspiele halt nicht mehr...

Mir ist aufgefallen viele machen nun "Nur Selbstabhohlung" Und geben dann an, "wers doch geschickt haben will muss halt was zahlen"
Würde ich wohl genauso machen wenn ich privat was verteigere momentan...
« Letzte Änderung: 18.11.2009, 18:45 von lonely-george »
Gespeichert