Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FERNSEHTIPPS  (Gelesen 367784 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1230 am: 08.01.2006, 20:23 »

Heute ist Fernsehsonntag!!

RTL -- 20.15 Uhr (bis 22.25) -- Miss Undercover

Ganz nette Komödie um eine knallhharte FBI-Agentin (Sandra Bullock), die sich für einen Inkognitoauftrag in eine Schönheitskönigin verwandeln muss. Besonders sehenswert ist Michael Caine als zickig-schwuler Stylist.

Das 4. -- 20.15 Uhr (bis 22.35) -- Familiengrab

Hitchcock's letzter Film von 1976 ist eine gelungene Krimikomödie.

Pro 7 -- 20.15 Uhr (23.00) -- Cast Away

Ich habe Feuer gemacht!! und ganz viel Werbung für Fed Ex!! Na ja, einmal kann man ihn sich ansehen.

Arte -- 20.40 Uhr (bis 22.30) -- Die Curies

Französische Biografie über Marie und Pierre Curie mit Isabelle Hupert und Phillip Noiret. Soll witzig und interessant sein.

ZDF -- 22.00 Uhr (bis 23.25) -- Mittsommermord

Skandinavischer TV-Krimi nach Romanvorlage, der sehr spannend sein soll. Sogar so gut, dass Paul Verhoven ihn angeblich Hollywood neu verfilmen will.

Vox -- 22.00 Uhr (bis 23.40) -- Serial Mom

Rabenschwarze Komödie von John Waters um eine serienmordende Hausfrau und Mutter. Unbedingt empfehlenswert!!

22.10 Uhr (bis 23.45) -- Mit stählerner Faust

Van Damme in einem soliden Actionthriller, in dem er einen Polizisten spielt, der in einen Knast eingeschleust wird. Als sein Erzfeind "Sandman" dorthin verlegt wird, fliegt seine Tarnung auf. Kann man anschauen, finde ich. Leider gekürzt.

SWR 3 -- 22.35 Uhr (bis 0.55) -- Der Pianist

Oscar-prämiertes Holocaust-Drama um den jüdischen Musiker Szpilman von Roman Polanski. Kenne ich leider selbst noch nicht.

NDR 3 -- 23.15 Uhr (bis 0.45) -- Judge Dredd

Comic-Adaption mit Stallone. Ich finde den Film voll daneben, bin aber auch kein Fan der Comics. Es gibt aber auch den ein oder anderen, der den Film wohl mag.

Kabel 1 -- 23.45 Uhr (bis 1.45) -- French Connection II

Genauso genial wie der Vorgänger. Spielt größtenteils in Marseille, was wie ich finde eine sehr gute Kulisse bietet. Besonderer Höhepunkt: Gene Hackmanns kalter Heroinentzug.
« Letzte Änderung: 13.01.2006, 15:37 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1231 am: 12.01.2006, 23:49 »

Nicht vergessen, heute startet Tag 4!!!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1232 am: 13.01.2006, 15:36 »

Au ja, richtig!! 24 läuft wieder an...  :sabber:  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6932
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1233 am: 13.01.2006, 18:58 »

Töten, töten! Kill!
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1234 am: 15.01.2006, 04:31 »

Hab' den Rest der Diskussion mal hierhin verlegt, weil es ja in erster Linie eine Kultserien-Diskussion ist.

Heute war ein spitzenmäßiger Fernsehtag. Ein Glück, dass ich mir die erste Grippe seit langem gerade heute eingefangen habe. Neben Klassikern im Vorabendprogramm wie 1941 - WO BITTE GEHT'S NACH HOLLYWOOD (gelungene Satire von Spielberg mit John Belushi und Dan Aykroyd), ANNA UND DER KÖNIG und JACKNIFE (mit Robert DeNiro), kamen am Abend INDIANA JONES UND DER TEMPEL DES TODES (ohne Worte und auch nach dem hundertsten Mal noch geil), THE FOG - NEBEL DES GRAUENS (geil, geil, geil-o-mat), der geniale Bond LEBEN UND STERBEN LASSEN (für mich einer der Besten!!), LAUTLOS IM WELTRAUM (was für ein ultrageiler Film!! Sehr sentimental, aber dieser Öko-Kultfilm ist derart rührend, dass man danach am liebsten sofort bei Greenpeace beitreten möchte Der Tod des einen kleinen Roboters und das Ende sind das Rührendste, was ich je gesehen habe. Dringend nachholen, wer ihn noch nicht kennt!!), LÉON - DER PROFI: DIRECTOR'S CUT (20 Minuten mehr, die noch deutlicher die Beziehung zwischen Léon und dem Mädchen zeigen - war für die Kinoversion wohl zu brisant...), 23 (einer der besten Filme aus deutschen Landen. Alleine schon des genialen "Child in Time" von Deep Purple wegen), BRAINSCAN (gut, der ist reichlich abgedroschen, aber gute Unterhaltung, wenn man ihn zum ersten mal sieht und Horror mag), KLUTE (ein sehr beklemmender Psychothriller aus dem frühen 70ern mit einem genialen Donald Sutherland und einer brillianten Jane Fonda), SADISTICO, dem Regiedebüt von Clint Eastwood, FALLEN ANGELS, einem HongKong-Thriller von Wong Kar Wei, sowie MENSCHEN AM FLUß mit Mel Gibson und Sissy Spacek.

 :sabber:  :sabber: Insbesondere danken muss man mal wieder DAS VIERTE und KABEL 1. Wieso nicht jeden Tag so?


Heute (also Sonntag) sieht's aber auch nicht so schlecht aus:

RTL II -- 6.55 Uhr (bis 8.40) -- Nonnen auf der Flucht

Abgedroschen und auch schon irgendwie zweitausend mal gesendet, aber wer Monty Pythons Eric Idle noch nicht als Nonne auf der Flucht gesehen hat, der kann ja mal einschalten.

DAS 4. -- 12.05 Uhr (bis 14.15) -- Ein charmantes Ekel

Richard Dreyfuss ist ein Makler und ein Ekel. Holly Hunter liebt ihn trotzdem. Ganz nett.

DAS 4. -- 14.15 Uhr (bis 16.00) -- Lautlos im Wetraum

Yeah, das Vierte!! Bester Film von Welt!! Unbedingte Einschalt- oder zumindest aufnhehm-und-dann-später-anschau-Pflicht!!
Bruce Dern fliegt mit seiner Crew und drei kleinen Hilfsroboter den letzten Rest Natur in riesigen Kuppeln durch den Weltraum. Als er diese zerstören soll, widersetzt er sich.

ARD -- 14.30 Uhr (bis 16.10) -- Mord im Spiegel

Ihr erinnert Euch? Den nannte ich auf Stephans Anfrage nach guten Krimis. Sobald man sich damit abgefunden hat, dass nicht Margaret Rutherford, sondern Angela Lansbury die Miss Marple spielt, kommt in den Genuß einer soliden Agatha Christi-Verfilmung mit vielen Stars.

Kabel 1 -- 15.05 Uhr (bis 17.10) -- Sommersby

Drama um einen Heimkehrer aus dem Bürgerkrieg, der plötzlich ein anderer Mann zu sein scheint. Hat mir treotz Richard Gere und Jodie Foster gefallen - das soll was heißen!!

DAS 4. -- 17.50 Uhr (bis 20.15) -- Menschen am Fluß

Die Wiederholung von heute Nacht. Ehepaar kämpft gegen Grundstückshai um ihr Land.

DAS 4. -- 20.15 Uhr (bis 22.10) -- Sadistico

Durchaus inspirierter Regieerstling von Clint Eastwood um eine verliebte, irre Stalkerin.

ARD -- 20.15 Uhr (bis 21.45) -- Tatort: Blutdiamanten

Wenn mal etwas gutes aus deutschen Landen kommt, dann ist es meistens ein TATORT. So auch hier.

RTL -- 20.15 Uhr (bis 22.30) -- Plötzlich Prinzessin

Hm, na ja, extrem kitschig, kindisch und schnulzig, aber wenn die Freundin es sehen will, dann kann man zumindest mitschauen, ohne völlig wahnsinnig zu werden (ging zumindest mir damals so und das ist schon mal ein positives Zeichen).

PRO 7 -- 20.15 Uhr (bis 22.35) -- The Core

Über 1.000 Filme pro Jahr zeigt PRO 7 - leider vergisst man beim Sender immer wieder gerne zu erwähnen, dass die meisten davon nur Schrott sind. Diesen hier kann man sich genau einmal anschauen und wird sich nett, wenn auch nicht außergewöhnlich unterhalten fühlen. Wer ihn schon kennt, weiß was ich meine.

ZDF -- 22.00 Uhr (bis 23.30) -- Hautnah - Die Methode Hill: Das tödliche Internet

Britische Krimiserie (also sowas wie bei uns der "Tatort"), die recht gut ist. Den Teil kenne ich auch nicht (Erstausstrahlung), aber anscheinend ist er sehr gelungen.

VOX -- 22.00 Uhr (bis 0.05) -- Alien 3

Hm, hmm, also ich finde David Finchers Kinodebüt bleibt ja einiges hinter seinen Vorgängern zurück. Durchaus düster und atmosphärisch, mit ordentlich Action und Spannung, aber vielleicht war ich zu sehr an die ersten beiden Teile gewöhnt und vom unschlagbar genialen ALIENS 2 zu sehr verwöhnt. Trotzdem natürlich empfehlenswerte Science Fiction!!

DAS 4. -- 22.10 Uhr (bis 0.50) -- Im Westen nichts Neues

Romanverfilmung. Kenne diesen Antikriegsfilm und finde ihn trotz seines Alters äußerst mitreißend. In Deutschland damals durch zahlreiche Störaktionen der SA recht bald verboten.

Kabel 1 -- 22.30 Uhr (bis 0.25) -- Desperado

Prinzipiell sehr empfehlenswert. Hier rate ich aber dazu, die Finger davon zu lassen. Vorsicht Schnitte!!

ARTE -- 22.45 Uhr (bis 1.35) -- Don Giovanni

Oppulente Verfilmung passend zum Mozart-Themenabend auf ARTE. Soll nicht nur für Opernfans ein Genuß sein.

SWR -- 23.05 Uhr (bis 0.35) -- Manhattan

Ich mag Woody Allen und auch seinen Stil nicht sonderlich. Trotzdem kann man seine Filme durchaus empfehlen. Diesen schwarz/weiß-Strefen hier kenne ich zwar nicht, aber er soll ganz gut sein.

ARD -- 23.30 Uhr (bis 1.30) -- City Of God

Jetzt habe ich schon so viel positives über dieses Drama, das in den Armenvierteln Rio de Janeiros spielt, gehört und gelesen, vielleicht schaffe ich es ja heute Abend endlich mal, es mir anzusehen.

Kabel 1 -- 0.25 Uhr (bis 2.45) -- Der Texaner

Genialer Western mit einem wortkargen Clint Eastwood.

ZDF -- 1.10 Uhr (bis 3.00) -- Nur die Sonne war Zeuge

Französisch-italienische Version des "talentierten Mister Ripley" von 1960 mit Alain Delon. Soll superb sein.

Kabel 1 -- 2.45 Uhr (bis 4.05) -- Die Hure

Millieudrama von Ken Russell, das sehr gut sein soll. Kenne den Film aber selbst nicht.

DAS 4. -- 2.50 Uhr (bis 5.00) -- Katzenmenschen

In diesem Remake des Klassikers von 1942 verwandelt sich Nastassja Kinski beim Liebesspiel in ein wildes Raubtier.

Undauch heute wieder danken wir schön artig Kabel 1 und das Vierte!!
« Letzte Änderung: 15.01.2006, 17:02 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1235 am: 15.01.2006, 09:21 »

Oh ja, lautlos im weltraum, danke für den tip greg!  :worship:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1236 am: 15.01.2006, 13:27 »

Also Plötzlich Prinzessin ist aber arg an der Grenze, jedoch noch gut ansehbar. Der 2. Teil ist dagegen wirklich grottig, selbst John Rhys-Davis kann da nix retten. Jedoch das Mädel entwickelt sich ganz nett, zumindest kann man ihr 3. Disney Abenteuer Ella (Mischung mehrerer Märchen) sehr sehr gut anschaun. ^^

The Core ist wirklich nur maximal einmal zu ertragen, denn son gequirrlten Schwachsinn sieht man normalerweise nur bei TV Produktionen aus USA, die dann irgendwann auf RTL kommen.

City of God ist auch Geschmackssache, mich hat am meisten genervt, dass der Film mit ner Heimvideokamera gedreht wurde, denn sowas mag ich überhaupt nicht. Der Film an sich ist mir auch etwas zu lang gezogen, aber zeigt wohl authentisch, wie es da in den Straßen abgeht.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1237 am: 30.01.2006, 19:37 »

Kabel1 -- 20:15 bis 22:10 -- Farscape Heute und morgen!
Das Finale der Serie Farscape, mal gespannt, wie einsteigerfreundlich das ist, immerhin fehlen mir 2 Staffeln und habs auch seit 2-3 Jahren nicht mehr gesehen.
« Letzte Änderung: 30.01.2006, 19:38 von invincible warrior »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1238 am: 31.01.2006, 16:13 »

@ suk und iw

Ich habe Eure letzten beiden Beiträge mal in den 24-Thread verschoben.

Heute MONK nicht vergessen.  ;)

Und morgen ist der Start von BATTLESTAR GALACTICA!! :cucumber:
« Letzte Änderung: 31.01.2006, 16:14 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1239 am: 31.01.2006, 18:01 »

Zitat
Und morgen ist der Start von BATTLESTAR GALACTICA!! :cucumber:
Ich habe mir gestern die aktuelle US-Folge angetan. Ich bin zur Zeit jedes mal schockeirt von der Qualität der Drehbücher. Die Serie hat sehr schnell neue Standards in der Science Fiction gesetzt, aber sie wird auch dauernd besser  :sabber:

Einschalten ist Pflicht.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8343
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1240 am: 31.01.2006, 18:25 »

Bin mal gespannt, morgen gehts ja auch endlich auf Deutsch los.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1241 am: 31.01.2006, 18:43 »

Na jo, dass es auf Deutsch losgeht, finde ich weniger interessant, dafür aber dass es in Deutschland startet.  ;)  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3704
  • Long time no see, GAEB
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1242 am: 03.02.2006, 09:11 »

also von battlestar galactica bin ich auch sehr überrascht. der erste teil der mini serie war schon sehr genial. story ist schön düster und super erzählt. die schauspieler sind auch recht gut und die musiken bei den kämpfen, wenige aber sehr effektvoll, ist genial. für mich ganz klar, die besste scifi serie die es gibt. bin ja schon auf die erste staffel gespannt. :sabber:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1243 am: 03.02.2006, 10:52 »

Ich finde es auch genial, kenne bislang aber nur die englische Originalfassung, da ich die Aufnahme am Mittwoch vergeigt habe. Wie gut oder schlecht ist denn jetzt die Synchronisation?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3704
  • Long time no see, GAEB
Re: FERNSEHTIPPS
« Antwort #1244 am: 03.02.2006, 11:10 »

finde das es doch ne gute synchronisation ist und die figuren passende stimmen haben. da ich die serie aber noch nicht auf englisch gesehen habe, fällt mir ein richtiger vergleich schwer. ;)
Gespeichert