Von iw darauf hingewiesen (nur leider zu spät und deshalb schon verpasst):
SAT 1 -- 13.00 Uhr (bis 14.00) -- Enterprise: Sturmfront (1)
Endlich Beginn der vierten Staffel in Deutschland!!
(Na ja, wozu hat man das meiste davon schon in Originalsprache auf der Festplatte...
)
Lief gerade bei den Schweizern:
SF 1 -- 13.15 Uhr (bis 15.10) -- The Straight Story
Von mir offiziell zum besten Film aller Zeiten erklärt!! Hat ihn jemand gesehen?
Ansonsten ein ganz netter Fernsehsonntag:
SAT 1 -- 20.15 Uhr (bis 22.35) -- The Score
Ganz netter Gaunerkrimi mit Robert De Niro und Edward Norton, die im Auftrage Marlon Brandos einen gemeinsamen Bruch planen und dann versuchen, sich gegenseitig zu linken.
RTL -- 20.15 Uhr (bis 22.30) -- Schwer verliebt
Keene Ahnung, ist der lustig? TV Spielfilm sagt ja.
Vox -- 20.15 Uhr (bis 22.00) -- Im Fahrwasser des Todes
U-Boot-Thriller mit Rutger Hauer und Martin Sheen. Spielt zu Zeiten des kalten Krieges und erinnert natürlich stark an die JAGD AUF ROTER OKTOBER. Ist aber qualitativ auf einem ähnlichen Level und ebenfalls stark besetzt (Max von Sydow u. a.).
Arte -- 20.40 Uhr (bis 22.45) -- Mission
Klassiker mit Jeremy Irons, der als Jesuitenpater im südamerikanischen Dschungel missioniert und dort auf den ehemaligen Sklavenhändler Robert De Niro trifft.
Ich kenne ihn noch nicht, aber er ist Oscar-prämiert und die Musik von Ennio Morricone ist sensatinell (vor allem das Stück "Gabriel's Oboe)!!
Vox -- 22.00 Uhr (bis 23.55) -- Auf brennendem Eis
Alles Fans von Sensai Segal aufgepasst!! Unser Held rettet die Umwelt, die Eskimos und bekehrt korrupte Ölfirmen (indem er sie in die Luft sprengt und ihre Mitarbeiter plattmacht). Natürlich exklusiv für das deutsche Fernsehen gekürzt!!
Kabel 1 -- 22.15 Uhr (bis 0.05) -- Nur 48 Stunden
Ooh, ganz groß!! Die Anfänge des Buddy-Genre. Für mich eine der besten Actionkomödien der 80er. Walter Hill (Regisseur) rules!!
Das Vierte -- 0.55 Uhr (bis 2.35) -- Walker
Politsatire mit Ed Harris, der sich im 19. Jahrhundert in Nicaragua selbst zum Präsidenten aufschwingt. Nie gesehen, soll aber was taugen!!
MDR -- 1.00 Uhr (bis 2.30) -- Tatort: Tiefer Fall
Tatort aus Leipzig. Tatort = immer gut.
Das Vierte -- 2.35 Uhr (bis 5.00) -- Havanna
Wiederholung des Klassikers. Politthriller mit Robert Redford und Lena Olin.