Ja, manchmal, ABER auch nur manchmal, ist´s im Fernsehen besser als auf DVD. Ich habe da so´nen Film auf DVD namens "Die gelbe Hölle des Shaolin". Dieser Film ist einer meiner Lieblings-Eastern, einfach nur geil. Im Fernsehen (ich galub es war auch Kabel 1
) lief der Uncut, man hat alle Tötungs- und Verstümmelungsszenen gesehen (waren recht harmlos: hier mal ein paar Finger weggehackt, da mal einen am Galgen ersticken lassen, während man sich selbst noch dranhängt etc.). Auf der DVD sind genau diese Kleinigkeiten, die dem Film die entsprechende Würze verleihen, einfach weggeschnitten worden. Es fehlen auf der DVD vom gesamten Film nur ein paar Sekunden, aber genau diese Sekunden machen einen Film doch auch aus!
Da könnte man echt kotzen! Besonders dann, wenn´s sonst keine andere Version zu kaufen gibt. Es gibt keine Uncut-Version von manchen Filmen zu kaufen, obwohl die schon öfters uncut im Fernsehen gekommen sind. Kaum zu glauben, aber wahr. Deutschland macht´s möglich...
In der Regel ist´s aber zum Glück umgekehrt: Im Fernsehen alles geschnitten und zudem noch mit nerviger Werbung und sonstigen Einblendungen garniert, auf DVD uncut. Aber trotzdem, die paar Ausnahmen stören mich auf jeden Fall, da sie einfach unangebracht sind. Daher war das letzte, was ich im Fernsehen gesehen habe, die Sportschau von vor 3 Wochen. Ja, ich bin schon ein Fernsehsüchtiger...