Ich "oute" mich dann mal als auch neue Spiele Anspieler
Es gibt auch heutzutage noch einige Perlen die ein anspielen absolut rechtfertigen können. So zum Beispiel das relativ neue Civilization IV, welches die Reihe recht gut fortsetzt und trotz der ganzen Komplexibilität immer noch den Charme und die Einfachheit der ersten Teile besitzt
Oder auch Fallout 3 oder Fable 2, welche durch ihre Atmosphäre sehr zum Weiterspielen anregen.
Bei mir hält es sich also die Waage, ich spiele gern ab und an neuere Spiele, aber genauso findet man mich vor meinem Mega-Drive, Master System und Super-Nintendo mal wieder die guten alten Klassiker spielen
Und allgemein kommt derzeit wohl wieder eine Retro-Welle auf uns zu, was mich ziemlich freut. Siehe die Mega Drive Ultimate Collection, die Chrono-Trigger Umsetzung für DS oder auch eine erweiterte Edition von Baphomets Fluch für Wii/DS.
Auch das Genre der Adventures hat ja in den letzten Jahren Wiederauferstehung gefeiert, Spiele wie Geheimakte: Tunguska zum Beispiel haben dem Genre wieder richtig Leben eingehaucht.
Ein wenig schade finde ich allerdings auch, das sich mit dem 3-Action- und Shootersektionen eigentlich zwei Genres durchgesetzt haben, mit denen ich weniger anfangen kann. Ich würde mir eher mal wieder ein paar schöne zünftige Rundenstrategiespiele vom Schlage eines Master of Magic oder Master of Orion wünschen, da kommt einfach zu wenig gutes raus derzeit, und wenn überhaupt dann eh nur auf dem PC. Sehr schade das dieses Genre es nie auf die Konsolen geschafft hat. An Versuchen hats sicherlich nicht geschadet, siehe Civilization fürs S-NES, Civ 2 für die Playstation oder auch das aktuelle Civilization: Revolution für aktuelle Konsolen, wobei das arg gekürzt wurde.
Wie also schon erwähnt, es gibt auch heute immer mal wieder gute, interessante Spiele, die ich gern mal anspiele, wobei ich aber auch mit den ganzen Ego-Perspektiv Spielen absolut nichts anfangen kann...