Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 564711 mal)

whitesport

• 42
  • Kuuuuuuult
Re: Was spielst du?
« Antwort #1530 am: 31.03.2009, 08:40 »

Für die Flatout Serie muss man sich schon einen recht robusten Fahrstil aneignen, ist mit Trackmania kaum zu vergleichen.

Macht nach einiger Zeit aber richtig Spass, wenn man die richtigen Abkürzungen etc. kennt.

Bei Grid kommts ja sehr auf das zu fahrende Auto an, teilweise ist mir der Frustfaktor da auch zu hoch...
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Herr Planetfall

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
« Antwort #1531 am: 31.03.2009, 13:02 »

Komme jetzt auch mit Flatout 2 klar. Macht Spaß. :oben:
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

• Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • Lass Dachs
« Antwort #1532 am: 31.03.2009, 13:14 »

Muss mal nach dem Durchspielen von Freelancer wieder mal Homeworld auspacken, dieses Weltraumszenario hat schon was.  :)

DasZwergmonster

• Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
« Antwort #1533 am: 02.04.2009, 03:16 »

Ich hab jetzt auch mit Oblivion angefangen (meine Frau hat mich da irgendwie angesteckt...). Ein echt tolles Spiel, ich mag eigentlich Rollenspiele nicht so besonders, verbind das Genre immer noch mit den Rollenspielen aus den 80ern und frühen 90ern, wo man sich durch viel (einglischen) Text, vielen Tabellen voller Zahlen und taktisch anspruchsvollen Kämpfen und Null-Grafik quält.

Doch irgendwie erscheint mit Oblivion schon sehr dahingeschludert. Ich spiel auf der PS3 die "Game of the Year Edition", die neben dem Hauptspiel auch die beiden Erweiterungen "Knights of the Nine" und "Shivering Islands" enthält.

Und da fallen mir unendlich viele Bugs ins Auge, die einfach nicht sein müssen. Da gibts zB viele Übersetzungsfehler, so sind zB einige Texte in Englisch, die sind wohl beim Übersetzen unter den Tisch gefallen und dort liegen geblieben. Und nicht dass es mich stören würde, aber wenn da zB dreimal steht "Gefunden: ein Tor nach Oblivion" und beim vierten mal steht da plötzlich "Gefunden: A gate to Oblivion", dann seh ich das nicht ein  :flame:

Nochmal zum Thema Übersetzungsfehler: Alle Städtenamen wurden nicht übersetzt, wozu auch, "Bravil", "Chorrol" usw kann man auch schlecht übersetzen. Auch Skingrad wurde nicht übersetzt...zumindest nicht immer. Denn wenn man sich in der Stadt befindet und auf die Karte schaut, sieht man dort seltsamerweise ein Haus, welches den Namen "Hautgrad - Wachhaus" trägt  :ks:

Zum den Texten allgemein: viele Texte sind abgebrochen und man kann sie nicht zu Ende lesen. Ist meist auch eher belanglos, aber leider geschieht dies auch des öfteren bei den Quest-Übersichten, und meist fehlen dann grad die wichtigen Dinge, wie die Anweisung mit welchen Personen man reden muss, was als nächstes zu tun ist, oder eine Wegbeschreibung zum nächsten aufzusuchenden Ort.

Zum Thema NPCs/Dialoge: durchgehend wurden alle Dialoge von wirklich guten Sprechern vertont, aber warum kann man nicht den gesamten Dialog auf einmal aufnehmen? Denn anscheinend wurde dies nicht gemacht, ansonsten ist nicht zu erklären, dass eine Figur einen Satz relativ neutral spricht, den nächsten wieder sehr laut und ärgerlich, und beim dritten Satz wieder betont heiter. Da hat man in der Synchronregie genüsslich geschlafen.

Die Performance ist auch nicht die beste: im Großteil läuft alles sehr flüssig (auch in actionreichen Momenten), aber hin und wieder kommt es vor, dass in einem kleinen Bereich das System komplett in die Knie geht und das Spiel zur Diashow verkommt. Unverständlich, da nix wesentliches am Bildschirm passiert.

Es gibt noch eine Reihe weiterer Fehler, die zwar nicht wirklich das Spiel schlechter machen (ich finds ja richtig gut), aber die wirklich nicht sein müssen. Und da hab ich gleich noch eine Frage: sind diese Fehler auch in den anderen Versionen (PC, XBOX360) enthalten, oder hat man da nur auf der PS3 so richtig geschlampt?
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien
« Antwort #1534 am: 02.04.2009, 03:26 »

Ich kenne nur die PC Version, und da sind mächtig viele Bugs drin. Neben den offiziellen Patches gibt es aber auch eine Oblivion Improved Patch von Fans, der im Spiel nicht nur viele Fehler behebt sondern auch sonst noch vieles verbessert.

http://worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=60

Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #1535 am: 02.04.2009, 07:24 »

Ich hab hier auf der X 360 nur die Standard-Version von Oblivion, aber das mit den Dialogen kann ich (leider) nur bestätigen, frage mich auch ernsthaft, wie sowas zweimal, also bei der normalen, und bei der Deluxe-Version passieren konnte?!

Performance-Einbrüche hatte ich bisher keine, aber so lange habe ich es auch noch nicht gespielt, 4 Stunden wenn es hochkommt.

Es gibt schlimmeres, aber ganz nachvollziehen kann ich das ganze auch nicht. Wäre das einen kleinem Label passiert könnte ich das ganze noch eher verstehen, aber Bethedsa hat nun mal schon einen anderen Ruf und sicherlich auch die Mittel gehabt, eine anständige Lokalisation rauszubringen.

Das ist ähnlich wie Gothic 3, ist schon fast nicht zu glauben das erst Fans wirklich bedeutene Fehler korrigieren müssen, das es mehr spielbar wird, aber leider haben da auch nur PC-Nutzer was von, auf den Konsolen kann man es ja nicht patchen.

Manhunter

• Kuuuult
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
« Antwort #1536 am: 02.04.2009, 07:46 »

hab schon lange nichts mehr gespielt, warte aber sehnsüchtig auf Mega Bomberman und IK+ :) (zu ersterem brauch ich dann noch nen 4P-Adapter)
« Letzte Änderung: 02.04.2009, 07:47 von Manhunter »
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

DasZwergmonster

• Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
« Antwort #1537 am: 02.04.2009, 07:54 »

Achja, etwas ist mir noch eingefallen:

Man wird immer als "die Heldin von Kvatch" angesprochen... auch wenn die eigene Spielfigur männlich ist  :lol:
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

-Anette-

• Kuuuuuult
  • -Anette- Was für den Stephan :P
« Antwort #1538 am: 02.04.2009, 11:24 »

Habe heute das Addon von Puzzle Quest durch gespielt... Ich muss sagen,was mir bei dem Addon und auhc beim Spiel direkt aufgefallen ist,ist das es nach dem letzten Boss nichts mehr kommt...Das da jetzt nicht so die großen Spiele noch kommen,ist ja auch klar,aber wenigsten etwas Text sollte da wenigstens noch kommen.Aber nichts..
Das ist wirklich ein wenig blöde gemacht...Boss erlegt und fertig...Irgendiwe scheiße  :ks:
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #1539 am: 03.04.2009, 04:26 »

Hab letztens an 2 Abenden BloodRayne auf dem Cube durchgezockt. Hat Spaß gemacht, wenn's auch auf Dauer etwas eintönig war. Interessanterweise sind überall im Spiel Naziflaggen zu sehen, das Hakenkreuz unzensiert, Bilder vom Führer, ja, sogar so manche Reden von ihm kann man bruchstückweise hören.

NFS Most Wanted hab ich eigentlich auch durch, aber gerade als ich den Endgegner und die letzte Polizeiverfolgungsjagd beendet hatte, ist das Spiel abgestürzt, so daß mir die Endsequenz verwehrt worden ist. Nochmal die 5 Rennen gegen den Endgegner UND die Polizeiverfolgung zu machen ist mir gerade zu blöd. Die Rennen sind zwar kein Thema, aber die Verfolgung (auf Fahndungsstufe 6) hat's in sich.

whitesport

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #1540 am: 03.04.2009, 07:42 »

Den zweiten Teil von Bloodrayne fand ich als hirnloses Splatter-Vergnügen nicht schlecht...
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

• Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
« Antwort #1541 am: 04.04.2009, 16:06 »

Ich spiel derzeit Jade Empire, aber das kennt wahrscheinlich wieder keiner ;) Ist ein etwas älteres, Rollenspiel mit Actioneinlagen von Bioware, welches in etwa im alten China spielt, jedenfalls ähnelt es dieser Vorstellung wohl am ehesten.

Sehr nett das ganze, mal was anderes. Zwar hätte ich mir ein wenig mehr Orte zum entdecken gewünscht, und auch die Kämpfe sind teils ein wenig hakelig, aber von der Atmosphäre her sehr gut gelungen. Bin jetzt in der Kaiserstadt, bisher hats mich überaus positiv überrascht :)

Retrofrank

• Mr. Eaten
  • 42
  • Kuuuuuuuult
« Antwort #1542 am: 04.04.2009, 18:23 »

Doch,doch.
Habe ich vor geraumer Zeit mal hier drüber geschrieben.
Sehr schönes Spiel.
Angenehm anders,als der durchschnittliche D&D-Murks.

Wurstdakopp

• Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • Lass Dachs
« Antwort #1543 am: 04.04.2009, 23:43 »

Auch so ein Spiel, wofür ich gerne 10 Euro ausgeben würde, mein Rechner aber leider zu schwach für ist...  :cry:

death-wish

• Kuuuuuult
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
« Antwort #1544 am: 05.04.2009, 20:54 »

ja, ich habs auch. Sogar durchgespielt  :D