Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 575359 mal)

Retrofrank

  • The Legendary.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13823
Re: Was spielst du?
« Antwort #3960 am: 04.11.2013, 18:38 »

Teil zwei hat mir besser gefallen, als sämtliche Tomb-Raider-Spiele, seit Tomb Raider 2 und The Last of us mochte ich auch.
Gespeichert

Retrofrank

  • The Legendary.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13823
Re: Was spielst du?
« Antwort #3961 am: 16.11.2013, 19:32 »

Habe mich ein wenig auf der Seite Rock,Paper,Shotgun. umgesehen, die sich exklusiv mit PC-Spielen und der Berichterstattung über diese beschäftigt.
Gefällt mir ausgesprochen gut, auch das Weglassen einer Punkte- oder Sternewertung, finde ich sehr lobenswert.
« Letzte Änderung: 16.11.2013, 19:33 von Retrofrank »
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1713
Re: Was spielst du?
« Antwort #3962 am: 19.11.2013, 13:32 »

Ich spiele gerade Xcom- Enemy Unknown.
Dieses Strategiespiel verlangt viel ab, habe schon in meiner ersten Mission einen Mann verloren,
weil ich den Kerl mit dem schweren Geschütz nicht rechtzeitig in Position gebracht habe.
Und ich finde es eine tolle Idee das man das Hauptquartier aus der Seitenperspektive sieht.
Schade das ich das Orginal nie gespielt habe.  :ks:
« Letzte Änderung: 19.11.2013, 13:35 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3963 am: 23.11.2013, 23:27 »

Ich spiele davon gerade den Quasi Nachfolger bzw Erweiterung, Xcom - The Enemy within. Enemy Unknown hatte mir schon super gefallen, Enemy within hat noch einige nette Neuerungen  :) Auf jeden Fall empfehlenswert, auf Konsole gibts nichts besseres an Strategiespielen :)
« Letzte Änderung: 23.11.2013, 23:28 von -Stephan- »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8345
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3964 am: 07.12.2013, 23:03 »

Habe in den letzten Wochen das gesamte (außer gedrucktes) Dead Space Franchise durchgenommen. Spoiler können vorkommen.

Dead Space 1: Isaac Clarke ist Mechaniker und wird mit seinen Mannschaftskollegen zur Bergbauraumschiff Ishimura geschickt um die zu unterstützen. Für Isaac besonders erfreulich, da seine Freundin dort arbeitet. Doch als sie ankommen, merken sie, dass etwas nicht stimmt, da weder vom Schiff noch von der nahen Planetensiedlung kommt. Beim Andocken stürzt dann auch noch ihr Raumschiff ab. An Bord der Ishimura wird dann auch fix etabliert, dass scheinbar Aliens (Necromorphs) die Crew attakiert haben. Im Laufe des Abenteuers erfährt Isaac zudem, dass ein sogennanter Marker die Psyche des Menschen beeinflusst und diese in den Wahn treibt.
Die Geschichte von Dead Space 1 ist schon interessant und auch die Atmosphäre weiß teilweise zu überzeugen. Jedoch nagt an dem Spiel der Zahn der Zeit, die Grafik ist heute nur noch wenig überzeugend und auch das Leveldesign ist gelindegesagt repetitiv. Darüber könnte man ja hinwegsehen, aber die PC Konvertierung ist wirklich gruselig. Habe die klassische Maus/Tastatur Kombination direkt nach dem Ende des Intros in die Ecke gepfeffert, da die unspielbar war. Mit dem XBox Pad dagegen funktionierte alles wunderbar. Das dies an der gruseligen Konvertierung liegt, sieht man direkt bei Teil 2, wo die Steuerung perfekt ist. Weiterhin fand ich die Geschichte zum Ende hin extrem verwirrend, da die Motive der Erdregierung und der Unitology (einer Sekte um den Marker) nicht ordentlich erklärt wurden (ich habe natürlich alle Logs gelesen). Ich gebe daher nur 5 von 10 Marker (2 Minus wegen Steuerung).
Dead Space: Downfall: Damals versuchte EA ihre neuen Spieleserien auch mit Zusatzprodukten in anderen Medienformaten zu pflegen. Downfall ist ein Zeichentrick-Film, der die Vorgeschichte zu Dead Space auf der Ishimura schildert. Dabei schafft es der Film aber nicht über das Level der Belanglosigkeit hinaus zu kommen (einzig wichtige ist die Information, wie die Necromorphs aufs Schiff kamen), hilfreich ist sicherlich auch nicht, dass einige Szenen sich mit Nacherzählungen aus dem Spiel beißen - immerhin das Ende ist ganz nett. Der Grafikstil des Films ist auch eher durchwachsen und erinnert bestenfalls an Cartoonserien der End-90er Jahre wie Men in Black oder Extreme Ghostbusters. Gibt insgesamt 4 von 10 Marker.
Dead Space: Extraction: Das Spiel ist ein Lightgunshooter, der zuerst für die Wii rauskam, später aber auch ein HD Remake für die PS3 erfuhr. Zum Gameplay lässt sich nicht viel sagen, ist halt ein typischer Lightgunshooter, aber hat auf alle Fälle nette Ideen. Die richtige Stärke ist aber die (für einen Lightgunshooter) gut gemachte Geschichte, die die Vorgeschichte zu Dead Space von der Planetenoberfläche schildert. Die Helden sind die Sicherheitskräfte Gabriel Weller und Nathan McNeill, die beim Ausbruch des Chaos auf der Kolonie festhängen und im Laufe der Geschichte noch das Mädel Lexine und den Sesselfurzer Eckhardt aufgabeln um zusammen von dort auf die Ishimura zu fliehen. Doch bekanntlich ist die Ishimura bereits gefallen und so müssen die vier durchs Schiff um auch von dort zu fliehen. Dabei werden viele bekannte Szenen aus Teil 1 besucht und auch erklärt wie diese einst entstanden und die vier freunden sich sogar mit Isaacs Freundin an. Alles in allem ein wirklich gelungenes Produkt, 7 von 10 Marker. Allerdings empfehle ich den Genuss des Spiels als Ergänzung zu Dead Space und nicht als Einleitung zur Serie, da ansonsten wichtige Momente aus Dead Space 1 gespoilert werden.
Dead Space: Aftermath: Auch der zweite Teil bekam einen Film spendiert, aber man merkt direkt, dass hier an jeder Ecke gespart wird. Erzählt wird die Geschichte eines Rettungsschiffs, die der Ishirmura zur Hilfe eilen sollte und dann selbst Opfer der Necromorphs wurde. Die Hauptprotagonisten haben alle eine interessante Geschichte spendiert bekommen, nur mangelt es an deren Umsetzung. Wer auch immer auf die Idee kam, dass 90er Jahre Standard-3D Animation als Stilmittel (ich rede hier von ReBoot Niveau!) zu nutzen, sollte nämlich auf die Streckbank kommen. Das es weit besser geht, sieht man in den Rückblenden, die im Kontrast dazu in einem Anime Stil ähnlich Ghost in the Shell gehalten sind. Im Serienkontext kann man sich den Film aber auch gut sparen, auch wenn hier die Vorgeschichte zum im Teil 2 relativ wichtigen Protagonisten Stross behandelt wird, da diese irrelevant für das Spiel ist. Alles in allem gibts ne 3 von 10 Marker.
Dead Space: Ignition: Das ist im Grunde ein animierter Comic, der mit einigen Minispielen angereichert wurde. Hier wird erzählt wie die Necromorphs auf der Titan-Sprawl ausbrechen und wie der Typ, der Isaac befreit zu diesem kommt. Kann man sich sparen, 3 von 10 Marker.
Dead Space 2: Isaac wurde gerettet und auf die Titansiedlung The Sprawl gebracht um dort für die Erdregierung einen neuen Marker zu bauen, da dieser unendlich Energie verspricht. Natürlich geht das schief und die Necromorphs übernehmen die Siedlung, und Isaac versucht mal wieder den Viechern zu entkommen.
Teil 2 macht im Grunde alles richtig, wirklich ein unterhaltsames Spiel. Super Steuerung und perfekte Atmosphäre, zudem gibts gute Einblicke in die Beweggründe der Erdregierung und auch der Unitology-Sekte. Einzig störend sind die teils sehr makabren Designentscheidungen um die Baby-Necromorphs und das Benutzen von Leichen zur ID Fälschung. Ich vergebe 8 von 10 Marker.
Dead Space 2: Severed: Der DLC zu Dead Space erzählt die Geschichte wie Lexine und Gabriel Weller auch wieder in den Necromorph Ausbruch geraten und versuchen zu entkommen. Dabei werden wieder bekannte Schauplätze aus Teil 2 besucht, mal vor, mal nach Isaacs Besuch. Einzig das offene Ende ist sehr unbefriedigend. 7 von 10 Marker.
Dead Space 3: Isaac versteckt sich vor der Erdregierung und Unitology und voll mit Melancholie auf dem Mond als plötzlich John Carver und Robert Norton hereinbrechen. Die verkünden, dass EarthGov von Unitology gestürzt wurde und diese nun unter Führung von Jacob Danik das Ende der Welt heraufbeschwören. Zusammen fliehen sie zu einem entfernten Eisplaneten, der sich als Ursprungsort der Marker entpuppt und man dort das Ende der Necromorphs besiegeln könnte.
Argh! Anstatt der gelungenen Horror-Atmosphäre der ersten beiden Teile, bekommt man hier ein lauwarmes Actionfeuerwerk präsentiert, das mehr als auswechselbar ist. Hier gibts eindeutig zu viel schlechte Gameplayentscheidungen, die vieles kaputt machen. Naja, als Actionspiel ist es immer noch grundsolide, aber dann doch bitte nicht unter Dead Space Flagge. Auch die Geschichte ist eher durchschnittlich bis unlogisch. So war die Unitology Sekte zwar immer als sehr mächtig präsentiert, aber das die auf einmal mit Selbstmordattentätern und eigenen Soldaten handhaben, die sogar die Erdregierung stürzen können (und das anscheinend recht unbemerkt...), war doch etwas weit hergeholt. Zudem funktioniert Danik nicht als Antagonist, da er einfach nur ein irrer Fanatiker ist.
Positiv kann man aber den Coop-Modus hervorheben. Dieser ist überraschend gut eingebunden in das Spiel, es gibt sogar drei exklusive Missionen für den Coop, die die Geschichte vom Coop Partner John Carver beleuchten. Dabei ist das Spielen als Carver sehr zu empfehlen. 6 von 10 Marker.
Dead Space 3: Awakened: Der DLC führt die Geschichte von Teil 3 fort und zeigt, wie Isaac und John wieder vom Eisbrocken fliehen und die Auslöschung der Erde durch die Necromorphs verhindern wollen. Nur blöd, dass Dead Space 3 (komisch...) bei den Fans nicht ankam und deswegen keine weiteren DLCs mehr erschienen, die den üblen Cliffhanger vom Ende des DLC nicht abschließen. Daher gibts auch nur 4 von 10 Marker.
Gespeichert

Retrofrank

  • The Legendary.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13823
Re: Was spielst du?
« Antwort #3965 am: 08.12.2013, 00:19 »

Ansichtssache.
Von der Atmosphäre her, halte ich den ersten Teil immer noch für den besten der Serie.
Der zweite kippte dann schon bedenklich in Richtung Shooter und der dritte war nur noch Bang Bang ohne den geringsten Grusel.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9298
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3966 am: 08.12.2013, 19:05 »

Ich habe damals Dead Space 1 kurz angezockt und fand die Steuerung gewöhnungsbedürftig. Sah aber gar nicht so schlecht aus.

Ich habe leider im Moment nicht so viel Zeit, aber bin immer noch mit Assasins Creed 4 beschäftigt. Und ich muss und will alles aufsammeln und alles erfahren(obwohls noch nicht mal für Platin nötig wäre), aber, AC rockt einfach und die Thematik mit den Piraten gefällt mir außerordentich gut. Auch Edward macht auf den ersten Blick einen tollen Eindruck. Wenns weiter so geht, dann würde ich es sogar für den besten AC Teil halten.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3967 am: 10.12.2013, 13:56 »

AC IV ist wirklich ein schönes Spiel. Konnte mit der Reihe nie wirklich was anfangen, aber das gut umgesetzte und unterhaltsame Piratensetting hat mich super unterhalten. Gerüchten zufolge plant Ubisoft da eine eigene Ablegerserie; wenn die Qualität stimmt hätte ich nichts dagegen :)
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Was spielst du?
« Antwort #3968 am: 12.12.2013, 19:32 »

die atmo bei dead space find ich grandios. bloß schade daß ich so ein kleiner schisser bin der das nie spielen könnte, höchstens n lets play angucken könnte ich evtl verkraften.
ich will grad Brütal Legend mal noch durchmachen. Außerdem noch Killekillezone 3 und Pikmin 3 und Fire Emblem: Awakening. zu Weihnachten Krieg ich dann Mario World 3D für die U. das Futter geht nicht aus, aber jetzt muss uxh mich dran halten das Zeug aufzuarbeiten. was hier rum liegt und einstaubt
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Was spielst du?
« Antwort #3969 am: 15.12.2013, 13:40 »

Vor ein paar Wochen ist mein premiumstatus bei Warthunder ausgelaufen,seit dem spiele ich wieder recht ausgiebig Payday 2.Seit kurzem ist das erste DLC "Armored Transport" erhältlich,welches für mich als Vorbesteller gratis war. B) Morgen startet das X-Mass Event,wo neue Masken und warscheinlicheinen ein neuer Raubzug verfügbar sein werden.Das Haloweenevent hatte ich leider verpasst. :flame:
Gestern habe ich X-Com the Bureau angezockt,welches bei Steam im Angebot war.Mein Ersteindruck ist nicht allzu positiv.Recht lineare Ballerbude,ohne abseits des Weges groß was zu bieten,wie Sammelgegenstände o.ä.Der Spielfluss wird häufig durch Skriptsequenzen unterbrochen in welchem man dämliche Dialoge mit anderen Personen führen muss.Naja,mal sehen wie sich das ganze später noch entwickelt.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7297
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #3970 am: 17.12.2013, 14:54 »

Batman Arkham Origins. Top Spiel. Genau wie übrigens Batman Arkham City auch. B)
Gespeichert

Retrofrank

  • The Legendary.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13823
Re: Was spielst du?
« Antwort #3971 am: 17.12.2013, 22:14 »

Daß es im Prinzip nur mehr vom Selben ist, stört dich nicht ?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3972 am: 18.12.2013, 20:55 »

The Last of us. Gefällt mir ziemlich gut. Endzeit ist ja eh meine Sache, und das Feeling wurde dort wirklich gut umgesetzt. Ist zwar kein Open World wie mein Favorit Fallout 3 in dieser Konsolengeneration, hat aber durch die Charaktere und Geschichte eine sehr starke Atmosphäre zu bieten.
Gespeichert

Retrofrank

  • The Legendary.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13823
Re: Was spielst du?
« Antwort #3973 am: 18.12.2013, 21:57 »

Wenn ich in den letzten Tagen von der Arbeit komme, habe ich irgendwie immer das Gefühl, wir leben schon in der Endzeit.  :glubsch:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21420
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Was spielst du?
« Antwort #3974 am: 19.12.2013, 18:31 »

Eher in der Eiszeit wie ich finde.
Gespeichert