Twilight Princess ja. Der Rest Nein. Die Wii war halt nun mal nicht mehr als ein leicht aufgebrezelter Gamecube. In Sachen Engineverwurstung nehmen sich alle drei Konsolenhersteller nichts...
Bis auf Mario Galaxy sind alle deine aufgezählten Spiele anderen Systemen entsprungen. Metroid Prime und Twilight Princess sind Gamecube-Spiele, Sin and Punishment und Paper Mario Nintendo 64-Spiele. Bei Fire Emblem weiß ich nicht genau, ob die Gamecube-Version die gleiche ist wie auf der Wii. Wenn ja, dann ist das auch ein Gamecube-Spiel, da das natürlich früher rauskam. In deiner Auflistung ist eigentlich nur Mario Galaxy ein Wii-Spiel. Also eher doch als nein!
Im Gegenteil. Die meisten Spiele kommen direkt von Nintendo und können mit einer entsprechenden Qualität aufwarten (wenn auch nicht mehr in dem Maße wie noch vor einigen Jahren)
Ach was! Das Verhältnis ist vielleicht nur etwas ausgeglichener.
Toll...knapp fünf Jahre nach dem Launch kann man eine Konsole kaufen die einem nicht ständig abraucht. Na wenn das kein Qualitätsmerkmal ist...
Wer zum Launch einer Konsole diese kauft, ist selbst schuld! Erstens ist's völlig überteuert und zweitens immer unausgereift und fehleranfällig. Ist doch schon längst gang und gäbe, dass der Endverbraucher als Tester herhalten muss. Im Falle der XBox360 haste aber Recht, dass die ersten Modelle ohne eigeninitiierten Umbau nichts getaugt haben. Wenn dann aber der bessere Lüfter drin war, war's ok und das Ding hält. Aber es stimmt, sowas ist prinzipiell inakzeptabel. Daher habe ich von einem Kauf auch Abstand genommen und auf ein passendes NextGen-Konsolen-Modell gewartet.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Spiele wie Rage Racer, Tekken 3 & Co. haben schon sehr gut gezeigt was die kleine Kiste drauf hatte. Natürlich, das N64 und vor allem Segas Dreamcast hatten mehr drauf - kamen aber auch deutlich später. Zumal das N64 vor allem durch seine hübschen Nebeleffekte überzeugen konnte und das eigentlich auch nur, wenn man in all dem Nebel die 4MB Speichererweiterung gefunden hat
Wirklich spielbar ist meiner Meinung nach heute eigentlich nur noch Segas Dreamcast...
Ach nee, das Nintendo 64 ist auch heute noch sehr gut spielbar, auch ohne Expansion Pak. Und klar hatte die PSX auch grafisch was drauf. Gezeigt wurde das aber nur in den Intros und Zwischensequenzen der Spiele. Die Spiele selbst waren dahingerotzt. Es war eben einfach nicht mehr drin.
Gibt mehr als genug Spiele, die's nur auf der XBox360 gab. Abgesehen davon sind quasi alle Titel, die's sowohl auf der PS3 als auch auf der XBox360 gibt, auf der XBox360 besser. Das sagen einem alleine schon die ganzen Direktvergleiche, die überall zu finden sind. Und das trotz der angeblichen technischen Überlegenheit der PS3. Von daher...
Wenn ich mir die "zahlreichen Direktvergleich" anschaue hat mal die X360 die schöneren Texturen, mal die PS3 die besseren Wolken- und Lichteffekte...ein Muster kann ich da nicht erkennen. Orientiert man sich dann an den hauseigenen Exklusivtiteln, sieht man welches System mehr drauf hatte. Unabhängig davon (hardwareschwanzvergleiche ) gefallen mir die Exklusivtitel auf der PS3 einfach besser.
Die Exklusivtitel sind Geschmackssache, ja. Aber die Direktvergleiche sprechen klar für die XBox360. Ich stand ja selbst vor der Entscheidung XBox360 oder PS3 und hatte zunächst keinen Favoriten. Aber die XBox360 konnte in jeder Hinsicht mehr überzeugen. Günstigere Hardware und günstigere Software, die zudem auch noch besser war. Und ich habe mir etliche Direktvergleiche reingezogen. Die PS3 hat in 98% der Fälle immer den Kürzeren gezogen. Von einem ausgeglichenen Bild, wie du es darstellst, kann absolut keine Rede sein.
@Deathrider:
Ja, zähl mal alles auf!
Das, was du da an Spielen aufgezählt hast, hat mich noch nicht überzeugt. Nichts dabei, was mich auch nur ansatzweise anspricht.
Und klar, dass Youtube kein 100%ig stimmendes Lexikon ist. Aber was ist das schon? Hier geht es auch um Bildinformationen und nicht um sonstwas, was man besser woanders nachschaut. Aber diese Bildinformationen gibt es übrigens auch abseits von Youtube.