Bin nach 2 Abenden mit der Leon-Kampagne vom Resident Evil 2 Remake auf der PS4 quasi durch (bin jetzt im Labor unten, im NEST, und meine Erinnerung ans Original sagt mir, dass das Ende nicht mehr weit ist). Sehr kurzes, einfaches (spiele auf "normal" und finde es extrem leicht) Spiel, was sich dennoch lohnt, auch wenn man das 21jährige Original schon kennt. Die Claire-Kampagne mach ich danach, erwarte aber eine ebenso kurze Episode mit einigen Wiederholungen. Naja.
Für danach brauche ich Nachschub. Bock hab ich auf Survivalhorror (wie RE, Last Of Us etc.), Racer (wie Need For Speed Underground 2, Midnight Club LA), Science Fiction (wie Mass Effect), Action RPG (wie Dark Souls) oder Open World-Geschichten (wie GTA, Red Dead Redemption oder auch Assassin's Creed).
Gerne würde ich Assassin's Creed Odyssey spielen, aber ich sehe nicht ein mir ein unvollständiges Spiel zu kaufen, denn das Spiel beinhaltet nur die englische Sprachausgabe, sonst nichts. Das wäre nicht so schlimm, wenn die Typen da tatsächlich Englisch sprechen würden, tun sie aber nicht. Sie sprechen griechisches Englisch mit starkem Akzent. Geht gar nicht. Dummerweise muss man sich die Sprachpakete separat herunterladen, was in meinem Fall auch nicht geht, da kein Internet. Daher meine Frage an die ständig zockenden Experten hier: Kann man das auch auf einem USB-Stick laden (wenn ja wo) und dann installieren, so wie das mit dem PS4-Betriebssystem auch funktioniert? Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen mit diesem Titel. Habe darüber im Netz nichts gefunden, da heißt es man muss es über Ubisoft im Store direkt auf die Konsole herunterladen - was ich nicht tun werde. Also entweder es funktioniert auf annehmbaren Weg oder Ubisoft hat einen Spieler weniger (eher mehr wie einen weniger, wenn man sich die Kommentare im Netz so anguckt). Sehr dumm! Wird ja immer schlimmer, und die Cloud-Spiele (die mich vom Zocken vollkommen wegbekommen könnten) sind auch schon in der Mache...