Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Was spielst du?  (Gelesen 538581 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #6345 am: 21.06.2024, 10:12 »

Ich komme mit 500 GB auf der PS4 sehr gut zurecht. Spiele werden sowieso nur 1x gespielt, danach können sie von der Platte...
Und selbst ein Red Dead Redemption 2 nimmt "nur" knapp 90 GB an Speicher weg.
"Cyberpunk 2077" ist auf der PS5 aber auch sehr viel besser als auf der PS4
Da hast du dir ja genau das richtige Beispiel rausgesucht. Das ist ein Spiel, das auch auf der PS5 und dem PC erst nach über 3 Jahren durch millionen Patches überhaupt erst spielbar wurde. Für die PS4 wurden dagegen diese Patches nicht angeboten, von daher ist und bleibt es unspielbar. Davon abgesehen war das Spiel auch gar nicht für die PS4 vorgesehen und entsprechend wurde es hingerotzt, dagegen ist sogar The Callisto Protocol auf der PS4 Gold. Man kann also sagen das Spiel existiert im Grunde genommen gar nicht für die PS4. Nächstes Mal ein richtiges Beispiel nehmen was den Spieledirektvergleich PS4 und PS5 angeht. Es unterscheiden sich quasi nur die Ladezeiten, und selbst das ist auf der PS4 völlig ok. :P
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3095
  • John Milner's 32er Ford
Re: Was spielst du?
« Antwort #6346 am: 21.06.2024, 20:13 »

Haha, ein besseres Beispiel ist mir eben nicht eingefallen. Hoffentlich hat CD Project daraus gelernt und bringt ihre Spiele nicht mehr so unfertig heraus. Jetzt ist "CP 2077" aber endlich toll.
Hatte aber auch mit "Baldur's Gate 3" gute 200 Stunden lang meinen Spaß - das es für die PS4 auch nicht gibt. Aber ich nutze die PS4 immer noch fleißig.  ;)

Zuletzt gespielt habe ich "Undernauts: Labyrinth of Yomi" auf der Switch. Ist ein Dungeoncrawl-RPG ähnlich einem "Etrian Odyssey." Es ist sehr kryptisch und nicht gerade einstiegsfreundlich. Trotzdem hatte ich meinen Spaß mit dem Aufdecken der Dungeons. Ist in meinen Augen aber "nur" ein 8/10-Spiel, weil mir einfach liebenswerte Charaktere fehlten.

Momentan spiele ich - endlich - "Elden Ring." Ich besitze das Spiel schon seit über zwei Jahren und kaufte extra dafür eine gebrauchte PS4. Aber irgendwie traute ich mich nicht ran, weil ich keine Erfahrungen mit den superschweren FromSoftware-Titeln hatte. Und ja, ich krepiere wirklich oft...
Kann mir nicht vorstellen, dass ich es durchspielen werde, aber die Welt ist einfach wunderschön gestaltet. Ich will sie wenigstens so gut ich kann erkunden.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3095
  • John Milner's 32er Ford
Re: Was spielst du?
« Antwort #6347 am: 21.06.2024, 22:55 »

Kruzifix, dass es kompliziert werden kann, Guthaben für die PlayStation online zu kaufen, war mir nicht bewusst. Ich kaufte halt auf amazon einen Code, aber in meiner Region kann ich ihn nicht einlösen.
Daher vermelde ich den Code, der immerhin 20 Euro wert ist, für die PlayStationnutzer in Deutschland: M5AH-DQ87-ADBE
Hoffe, dass jemand von Euch den Code einlösen kann. Als Österreicher fühle ich mich von SONY aber sehr verarscht! Woher soll ich wissen, dass es zwischen Deutschen und Österreichern einen Unterschied gibt? Und warum nehmen sie mein Geld gern an, ohne Chance zu reklamieren??
Fuck you, Sony - Nintendo ist da viel fairer!
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1773
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Was spielst du?
« Antwort #6348 am: 22.06.2024, 00:47 »

"Cyberpunk 2077" ist auf der PS5 aber auch sehr viel besser als auf der PS4
Da hast du dir ja genau das richtige Beispiel rausgesucht. Das ist ein Spiel, das auch auf der PS5 und dem PC erst nach über 3 Jahren durch millionen Patches überhaupt erst spielbar wurde.

Wie weiß nicht wie es auf der PS5 aussieht aber auf den PC bezogen ist das nicht korrekt. Das Programm war vom ersten Tag an spielbar. Optische Skurilitäten gab es etliche, das ist korrekt. Aber die technische Qualität und Stabilität war nicht schlimmer als bei irgendeinem anderen Titel dieser Art und Größe. Nur Stand der Titel aufgrund des Hypes halt ziemlich im Mittelpunkt.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1650
  • A Journey to heaven
Re: Was spielst du?
« Antwort #6349 am: 22.06.2024, 15:57 »

Manche Spiele wie Kingdom come deliverance ( ich freu mich auf Teil 2)oder Cyperpunk spielt man eh lieber auf dem PC.  :)
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13635
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Was spielst du?
« Antwort #6350 am: 22.06.2024, 16:32 »

Das Geschiss um Cyberpunk habe ich nicht verstanden. Ich habe es damals auf der PS4 Pro gekauft, auf der es angeblich "unspielbar" gewesen sein soll. Nach dem ersten Patch ist mir aber nichts mehr untergekommen, was , wie man so schön sagt "gamebreaking" gewesen wäre. Das Spiel hat mir so gut gefallen, dass ich es mir später dann nochmal im Sale inklusive DLC ( der fast besser ist als die Hauptstory ) nochmal für meinen neuen PC gekauft habe, um es mal mit allen Einstellungen auf "voll fett, krass" zu zocken.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Was spielst du?
« Antwort #6351 am: 25.06.2024, 17:24 »

Die PS4 Pro ist aber auch nochmal was anderes als die "normale" PS4. Davon ab hast du auch noch gepatcht. Und selbst mit Patch ist das doch ein völlig unfertiges Spiel, oder? Da fährt man duch 'ne sterile Geisterstadt und klappert ein paar Punkte ab. Dazu dann noch etliche Glitches. Nee, echt nicht. Ich wollte es mir eigentlich geholt haben, aber ich unterstütze nunmal keinen unfertigen Müll. Da spiele ich lieber taugliche Titel, auch wenn sie schon älter sind. Aktuell Darksiders 3. Das ist wirklich empfehlenswert. Ich habe aufgrund von diversen Eindrücken nichts erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Macht schon genauso Spaß wie die ersten beiden Teile, bietet gute Rätsel aber auch ein bißchen Dark Souls in Sachen Kampf.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3095
  • John Milner's 32er Ford
Re: Was spielst du?
« Antwort #6352 am: Gestern um 00:08 »

Ähhm, hat hier wenigstens jemand meinen 20Euro-Code nutzen können? Wäre schade drum...
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 998
Re: Was spielst du?
« Antwort #6353 am: Heute um 10:30 »

Schick mir mal deine Kontodaten, dann nehm ich den
Gespeichert