Habe im Podcasts Stay Forever und Spieleveteranen, zwei Spieletipps gehört und bin von den Games schwer begeistert.
Zum Einen Shufflepuck Cantina (Gunar Lott erwähnte das im Stay Forever Podcast, das das Shufflepuck-Flair vom Amiga wieder zurückrbingt und zusätzlich noch ein paar Spielelemente zusätzlich mitbringt (Simples Spielen scheint wohl nicht mehr in zu sein). In diesem Spiel kann man alle Gegner zu Duell ´rausfordern, oder mit Ihnen um Geld wetten. Überhaupt dreht sich hier alles um Geld. Man verdient für jedes gewonnene Spiel Geld und bekommt auch Münzen wärend des Spiels. Man hat kleine Missionen zu erfüllen, schlage PErson xyz mit ohne einen Punkt zu verlieren usw... und bekommt noch mehr Geld dafür. Für dieses Geld kann man seinen Paddle upgraden (wie dämlich) oder sich den Zugang zu höheren Etagen (mit schwereren Gegnern) erkaufen.
Achja, Spezialfähigkeiten haben die Gegner auch und diese kann man sich ebenfalls aneignen, wenn man (man glaubt es kaum) ihre komplette Lebensgeschichte kennt, die man sich in Teilen kaufen muß.
Das andere Spiel ist "The Stanley Parable" erwähnt im Spieleveteranenpodcast von Boris Schneider-Johne. Ein Spiel, das man auf keinen Fall mit Vorwissen spielen sollte. Es als richtiges Spiel zu bezeichnen wäre eventuell etwas übertrieben, aber selbst mit den wenigen Interaktionsmöglichkeiten ist es einfach nur GENIAL!
Ich habe gestern Tränen gelacht, als ich es ausprobiert habe und freue mich schon ´drauf viele neuen Stellen des Spiels zu erkunden. Der Erzähler des Spiel ist wirklich göttlich und spricht seine Kommentare zu deinen Aktionen wirklich super und interagiert in gewisser Form mit Dir. Wer gerne mal etwas orginelles außerhalb der Norm ausprobieren möchte sollte es unbedingt spielen!
Nur kurz die Story: Stanley ist Angestellter Nr. 427 in einer riesigen Firma. Sein Kob ist es Tasten auf dem Computer zu drücken, die der Computer vorgibt. Eines morgens hören die Tastenvorgaben plötzlich auf und alle seine Kollegen scheinen verschwunden zu sein. Was folgt ist eine wahnwitzige "Reise" durch das leere Bürogebäude (Programmiert in der HalfLife 2 - Engine), mit anschließender Suche nach dem Sinn seines Lebens...
Wenn mehr Infos erwünscht sind, kann ich die gerne mit Spoilerwarnung posten.
EDIT
Habe ´grade gesehen, dass Stanley Parable schon erwähnt wurde. Ich kann mich also nur anschließen: UNBEDINGT KAUFEN!!!!