Die
Civ 6 Version ist in der Tat sehr gut auf die Switch portiert worden, hätte ich so nicht für möglich gehalten
@PsychoT: Wahrscheinlich zu spät, aber ich würde dir empfehlen fand erst mit dem RE2 Remake an
Das hast du bei weitem schneller durch, RDR 2 ist mal wieder so ein "kann man jahre mit abhängen" Spiel...
Bei mir waren es in letzter Zeit:
Kingdom Hearts III: Ein schönes, einfach gehaltenes Action-RPG mit Disney Charakteren. Muss man mögen, aber Square hat sich wirklich Mühe gegeben da alles mögliche mit reinzupacken. Gerade die Welten von Rapunzel - Neu verföhnt und Pirates of the Caribbean (wenn auch ohne original Musik und Sprecher) fand ich klasse.
RE 2 Remake: Wir sehr wahrscheinlich in meinen Top 3 des Jahres sein. Mister X hätte man sich bei der Leon Kampagne durchaus sparen können, der nervt eher als das er Schrecken einjagt. Aber gerade der Anfang des Spiels im Polizeirevier mit seinen dunklen Gängen etc, da kam sowas wie Ehrfurcht auf. Klar, ist etwas kurz, aber viel mehr strecken hätte man das auch nicht können, sonst wäre es kein RE 2 mehr gewesen. Jetzt bitte Teil 3 in genau dieser Qualität nachliefern Capcom. An dieser Art von Remake können sich andere (hallo Sega, hallo Square) gerne ein Beispiel nehmen.
Far Cry - New Dawn: Kurz angespielt. Mehr vom gleichen wie in Teil 5 mit einer etwas bunten Endzeit Stimmung; ich mag Teil 5, daher vollkommen okay.
Metro Exodus: Auch hier bin ich nur bis zur ersten "offenen" Welt an der Wolga gelangt, sieht aber interessant aus.
Stellaris: Ein "Grand Master" Strategiespiel auf Konsolen ist ja schon ein Wagnis, aber Paradox hat das mit der Gamepadsteuerung ganz gut hinbekommen. Klar, bei weitem nicht so komfortabel wie auf PC, aber es macht durchaus Spaß. Bitte mehr von solchen Spielen auf Konsole
Fable 2: Da inzwischen die One meine Hauptspielekonsole geworden ist, schaue ich auch gern mal in die AK Spiele rein. Fable 2 ist gar nicht mal soo schlecht gealtert und immer noch spielenswert.