welche dann auch noch gerne mal meinen, eine Serie besser zu kennen und zu verstehen als der Entwickler
Soweit ich weiß hat Neil Druckmann hier The Last of Us Part II für seinen persönlichen Wunsch nach Umsetzung eines von ihm vor Jahren erdachten Szenarios (Rache) missbraucht und so die ganze Story, nein, die ganze Reihe, ruiniert. Es ging ihm von vornherein nicht darum etwas aus der Serie zu machen, sondern um seinen persönlichen Antrieb. Um die Fans ging es ihm jedenfalls schon gar nicht, hat er sich doch vor Veröffentlichung diverse Male entsprechend dazu geäußert.
Ein Autor/Entwickler hat also tatsächlich seine Story nach seinen Ideen, seinen Maßstäben und vielleicht sogar seinen Wertvorstellungen entwickelt und vorrangetrieben? Ja, das ist unerhört!
und dann anstelle das Spiel einfach mal nicht zu mögen (was absolut legetim ist) lieber gleich Stuss und Morddrohungen rausklopen.
Morddrohungen? Was du dir so alles einbildest...
Und wer bewertet denn was "Stuss" ist, du etwa? Und was für eine Form von Stuss hast du denn wann und wo gelesen und gehört?[/quote]
U.a.:
Tweeds an Laura BailyTweeds an Neil Druckmann. Man kann auf das Bildschirmfoto klicken und kommt dann auf die Twitterseite von N.D.
tttWer im Gegensatz zu mir in diesen sozialen Medien aktiv ist der ist da evtl. auch ein Stück näher dran als ich.
Die berechtigte Kritik, die nahezu sämtliche Spieler, Streamer und Reviewer raushauen? Hast du mal einen Blick in die Bewertungen DER SPIELER geworfen? Das Spiel kommt nicht einmal auf eine 5/10! Da können die gekauften IGNs und Konsorten ihre 94% und 10/10-Bewertungen raushauen wie sie wollen, unglaubwürdig sind sie ohnehin schon längst. Ich selbst würde dem Spiel eine 5/10 gegen, aber auch nur wegen dem technischen Aspekt. Wenn die Story nachvollziehbar und realistisch bzgl. Teil 1 gewesen wäre hätte es locker eine 8/10 oder 9/10 bekommen, so aber ist es kaputt. Es ist es einfach nicht wert gespielt zu werden wenn man von Teil 1 ausgeht. Für Frischlinge, die Teil 1 nicht kennen, auf die Story scheißen und nur mal ein bißchen schlachten wollen, durchaus ganz interessant, aber nicht für Fans.
Noch bemerkenswerter als die durchschnittlicher Bewertung dürften die über 130.000 Bewertungen auf Metacritcs sein - erst recht wenn man diese Zahl mit denen andere Hypes vergleicht. Da läuft auf allen Seiten was schief, was dem ganzen zwischenzeitlich jede Glaubwürdigkeit genommen hat. Und es ändert nichts daran, dass der Entwickler sein Recht wahrgenommen hat und sein Ding durchgezogen hat. Und das höchstwahrscheinlich sogar sehenden Auges dass es auf Widerstand stößt - Fans mögen keine Veränderungen. Oder er sah eine Chance neue, anderer Käufer zu gewinnen, was nicht schaden kann, denn die alten sind immer so schnell eingeschnappt.
Ich für meinen Teil begreife schon nicht warum der öde erste Teil so ein Erfolg war. Aber meinetwegen sollen die noch einen dritten oder vierten Teil bringen - ich kann dann auch diese kommentarlos im Regel liegen lassen.
Abgesehen davon das gesellschaftliche "Randgruppen" nicht das Ziel von solchen Spielen sein kann, sonst würde es sich nicht angeblich über vier Millionen mal verkauft haben(Verkaufszahlen sind danach aber sehr stark gesunken). Nur weil gerade etwas im Trend ist muss es nicht in jedem Medium präsent sein. Damit wollen sich die Macher wohl nur profilieren und nehmen es in Kauf dass man dadurch ganz große Marken an die Wand fährt(zb. Star wars).
Wie gesagt das drumherum war schön anzusehen, es war spielerisch ok, aber Last of us II hat eine miese, miese , miese Story.
Nicht das Ziel sondern ein Ziel. Warum sollte man diese Kundengruppe aussperren? Weil Heteros keine Lust haben "schon wieder" Homos zu sehen (zu ertragen?) Bis in die 1980/90 Jahre bekam man, abseits von Szenelokalitäten und Medien immer nur Heten zu sehen. Solange die Randgruppen Randgruppen sind der Rest sich über deren Sichtbarkeit echauffiert solange hat man auch noch nicht genug von ihnen gesehen.
Davon ab, der älteste TLoU2-Lesbentrailer den ich gefunden habe ist vom
12.06.2018. Man hatte also zwei Jahre Zeit den Titel von der Wunschliste zu streichen. Oder sich in Rage zu schreiben.