Wenn man abwechselnd auf Geheule und Geballer steht, dann sind die neuen Teile wohl was für dich. Aber dann würde ich gleich zur Uncharted
Reihe greifen. Interessantere Charaktere, mehr Abwechslungsreicher was Landschaften betrifft und mehr Kinofeeling plus Humor. Vor allem gibt es da
mehr Rätseleinlagen. Sonst kann man auch gleich Call of Duty spielen. Das Spiel ist ein halber Raider ohne Tomb. Ich habe den Kauf schon nach einer
Stunde bereut. Es ist einfach nur ein Spiel mit dem gleichen Namen, mehr nicht. Nicht mal die beiden Pistolen gibt es, abgesehen am Ende des ersten
Teils, aber schon im Nächsten wurde das wieder verworfen. Ein Bogen und nutzloser Waffen gegen eine Horde gesichtsloser Männer, die scheinbar keine
Familie haben oder warum findet die neue Lara das arme Reh dass durch sie sterben muss gräulicher als Menschen die sie in Akkordzeit abschlachtet?
Nein. Nichts für mich.
Wenn dann würde ich eher Tomb Raider Anniversary aus dem Jahr 2007 empfehlen, für den Anfang ideal. Es ist ein Remake vom ersten Teil und leider noch
immer schöner anzusehen als 1-3 Remastered. Veränderte Geschichte, mehr Hintergrund, mehr Kulissen, neue Mechaniken, etc.
Nächstes Jahr soll ja 4, 5 und 6 nachgereicht werden. Bin mal gespannt.