Oh, ich mag gute Open World Spiele auch, aber es ist halt kein Wunder, dass die richtigen Bretter meist solche sind, die Jahre lang in der Mache sind. Deshalb bringen Rockstar z.B. auch i.d.R. nur zwei Spiele pro Dekade raus und nicht alle zwei Jahre ein neues Open World Spiel.
Mittlweile, ja. Früher kam alle 2-3 Jahre was Neues von denen raus. Auch schonmal 2 GTAs im selben Jahr (in Europa jedenfalls). Erst seit GTA V lässt sich Rockstar mehr Zeit für Veröffentlichungen. Aber an Red Dead Redemption 2 saß ich auch locker 2-3 Monate, und ich habe das Ding täglich teils bis zu 16 Stunden am Stück gespielt. Lieber etwas Zeit lassen und dann was Geiles rausbringen als jährlich Copy & Paste in Form vom selben (unfertigen) Scheiß wie bei Ubisoft...
hast Du schon mal "Subnautica" probiert?
Nee, hat mich nicht angesprochen. Sieht zwar gant nett aus, reizt mich aber gar nicht. Ich bin da mehr so der Sammler und Entdecker, will aber auch im Kampf gefordert werden. Wenn Elden Ring nicht so verbuggt gewesen wäre, wäre es genau das Richtige gewesen. Ich mag es auch strategisch bei einem Kampf vorzugehen, was gerade in Days Gone bei den Horden auch erforderlich ist. Sowas sind genau die Spiele, die für mich gemacht wurden. Bin aber immer offen für Open Worlds sofern Setting und Handlung einigermaßen passt. Muss nicht alles düster sein, ein Zelda würde ich auch gerne mal wieder spielen. Aber keins, was ich schon gespiet habe. Geht aber nicht, da es das nur bei Nintendo gibt, und außer diesem Titel ist ausnahmslos alles, was die da sonst so im Portfolio haben, vollkommen uninteressant.
Mad Max ist so mein Open World Spiel, was ich immer wieder gerne starte.
Hmm, das ist definitiv eins der schlechteren Open World-Spiele. Es hat seine rar gesäten atmosphärischen Momente (z.B. beim zerfallenen Flufhafen in den Dünen), aber insgesamt ist das Spiel EXTREM einseitig und langweilig, darüber hinaus wird man nicht gefordert und die Story, naja... Ich habe mich da halt so durchgequält und war fast schon froh, als es endlich fertig war. Würde dem Spiel keinesfalls eine bessere Note als 5/10 geben. Ich hab's für die PS4 hier (PEGI Erstausgabe wie immer) und wer daran Interesse hat, kann sich gerne melden. Ach, und was Days Gone angeht, mich hat der Protagonist direkt überzeugt, die US Synchro ist einfach absolut perfekt. In Deutsch oder einer anderen Sprache taugt das nichts.