In Zeiten, wo alles nur auf Effekthascherei aus ist, hören sich die Szenarien nach echtem Horror an! Ich glaube die Filme von Bildstörung werde ich mir ansehen. Mach mich gleich mal auf die Suche!
Da hab ich mal eine Frage an die Cineasten unter euch!
Damals als Kind hab ich mal "wieder heimlich" ein Drama gesehen, welches wirklich Horror für mich war! Ich kann mich partout aber nicht mehr an den Titel erinnern! Hier kurz die Szene, die ich noch im Kopf habe:
Ein Altbau-Wohnung im Hinterhof. Eine alleinstehende Frau lebt dort allein mit ihrem Sohn! Es ist dort alles sehr spartanisch eingerichtet mit einem Bad, wo noch so alte Rohre und ne olle Dusche herumsteht und überhaupt wirkt alles wie aus einem sozialarmen Milieu aus dem Frankreich der 70er Jahre!
Eines Tages taucht ein Lover der Frau auf und der Sohn (ca 10 Jahre) kommt mit dem Sexleben der Mutter nun gar nicht klar! Vorher war sie immer für ihn da, nun macht sie ständig rum und stöhnt die Wohnung zusammen. Der Junge fühlt sich allein gelassen. Ständig diese Geräusche aus dem Schlafzimmer.....da spioniert der Junge, schaut durchs Schlüsselloch und sieht wie der Lover ihn auch sieht und zieht damit erst recht blank!
Eines Tages, die Mutter ist nicht da, schleicht der Typ abends nackt durch die Bude und sucht den Jungen, der sich aber aus Angst das der Typ es auf ihn abgesehen hat, in der Dusche versteckt hält! Als der Typ im Bad nachschaut, sieht er nur das geöffnete Badfenster und ein Stuhl davor! Der Typ stellt sich auf den Stuhl, um zu schauen ob der Junge gesprungen ist!
...da der Junge aber ein Stück Seife unter das Stuhlbein gelegt hat, rutscht der Stuhl weg und der Typ segelt in der Dunkelheit mehrere Etagen herab und schlägt mit dem Kopf unten hart auf! Tod!
Das ganze war recht beindruckend in Szene gesetzt, mit Herzschlag und Atemgeräusche, sowie Kamerazooms usw.! Auf jeden Fall hat mich das damals geschockt!
Kennt jemand den Film?