Gestern geguckt:
a) Northmen
Ziemlich billiger, komplett vorhersehbarer, schlecht geschauspielerter 08/15-Streifen. ABER immer noch achtmal so gut wie der letze Wikingerfilm, den ich gesehen habe (Vikings - Die Berserker). Das besondere an der DVD-Fassung ist, dass nicht jeder DVD-Player damit zurecht kommt. Hab den Film zweimal gekauft, weil's das erste mal in meinem Codefree-Player (von Pioneer, kein billiger Scheiß) nicht ging (außer bunter Pixelbrei nix zu sehen). Beim zweiten Kauf ging's auch nicht. Also meine alten DVD-Player (das gleiche Modell von Pioneer, nur in Schwarz statt Silber und NICHT codefree) hervorgeholt und siehe da, es hat funktioniert. Leider umsonst. Der Film taugt ja nicht viel...
b) Lockout
Also von Luc Besson habe ich mir eigentlich etwas mehr erwartet als das hier. Jedenfalls mehr Action. Ganz nett, der Streifen, aber das war's auch. Guy Pearce und Maggie Grace machen eine gute Figur, trotzdem fehlt es am gewissen Etwas. Und über die anderen brauchen wir gar nicht weiter zu reden. Ok, mehr aber auch nicht. Bleiben noch die extrem schlecht gemachten CGI-Effekte in den schnelleren Szenen zu erwähnen. Die Sequenzen sehen teilweise schlechter aus wie in Videospielen. So etwas darf einfach nicht sein...