Die Typen sind vermutlich auch unfähig, aber eigentlich passt das eher in die Kategorie Arschlöcher+Dreckschweine, bloß haben wir hier (noch) kein entsprechendes Topic. Darüber hinaus würde es eh wieder so ausufern wie in den Politik-Threads. Selbstverständlich kotzt mich das auch an, was sich einige "Traumatisierte" hier erlauben ...
Um zum Thema zurückzukommen: Unfähige Leute erlebe ich in Köln täglich im ÖPNV.
"Erst aussteigen lassen, dann einsteigen" und "Auf der Rolltreppe links gehen, rechts stehen", was ja eigentlich beides völlig normal sein sollte - das kriegen 'ne Menge Spacken nicht in ihr Spatzenhirn. Am besten ist es immer, wenn ich mal etwas spät dran bin und die morgens oft ausgeschaltete Rolltreppe zur Station heruntereilen möchte (die normale Treppe ist ungünstig gelegen und erfordert einen weiteren Weg) und sich dann so ein lahmarschiger Pflegefall im körperlichen Widescreen-Format genau MITTIG da runterquält, so dass man weder rechts noch links vorbei kommt. Ich ertappe mich dabei, öfters den Wunsch zu verspüren, die Person ob ihrer Unbedarftheit da runterzutreten ...
Auch die beiden Klassiker an der Kasse im Supermarkt ...
Teil 1: Ware aufs Band legen
Extrem häufig kommt es vor, dass vor mir jemand seine Einkäufe ans hintere Ende es Bandes gelegt hat und dann genau so schräg hinten an der Ecke stehen bleibt, so dass ich überhaupt nicht ans Band herankomme, um meinen Krempel draufzulegen.
Teil 2: Ware in den Einkaufswagen packen
Wirklich so gut wie jedesmal, wenn ich jetzt dran sein sollte, mein abkassiertes Zeug in den Wagen zu räumen, steht da noch die Arschgeige vor mir mit ihren noch nicht weggeräumten Einkäufen genau in der Nische, die für den Einkaufswagen gedacht ist, und fummelt da im Omatempo ihre Einkäufe in die Tüte (oder das Wechselgeld ins Portemonnaie). Vor allem bei vielen Artikeln frage ich mich da immer, warum die Heckenpenner keinen Einkaufswagen nehmen, sofern davon noch genug vorhanden sind? Irgendwann kann ich dann tatsächlich meinen Wagen in der Nische plazieren und darf mich jetzt schön beeilen, die mittlerweile aufgestauten Waren in den Wagen zu packen.
Was mir hierzu noch auffällt: früher hatten viele Supermarktkassen am Ende einen großen leicht abschüssigen Bereich, in den die abkassierten Waren herunterrutschten, teilweise mit einem beweglichen Trenner für zwei solcher "Fächer" für zwei Kunden. Heute gibt es das kaum noch, meist ist da nur noch sehr wenig Platz nach dem Laufband. Manches war halt doch früher besser ...
So, einer noch. Bei mir in der Nähe wurde kürzlich ein Supermarkt umgebaut und war deshalb für knapp einen Monat zu. Jetzt isser fertig. Ich also da rein, was gekauft und war dabei, in der Nähe des Ausgangs mein Zeug vom Einkaufswagen in die Einkaufstaschen umzupacken - der dafür veranschlagte Platz ist übrigens viel zu klein, es passen vielleicht 3 Wagen hin. Angesichts der Tatsache, dass der Laden nach dem Umbau in eine Richtung bestimmt 10 m länger ist als vorher, hat da ja mal wieder jemand mitgedacht ... aber darum geht's jetzt nur am Rande.
Wie ich so mein Zeug einpackte, wurden meine Gehörgänge ständig durch eine weibliche Computerstimme malträtiert, die "Dies ist kein Ausgang!" zum Besten gab. Das kam aus dem Eingangsbereich neben den leeren Einkaufswagen, wo sich eine kleine Klappe mittels Lichtschranke öffnet, wenn man rein möchte. Aus irgendeinem Grund reagierte da ein Sensor dauernd auf Kunden, die
innerhalb des Ladens, also hinter der Klappe, herumwuselten, da damit wohl eine Intention, den Bereich durch diese Klappe verlassen zu wollen (man könnte ja was geklaut haben!!) erkennbar war. Der Witz daran war, dass die Leute eigentlich alle bestimmt 1-2 Meter von der Klappe entfernt waren. Also ließ das Scheißding locker alle 10 bis 15 Sekunden den Spruch vom Stapel. Mir tut echt das Personal an der Kasse leid, das sich diesen Dreck jeden Tag hunderte Male anhören darf. Da bauen die wochenlang um und so was fällt keinem auf?? Alter Falter!