Auf MP3 umsteigen?
Mit dieser Scheiss-Klangqualität wärst du also zufrieden, du alter Penner?
Eigentlich schon, du kleine Schwuchtel! Solange die MP3s über 200 kbps haben...
Aber dennoch, auf CDs will ich weiterhin nicht verzichten. Ich will ja meine neuesten Errungenschaften auch im Auto hören können. Also, kauf dir neue Augen und lies dies:
Eigentlich brauch ich nur ein Radio mit CD-Slot und der Möglichkeit, irgendwie MP3s abzuspielen. Ob per SD-Karte, USB-Stick oder Anschlussmöglichkeit für'nen iPod bzw. MP3-Player, ist mir vollkommen egal.
Wozu brauche ich wohl einen CD-Slot? Hmm...
Also, 5 Kandidaten stehen nach Recherche in der engeren Wahl:
1.
Pioneer DEH 50 UB (alle Funktionen, jedoch kein Front-USB)
2.
Pioneer DEH 2100 UB Auto (alles dabei, was man sich wünscht, Blau statt Rot wär mir allerdings lieber)
3.
Kenwood KDC W 4544 U (leichte Abstriche beim Design, dafür Blau, allerdings keine Laufschrift bei Titelanzeige)
4.
JVC KD-R 601 (alles gut, nur die Trackreihenfolge bei USB hinkt)
5.
Blaupunkt London MP48 (kein Front-USB, ansonsten gut)
Allerdings steht nach der Recherche fest: Ich muss wohl knapp 100 Euro für so ein Ding ausgeben. Ursprünglich wollte ich die Hälfte hinblättern, aber dafür bekommt man nur Schrott. Nur
dieses Noname-Teil sieht nach wie vor interessant aus, allerdings sind dazu keine weiteren Informationen abrufbar. Bevor ich das Geld hinlege und das Ding für den Arsch ist, kauf ich lieber gleich ein Markenprodukt...
EditDa fällt mir gerade ein: Wie kommt man denn eigentlich unproblematisch an Autoradioeingänge, die hinten liegen? Muss man da ständig das Radio ausbauen, wenn man beispielsweise einen USB-Anschluss hinten hat (wie bei Gerät Nummer 1) und einen Stick mit neuen Tracks anschließen will?