Kennst du denn "Tone"? Das ist einer der alten Truppe von "Konkret Finn". Tone ist für mich der beste Deutsch-Rapper, so einen Flow bekommt man höchstens noch bei Curse und evtl. Samy Deluxe. Und das Ganze noch mit Frankfurt-Akzent, genau mein Ding!
Der Name sagt mir auf jeden Fall etwas, kann nur kein Lied damit verbinden. Und Frankfurter finde ich jetzt nicht so prickelnd (Moses P & co.).
Aber du hast schon recht, der Flow ist das absolut wichtigste für mich beim Rappen. Die Reime müssen ineinander fliessen (Flow!^^) als wäre die Stimme ein Instrument.
Dann noch ein paar treffende Lyrics und der Hit ist für mich geboren. *g
Wenn du kein Lied mit Tone verbinden kannst, kannst du ja mal in einige der von mir gesetzen Links reinklicken, denn danach kannst du Lieder mit Tone verbinden. Finde es übrigens auch lustig, daß die Meisten bei Frankfurt und Rap gleich an Moses Pelham denken. Tone hat schon viele Jahre bevor Moses Pelham überhaupt angefangen hat Musik zu machen, professionell Musik veröffentlicht. Aber gut, Moses Pelham und seine Garde (Sabrina Setlur und Co) war/ist eben ziemlicher Kommerz, kein Wunder also, daß die Musik bekannter ist. Und wenn für dich Flow das absolut wichtigste beim Rappen ist, kommst du um Tone sowieso nicht herum. Aber man muss mit dem Akzent klarkommen. Für mich natürlich kein Problem, da ich selbst aus Frankfurt komme...
Übrigens, ich bin auch kein Rap-Fan in dem Sinne. Es gibt aus dem Bereich Hip Hop/Rap nur ganz wenige Sachen, die ich gut finde. Doch Tone gehört dazu.
Doch jetzt gerade, um mal wieder Ontopic zu werden, höre ich mal wieder
das!