Ab und zu spielte ich gern Darts am Automaten in der Kneipe. Wenn ich nüchtern war, traf ich auch nicht so schlecht, aber das kam eh so gut wie nie vor.
Seit etliche Kumpels vor ca. fünf Jahren einen eigenen Verein gegründet haben, hab ich aber nur noch selten Lust darauf. Sie sind dank regelmäßigen Trainings einfach zu stark für mich geworden.
Macht nix, ich spiel sowieso lieber Karten; da fällt es auch nicht so stark ins Gewicht, wenn man angesoffen ist.
Billard KANN ich gar nicht ernsthaft spielen. Ich dresche halt so gern einfach volle Pulle drauflos.
Bei dem Spiel hab ich kein Problem, mal zu verlieren. Im Gegenteil, es nervt eher den anderen, weil sie dann auf ihren Sieg nicht richtig stolz sein können.
P.S.: Zu den "Dartsern" ist mir noch was Witziges eingefallen.
Aufschneider gibt es überall, so auch unter den Dartsspielern. Da haben sich mal zwei Typen während des Spiels unterhalten, und der eine hat cool angegeben, dass er einmal 178(!) Punkte erzielt hatte.
Anscheinend fühlte sich der andere deswegen seiner Männlichkeit beraubt oder so, und um sie wieder zu kitten trumpfte er auf: "Mein höchster Score war 179 - aber ich muss zugeben, da war viel Glück dabei!"
Hab ich tatsächlich erlebt!