@kultboy:
Thunderbird, das ist doch der Email-Client von Mozilla, oder? Also der Outlook Express Mozillas...
Kein weiterer Browser. Könnte man ja denken, wenn man nicht Bescheid weiß...
Ich selbst nutze seit 6 Jahren übrigens ausschließlich den Mozilla Firefox.
Anfangs hieß Der allerdings noch Firebird. Fand ich sogar noch besser.
Würde gern mal wieder das alte Icon sehen. Weiß gar nicht mehr, wie das aussieht.
Bei der Gelegenheit hab ich mich mal im Netz etwas über die Browser informiert. Heraus kam:
Der sicherste Browser ist mit weitem Abstand der Mozilla Firefox. Außerdem ist der Firefox beliebig erweiterbar, was ebenso ein ganz klares Plus ist. Die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau ist durchschnittlich, aber immer noch relativ schnell. Was die Geschwindigkeit angeht, so ist Google Chrome der Sieger. Dafür ist Google Chrome in puncto Sicherheit so sicher wie ein offenes Scheunentor. Selbst eigene persönliche Daten oder auch Infos darüber, welche Programme man derueit verwendet, werden bei gewisser Internetaktivität einfach mitgesendet. Besser macht es Apple, deren Browser Safari bei der Geschwindigkeit knapp hinter dem Chrome auf Platz 2 landet und zusätzlich noch einigermaßen sicher ist. Außerdem bietet Apple ein paar appletypische Spielereien wie das Durchblättern seiner bevorzugten Seiten (wie beim iPod oder iPhone die Covergalerie). Opera ist komplexer und bietet von Haus aus schon viele Zusatzoptionen an, ist allerdings nicht erweiterbar. Der Internet Explorer ist quasi ähnlich wie Firefox, nur in Sachen Sicherheit und Funktionsvielfalt wesentlich schlechter.
Laut
diesem Browser-Test vom November 2009 ist der Firefox der klare Gewinner unter den Browsern. Schnell, sicher, optional erweiterbar. Auf Platz 2 landet Opera. Apple Safari kommt auf Platz 3 und ist laut diesem Test auch der schnellste Browser (ich habe woanders gelesen, daß Chrome der Schnellste ist, wenn auch nur knapp vor Safari), allerings weit unsicherer als Firefox und Opera. Auf den letzten Plätzen landen Google Chrome und Microsoft Internet Explorer. Google Chrome punktet nur durch Geschwindigkeit und der neue Internet Explorer nur dadurch, daß er ein klitzkleines bißchen besser als seine Vorgängermodelle ist. Dennoch hinkt er der Konkurrenz hinterher. Na dann...