Ich zahle insgesamt knapp 600 Euro an die scheiß Krankenkasse. Also kann ich von meinem Arzt erwarten Leistung zu bekommen, wenn ich sie brauche. Was kriege ich aber: Achselzucken, Verweigerung eines Allergietests (weil ich vor zwei Jahren schon eins hatte, nach 6 Wochen wartezeit) oder die Aussage, daß wenn ich Husten habe ja Hustenbonbons kaufen kann. Und dann soll ich noch 8 Euro mehr zahlen? Nee, lieber gehe ich im Krankheitsfall zum Bäcker, der gibt mir genau die selbe Aussage. Privatversichern will ich mich aber auch nicht. Scheiß System!
Ich glaub wenn ich so ein Gehalt hätte, daß ich monatlich 600€ an die Kasse zahle, würde ich das lieber sparen und im Zweifelsfall dann eben aus eigener Tasche zahlen. Das Problem ist halt: Wenn dumm kommt kostet halt ne notwendige OP zigtausende... Scheiß Risiko. Die privaten Versicherer sind aber noch größere Gauner als die gesetzlichen. Tja, was tun...
Meine Freundin kennt aus dem Umfeld ihres Freundeskreises ein paar recht religiöse Leutchen, die eben daher gar nicht krankenversichert sind. Der Herrgott wird's schon richten. Auch ganz schön bescheuert. Aber ist schon wahr. Das Gesundheitswesen könnte mit Sicherheit um die Hälfte günstiger sein, wenn es endlich mal effizient organisiert wäre. Sag ich jetzt mal so pauschal. Ich hab ja nichts dagegen sozial zu zahlen, nein, aber den reichen Volltrotteln ist's wohl teilweise zu viel. Naja der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen, man kennt das ja.
Ich ignoriere diese Staatsidioten ja auch wo's geht, nur leider greift das ganze eben doch immer wieder in mein persönliches Leben ein
Zum Thema: Ich würd ja gar nicht daran denken, diese Verschwendungssucht noch weiter zu unterstützen.