Hallo zusammen!
Eine meiner ersten, dauerhaften Computerleidenschaften begründete ohne jeden Zweifel das Adventure - Genre, weshalb ich an dieser Stelle einen relativ allgemein gehaltenen Thread zu ebenjenem Thema eröffnen möchte.
Neben den üblichen Allzeit - Klassikern wie "Maniac Mansion", "Zak McKracken" oder "Monkey Island" widme ich meine Erinnerungen mit Vergnügen auch Top - Titeln wie "Operation Stealth" und "Neuromancer".
Erste Erfahrungen vermittelten Textadventures, bedeutende Zäsur jedoch war "Mask of the Sun", unter anderem aufgrund grafischer Präsentation.
Wenn auch nicht frei von Kritik, flimmerten "Holiday Maker" sowie "Lure of the Temptress" oftmals über meinen Bildschirm.
Eine der wohl größten persönlichen Enttäuschungen überhaupt findet sich mit "Reisende im Wind", über die besonderen Eigenheiten des Charakters von Sierra - Adventures wird ja bereits in einem anderen Thread eifrig diskutiert.
Wie sieht es bei euch aus: Klassiker des Genres, Top - Titel, persönliche Lieblinge, Anspieltipps, Flops....?
Vielleicht erlaubt ein Austausch von Erfahrungen und Eindrücken sowie die einhergehende Diskussion das Heben so manch verschwundenen Schatzes.
Meine Kurzliste würde wie folgt lauten:
Allzeit - Klassiker- Maniac Mansion
- Monkey Island
- Baphomets Fluch
Top - Titel- Operation Stealth
- The Riddle of Master Lu
- Deadline
persönliche Lieblinge- Ballyhoo
- Borrowed Time
- Lure of the Temptress
Anspieltipps- Holiday Maker
- Bozuma
- Mindshadow
Flops / Enttäuschungen- Reisende im Wind
- Les Manley in Search for the King
- Blueberry
Natürlich war bei lediglich drei jeweiligen Titel intensive Selektion vonnöten, doch sollen namentlich benannte Games in erster Linie den Austausch von Meinungen und Argumenten befördern, Titel finden sich noch für alle Sparten in großer Zahl.
Vielen Dank für eure Beiträge!