JUHU! Hab heute auf´m Flohmarkt die Original Deutsche Talkie-Fassung von Simon the Sorcerer 1 & 2 für 3 Euro bekommen! So ein Unwissender! He! He!
Zusammen mit ScummVM ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus!
Jetzt warte ich nur noch bis alle Sierra-Adventures fehlerfrei laufen! Die könnten eigentlich zusätzlich auch mal ge-remaked werden, ähnlich wie Monkey 1 & 2!
Bis auf Baphomets Fluch 2 ist meine Sammlung fast perfekt! Ich meine Originalverpackte Amiga- und PC Versionen!
Es ist schon ein kleiner Adrenalinschub, wenn man in einer abgewrackten Kiste auf dem Flohmarkt eine alte Perle findet, nach die man lange suchte und der Verkäufer gibt es einem für nen Appel und nen Ei! Ich hatte auch schon mal die negative Erfahrung gemacht, das jemand für Monkey Island 2 (Deutsch) originalverpackt (Amiga), sage und schreibe 25 Euro haben wollte, weil es so Retrowertvoll ist! Ist es ja auch, aber nur im Kopf und nicht in barer Münze!
So jetzt ist erst mal Simon-Zeit! Teil 1 habe ich damals nur zur Hälfte gezockt und Simon 2 ist an mir mangels PC vorbeigegangen!
Die Vertonung ist auch sehr gut gemacht! Hätte ich für die damalige Zeit nicht gedacht!