Am Ende ist Kritik auch einfach subjektiv, und wie ich schon erwähnte, lese ich die Cinema nicht und kann daher den Rezensenten einschätzen. Aber beide Filme haben eindeutig ihre guten Seiten, weswegen ich eben die Kritik am abfeiern nicht verstehen kann. Godzilla mag ich auch nicht, weil der Plot um das Ehepaar (die in Avengers übrigens Bruder und Schwester spielen!) einfach nur grottig war. Aber wer das halt nicht so stark bewertet, kann zu nem anderen Gesamturteil kommen. Meines Wissens haben eh die meisten Breaking Bad Fans eh nur rumgetrollt, weil Bryan Cranston nur nen ausgedehnten Cameo hatte. Wie gesagt, alles Geschmackssache und kann man eben gelten lassen. Und ich bin auch inzwischen eher übersättigt von den Filmen, aber eine Übersättigung macht die Filme nicht schlecht.
Transformers dagegen wird von allen ernsthaften Kritikern geschmäht, trotzdem nimmt JEDER der Filme locker 1 Milliarde USD ein, weswegen er ja beim Publikum ankommt. Wenn man also ne positive Review zu Transformers lesen würde, würde ich auch zweifeln.
Wie gesagt, alles Geschmackssache, und solange ein Film noch mehr positve als negative Wertungen hat, sehe ich kein Problemn einen Film nicht zu mögen. Nur so zur Info, auf Rottentomatoes, die ja nur hop oder top Wertungen notieren, kommen Avengers 2 und Godzilla jeweils auf 74%, während Interstellar zB nur 72% hat.