Zumindest weiß ich nicht, was der Kram in ner Rede zur deutschen Einheit verloren hat.
Sowas kann er gerne in einem anderen Zusammenhang diskutieren. Kein Problem! Aber, was bitteschön hat der Islam mit der deutschen Einheit zu tun?
Hab ich da was nicht mitbekommen?
Der Islam hat natürlich nichts mit dem Ereignis Deutsche Einheit 1989/1990 zu tun, in dem Sinne gehört der nicht in die Rede. Aber wenn man von einer deutschen Einheit 2010 sprechen will, kann man natürlich alles reinpacken, was gerade in Deutschland rumläuft. Hoffentlich fühlen sich die deutschen Buddhisten und die deutschen Hindus jetzt nicht alle von Wulff übergangen* (den ich übrigens nach wie vor nicht mag).
Der Wortlaut war "Aber der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland". Das ist falsch. Natürlich leben Muslime hier und natürlich sollen sie auch ihren Glauben ausüben dürfen (sofern es nicht gegen die Allgemeinheit geht - wie z.B. das Vermummen von Personen). Aber der Islam gehört deswegen noch lange nicht zu Deutschland und wird auch nie zu Deutschland gehören. Der Islam gewährt keine Religionsfreiheit, keine Gleichberechtigung der Frau, keine Trennung von Staat und Religion und stellt die Scharia über alle anderen Gesetze.
Was ist an dem Wortlaut falsch? Die Moschee in meinem Nachbardorf steht nicht in Deutschland oder was? Die Moslemkinder von Moslemeltern, die in Buxtehude geboren sind und besser Deutsch als ne andere Sprache können, gehören nicht zu Deutschland oder wie? Diese moslemische CDU-Ministerin (eh ein Witz, wieso gibt's keine MDU oder IDU?) in Niedersachsen gehört nicht zu Deutschland?
Nicht, daß wir uns falsch verstehen: Mein Umkehrschluß ist auch, daß das Christentum zur Türkei gehört, solange da auch nur eine Kirche steht oder auch nur ein Christ wohnt, und wenn das Millionen von Türken anders sehen würden.
Und das Argument, daß die Extremform des Islam scheiße ist und deshalb nicht zu Deutschland gehört, zieht ja auch nicht besonders. Dann könnte man genausogut sagen, die Extremform des Christentums ist scheiße, also gehört das Christentum nicht zu Deutschland.
Und "der Islam (...) wird auch nie zu Deutschland gehören"? Wenn in ein paar Generationen Menschen hier rumlaufen, die bis auf ihr Aussehen, ihren Namen und ihren Glauben komplett deutsch sind, die gehören dann trotzdem nicht dazu? Gehören 250 Millionen US-Amerikaner nicht zur USA, weil sie aus Europa stammen?
*Ironie