Ging es dir auch so, dass du die Neuauflagen von SF2 als schlechter empfunden hast? Ich fande die Soundeffekte - besonders die Schläge - viel schlechter als vom Original. Dazu wars auf einmal völlig unbalanciert. Chun Li konnte auf einmal schiessen obwohl die Figur sowieso schon zu den stärksten gehörte.
Wir reden jetzt aber nur von den SNES-Versionen, richtig? Was die Soundeffekte angeht, so gebe ich dir zumindest bei Super Street Fighter 2 Recht, denn die waren wirklich teilweise echt arm, da fehlte der Schmackes bei den Treffergeräuschen und auch die Stimmen waren auch daneben (z.B. Guile). Aber SF 2 Turbo war meiner Meinung nach viel besser spielbar als das "normale" SF 2.
Die Bosse waren bei SF 2 doch echt lächerlich: sie konnten Sprungattacken ausführen, die die sehr lange Dauer (ausgestreckter Fuß etc.) der Trefferphase einer leichten Attacke hatten, aber den Schaden einer harten Attacke verursachten. Bestes Beispiel Vega, der ständig so rumhüpfte.
Dann so komische Scherze wie beim Kampf gegen Sagat, wo die beiden eh schon langsamsten Charaktere Dhalsim und Zangief komischerweise die einzigen waren, die den hohen Tiger Shot selbst in der Hocke abbekamen oder halt blocken mussten. War sehr spaßig als Zangief, wenn Sagat einen erstmal auf Distanz hatte...
Das sind nur einige Dinge, die bei SF 2 Turbo ausgemerzt wurden. Auch Combos funktionierten ingsesamt besser und einige bei der SF 2-Konvertierung unter den (Schneide-)Tisch gefallene Moves wurden wieder eingebaut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder, der Prügelspiele auf einem einigermaßen brauchbaren Level spielt (und damit sind eben nicht Leute gemeint, die früher die ganzen "Noobs" aus ihrer Klasse, die einfach nix konnten, abgezogen haben), SF 2 Turbo jederzeit der Urversion vorzieht.