Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Windows 8  (Gelesen 1567 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Windows 8
« am: 03.11.2012, 22:16 »

Habt Ihr das schon ausprobiert? Ich habe mir, auf Grund des günstigen Preises (monentan 30€ für die Update Pro-Version), Windows 8 zugelegt und auf meinem alten (und der ist wirklich alt) Laptop installiert (weil da noch Vista lief).
Ich bin noch etwas unschlüssig:
Der Schritt von Win 7 zu 8 ist wirklich extrem. Das Startmenu ist einem Startscreen zum Opfer gefallen auf dem man jetzt seine Shortcuts ablegt (Ist eigentlich nicht ganz  so schlimm, da das Aufräumern der Taskleiste seit XP eh ziemlich aufwendig war).  Alles erinnert an eine Handyoberfläche, ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich noch nicht sagen. Einerseits vermisse ich die Taskleiste schon, da man alles irgendwie immer gefunden hat, andererseits nutzt man doch eh nur ein paar Verknüpfungen und die kann man wunderbar im Startscreen platzieren. Beim Startscreen kann man in eine der vier Ecken klicken um in die Optionsleiste, die offenen Programme oder den Desktop. Programme heißen jetzt APPS (cool oder) und an allen Ecken wird man darauf hingewiesen, dass mit einem Account die Welt viel schöner ist (Man kann dann Filme, Spiele usw... kaufen).
Einen Desktop gibt es auch noch, aber ohne Startmenu halt. Der Windows Defender soll ein Virenprogramm nun endgültig überflüssig machen (wäre ja nicht schlecht).

Ein richtiges Fazit kann ich noch nicht geben, aber Windows 8 macht definitiv alles neu und anders als die bisherigen Windows-Systeme.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Windows 8
« Antwort #1 am: 03.11.2012, 23:16 »

Bin ja Gewohnheitstier, und jede Umstellung finde ich immer Doof.
Finde auch immer noch Windows XP am besten gemacht, jedenfalls für meine Zwecke.
Mit Win 7 komme ich zwar mittlerweile klar, aber so 100 % bin ich  damit nicht zufrieden.

Was du jetzt zu 8 erzählst hört sich so an, als ob es für Leute ist die sonst nur am Handy Rummspielen oder sich andere Apple Spielzeuge zugelegt haben.
Programme heißen APPS??? :crazy:
Kann man sowas wenigstens umbenennen?
« Letzte Änderung: 03.11.2012, 23:17 von lonely-george »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Windows 8
« Antwort #2 am: 04.11.2012, 09:57 »

Muss mir Windows 8 erst mal live wo anschauen, aber ich bin eher skeptisch... mit W7 bin ich aber mittlerweile mehr als zufrieden. Seit 10 Monaten KEIN Absturz oder irgendwelche Probleme.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13637
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Windows 8
« Antwort #3 am: 04.11.2012, 14:18 »

Ich habe immer noch Vista am laufen und werde mir erst mit einem neuen Rechner ein neues Betriebssystem zulegen.Und einen neuen Rechner werde ich mir erst zulegen, wenn dieser hier absolut irreparabel den Geist aufgibt.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Windows 8
« Antwort #4 am: 04.11.2012, 21:11 »

Also ich bin mit Windows 7 ganz zu frieden. Ob ich auf Windows 8 umsteige weiß ich noch nicht. Eigentlich sehe ich keinen Sinn zum umsteigen. Bin auch von XP auf Windows 7 umgestiegen, ohne Vista.

Ich sehe es wie Retrofrank, erst umsteigen, wenn der Computer tot ist. Vorher lohnt es sich nicht.

Ist Windows 8 denn Kompatibel zu Windows 7? Nicht, daß man dann noch alles neu kaufen muß.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7525
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Windows 8
« Antwort #5 am: 04.11.2012, 21:15 »

Ist doch in vielen Teilen immer noch ein Windows 7. Die neue W8 GUI taugt für Desktop Rechner nicht, das muss man sich dann selber hinfrickeln. Hier und da ein paar Verbesserungen, aber einen Wechsel braucht man als W7 User wohl nicht vornehmen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Re: Windows 8
« Antwort #6 am: 04.11.2012, 21:35 »

Muss mir Windows 8 erst mal live wo anschauen, aber ich bin eher skeptisch... mit W7 bin ich aber mittlerweile mehr als zufrieden. Seit 10 Monaten KEIN Absturz oder irgendwelche Probleme.
Das habe ich mit Windows XP seit knapp 6 Jahren... :D
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7525
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Windows 8
« Antwort #7 am: 04.11.2012, 21:50 »

Zitat
Der Windows Defender soll ein Virenprogramm nun endgültig überflüssig machen (wäre ja nicht schlecht).

Sieht für mich aus, wie eine überarbeitete Version der Microsoft Essentionals. Virenprogramme sind meiner Meinung nach eh überflüssig. Verhindert wird dadurch nichts. Halbwegs sicher ist man sowieso nur wenn immer alle Sicherheitsupdates installiert werden und man nicht wahllos alles anklickt/runterlädt. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Windows 8
« Antwort #8 am: 04.11.2012, 21:58 »

Bin noch voll zufrieden mit Windows 7, sehe daher absolut keinen Grund auf Windows 8 upzugraden. Außerdem mag ich die neue Oberfläche nicht, die kommt mir höchstens als Tablet ins Haus.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Windows 8
« Antwort #9 am: 05.11.2012, 18:46 »

Zitat
Der Windows Defender soll ein Virenprogramm nun endgültig überflüssig machen (wäre ja nicht schlecht).

Sieht für mich aus, wie eine überarbeitete Version der Microsoft Essentionals. Virenprogramme sind meiner Meinung nach eh überflüssig. Verhindert wird dadurch nichts. Halbwegs sicher ist man sowieso nur wenn immer alle Sicherheitsupdates installiert werden und man nicht wahllos alles anklickt/runterlädt.

Ja, es ist eine überarbeitete Version der Essentionals, wenn man dem Internet glauben darf.

Also ich bin mit Windows 7 ganz zu frieden. Ob ich auf Windows 8 umsteige weiß ich noch nicht. Eigentlich sehe ich keinen Sinn zum umsteigen. Bin auch von XP auf Windows 7 umgestiegen, ohne Vista.

Ich sehe es wie Retrofrank, erst umsteigen, wenn der Computer tot ist. Vorher lohnt es sich nicht.

Ist Windows 8 denn Kompatibel zu Windows 7? Nicht, daß man dann noch alles neu kaufen muß.

Ich glaube schon. Bisher funktioniert zumindest alles, was auch unter Vista und 7 lief.

Muss mir Windows 8 erst mal live wo anschauen, aber ich bin eher skeptisch... mit W7 bin ich aber mittlerweile mehr als zufrieden. Seit 10 Monaten KEIN Absturz oder irgendwelche Probleme.
Das habe ich mit Windows XP seit knapp 6 Jahren... :D
Was ist denn mit Direct X. Win XP unterstützt doch nur bis 9, oder nicht?

Auf unserem Hauptrechner werde ich definitiv kein Windows 8 installieren, da bleibt 7 ´drauf, mit dem ich sehr zufrieden bin.
« Letzte Änderung: 05.11.2012, 18:49 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.