NACHTRAG ZU ALIEN ROMULUS
Die Wuschigkeit auf die Hauptmaus ist mittlerweile auf ein gesundes Niveau geschrumpft.
Immer noch voll süß und so, doch das lodernde Feuer hat sich mitsamt der derbsten Hardcore-Fantasien merklich abgekühlt.
Leider zeigt sich aufgrund des Verlustes des Geilheitsplusses* vermehrt, wie grottenschlecht dieser Film gemessen an den Klassikern doch eigentlich ist.
Man könnte fast sagen, er ist von vorne bis hinten ein Murks.
Es gibt auch kaum wirklich gelungene Monsterszenen. Wenn man vergleicht, was in "Aliens" so abging, ist das richtig mau.
Nichtsdestotrotz allemal besser als Prometheus und Convenant.
Retrofrank sagte mal: "Okaye Unterhaltung."
Ja, kann man so sehen, wobei mir diese Bescheidenheit allmählich extremst auf den Senkel geht.
Ich will Meisterwerke anhimmeln, das habe immer gerne getan, doch wo zum Teufel sind sie nur hin, die Meisterwerke?
Insgesamt hinterlässt der Film ähnliche Gefühle wie nach dem Dark Fate Terminator, wobei der noch um einiges schlechter abschneidet.
Er krankt an der typischen Krankheit vieler moderner Filme, worauf ich jetzt aber nicht näher eingehen will.
Statt dem KI-Ash hätten sie lieber die allwissende Müllhalde einbauen sollen, denn von der famosen Klasse des ersten Alien-Films ist hier wirklich nur noch ein Witz übrig.
Alle Zitate auf die alten Filme wirken daneben und unnötig. Richtig schlecht!
Doch, hey, ich gebe die Hoffnung auf. Vielleicht wird ja der nächste Alien wieder TOP NOTCH.
Und das meine ich nicht sarkastisch, denn mich törnt das ab, zu kritisieren.
Wie gesagt, ich will viel lieber begeistert sein!
Aber da muss halt auch was geliefert werden....
* Im Zweifel ist das einfach künstlerische Freiheit.