Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 237288 mal)

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?

Okay, butter by the fishes, wer von euch feiert noch den Robin Hood mit Kevin Costner?

Der beste Robin Hood aller Zeiten! Ich liebe den Film!
Ansonsten höchstens noch die Verfilmung des "alten Robin Hood" mit Sean Connery, die war gut, aber sehr traurig...

Highlander ist immer noch geil! Es hätte aber bei dem einen Film bleiben sollen, es heißt ja schließlich "Es kann nur einen geben"...

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Du badest Deine verfickten Hände drin....

Okay, butter by the fishes, wer von euch feiert noch den Robin Hood mit Kevin Costner?

Der beste Robin Hood aller Zeiten! Ich liebe den Film!
Ansonsten höchstens noch die Verfilmung des "alten Robin Hood" mit Sean Connery, die war gut, aber sehr traurig...

Highlander ist immer noch geil! Es hätte aber bei dem einen Film bleiben sollen, es heißt ja schließlich "Es kann nur einen geben"...

Du hast wenigstens noch Ahnung! :oben:
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://

Der beste Robin Hood aller Zeiten!
Ähem...

Lemmy07

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Saufen?

Du hast wenigstens noch Ahnung! :oben:
:troest:

@PsychoT: Ich korrigiere: Der beste ernstgemeinte Robin Hood  ;)

Anna L.

• Kuuuuuult
  • FOR MEN

Den Robin Hood mit dem Costner muss ich echt auch nochmal schauen. Ist bestimmt 25 Jahre her. Ich glaube, die Frau war ganz hübsch. Und natürlich das Kuschellied von Bryan Adams, wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe.  B)
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

• Kuuuuuult
  • FOR MEN

Ich sah ja den Alien Romulus nun schon dreimal. Weitere Male werden folgen.

Auf Anhieb gefiel mir die Hauptmaus, die mich in bemerkenswertem Maße erotisch aufzuladen vermochte und noch immer vermag. Der coole Anroid kam mir bisweilen wie eine Art Spock vor. Der eine Kerl da, der die Waffe demonstrierte, starb zu schnell. Ich dachte noch, der wird the new Hicks. Und kurz darauf wurde er vom Alien mal eben so zerfleischt.

Dramaturgisch ziemlich genial gemacht ist diese  Szene, in der die asiatisch anmutende Frau einen Face Hugger ins Gesicht kriegt. Kurz zuvor genoss man noch den erlösenden Erfolg der geschlossenen Tür. Auch springt ihr der Face Hugger ziemlich fies wirkend ins Gesicht, aus einem bestimmten Winkel heraus. Echt gut gefilmt.

Das Design der Monster wirkt hin und wieder etwas aufpoliert, sie sehen aus wie geleckt. Ich vermute eine Menge digitalen Zuckerguss oder halt extra so beleuchtet und inszeniert. Gut aussehen tun sie auf ihre Art dennoch, ein anderer, eher unnatürlicher, vielleicht auch comicartiger Style.

Man wird während des Schauens von einem sehr respektablen Score begleitet, der sich jedoch nicht auf Anhieb so griffig in meinem Geist verankerte wie die Scores der alten Teile.

Verstörend empfand ich die neue Kreatur gegen Ende des Films. Sie ist weitaus beeindruckender als die neue Kreatur des vierten Teils. Und dann fängt das Viech auch noch an, an der armen Frau rumzufressen. Genial gemacht auch der KI-Ash, der täuschend echt wirkt und Hoffnungen weckt, dass es auch in unserem Alltag überzeugende Deep Fakes geben wird.

Insgesamt ist der Alien Romulus eine passable Erfahrung. Mit der nicht all zu alt wirkenden Crew konnte ich mich gut identifizieren. Ich sage jetzt wieder häufiger "Fuck", weil es im Romulus aus einem schönen Munde heraus sehr inspirierend klang. Ich hoffe, es gibt noch einen weiteren Film, der den Romulus gar noch toppt.

7/10 Minuten "I am the slime" von Frank Zappa

Herr Planetfall

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Die Welt ist schlecht.

Ich habe nichts mitbekommen von Alien Romulus.
War der im Kino?
Was war noch mal Romulus?
Kam das nicht im ersten Alien schon vor?
Wer spielt da mit?
Regie?
Von wann?
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • I am Great Teacher Deathrider

Kannst du grad auf Disney bestaunen, habs jetzt am Wochenende geschaut. Zwar nicht schlecht, aber zum Ende hin irgendwie doof.

Zu deinen Fragen
Es kommt ein zweiter Romulus Teil raus bzw ist in Arbeit
Kenne die Schauspieler nicht, aber Bilbo (komme grad nicht auf den Namen )als Digifassung kommt nochmal vor.
Regie keine Ahnung und kam wohl letztes Jahr raus, war bestimmt im Kino.

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

• Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Du badest Deine verfickten Hände drin....

Ihr schaut Euch Alle ne Scheiße an.... :ks:

Gibt noch so viele Perlen, die man sich reinzeihen kann und Ihr springt ständig auf diesen Popcornzug auf!
Okay, vom Deathrider erwarte ich nicht viel Anderes, aber, Ihr anderen habt dich noch ne Chance auf Besserung und Vernunft!
Lasst Euch nicht so hängen!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

• Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • I am Great Teacher Deathrider

Die guten Filme sind heutzutage schwer zu finden - alte Perlen und Klassiker besitze ich schon alle.
Vor Alien habe ich mal die Akademie des Herrn Kleks geschaut, der kommt nicht annähernd an das Original- davor war es wohl Indiana Jones oder so.

Ich investiere meine Zeit im Moment eher in Serien wie Frasier und Only Murders in the Building.

Und nein cassidy, niemand will hier Highlander schauen. :P

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Anna L.

• Kuuuuuult
  • FOR MEN

NACHTRAG ZU ALIEN ROMULUS

Die Wuschigkeit auf die Hauptmaus ist mittlerweile auf ein gesundes Niveau geschrumpft.
Immer noch voll süß und so, doch das lodernde Feuer hat sich mitsamt der derbsten Hardcore-Fantasien merklich abgekühlt.

Leider zeigt sich aufgrund des Verlustes des Geilheitsplusses* vermehrt, wie grottenschlecht dieser Film gemessen an den Klassikern doch eigentlich ist.
Man könnte fast sagen, er ist von vorne bis hinten ein Murks.

Es gibt auch kaum wirklich gelungene Monsterszenen. Wenn man vergleicht, was in "Aliens" so abging, ist das richtig mau.

Nichtsdestotrotz allemal besser als Prometheus und Convenant.
Retrofrank sagte mal: "Okaye Unterhaltung."

Ja, kann man so sehen, wobei mir diese Bescheidenheit allmählich extremst auf den Senkel geht.
Ich will Meisterwerke anhimmeln, das habe immer gerne getan, doch wo zum Teufel sind sie nur hin, die Meisterwerke?

Insgesamt hinterlässt der Film ähnliche Gefühle wie nach dem Dark Fate Terminator, wobei der noch um einiges schlechter abschneidet.
Er krankt an der typischen Krankheit vieler moderner Filme, worauf ich jetzt aber nicht näher eingehen will.

Statt dem KI-Ash hätten sie lieber die allwissende Müllhalde einbauen sollen, denn von der famosen Klasse des ersten Alien-Films ist hier wirklich nur noch ein Witz übrig.

Alle Zitate auf die alten Filme wirken daneben und unnötig. Richtig schlecht!

Doch, hey, ich gebe die Hoffnung auf. Vielleicht wird ja der nächste Alien wieder TOP NOTCH.
Und das meine ich nicht sarkastisch, denn mich törnt das ab, zu kritisieren.
Wie gesagt, ich will viel lieber begeistert sein!
Aber da muss halt auch was geliefert werden....

* Im Zweifel ist das einfach künstlerische Freiheit.
« Letzte Änderung: 23.01.2025, 15:05 von Anna L. »

Retrofrank

• 42
  • Kuuuuuuuult

Mich hat ziemlich abgetörnt, dass am Schluss wieder ein Alien-Mensch Hybrid stand, der dazu noch aussah wie der uneheliche Sohn von Mark Zuckerberg.
Wie schon gesagt : Im Endeffekt war es ein Remix alter Ideen ohne wirklich neue Impulse.

Was "vieleicht wird der nächste besser" angeht bin ich skeptisch.
Man sollte es einfach sein lassen und nicht erwarten, dass noch irgendwas vernünftiges dabei rauskommt, wenn man die selbe Kuh zum tausendsten mal melkt.
Aber wir reden hier von Hollywood, deshalb wird es natürlich weitere Alien-Filme geben. Im Vergleich mit Star Wars sieht das Alien-Franchise ja noch regelrecht unerschlossen aus.  :ks:
« Letzte Änderung: 23.01.2025, 17:34 von Retrofrank »

Retro-Nerd

• Kuuuuuuult
  • SEEEGA! Alien

Als nächstes startet erstmal die "Alien Earth" Serie auf Disney+, irgendwann im Sommer des Jahres. Timothy Olyphant spielt da mit, was an der Schauspielerfront zumindestens was sehr positives ist.
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

• Kuuuuuult
  • FOR MEN

Weiteres fiel mir beim Romulus auf:

In einer Szene stoßen die Leutz auf einen Gang, den die Aliens "tapeziert" haben.
Diese "Tapezierung" empfand ich in "Alien" und "Aliens" optisch als wesentlich überzeugender dargestellt.

Das gilt auch für die Eingesponnen.
Die Kamera rauscht da mal kurz durch den Gang und hält auf die Gesichter einiger Eingesponnener drauf, deren visuelles Erleben ich nicht als befriedigend empfand. Wie man es vorteilhaft bewerkstelligen kann, zeigt der Film "Aliens". Einer der schockierensden Momente von "Aliens" ist die Szene mit der eingesponnenen Frau, die plötzlich ihre Augen öffnet und stammelt, "Töten Sie mich", bevor sie Krämpfe bekommt. Darstellerisch ausgezeichnet gemacht auf eine Art, die richtig ist. Auch weitere Eingesponnene wirken in "Aliens" richtig designed, beleuchtet und gefilmt.

Der "Alien Romulus" ist in keiner Disziplin wirklich gut. Was ein Genie wieder rausgemacht hätte, wurde dringelassen, was ein Genie gar nicht erst eingebaut hätte, wurde eingebaut. Auch die Geschichte ist nicht wirklich gut.

Bereits der Auftakt des Filmes ist nicht gelungen:
Da zoomt die Kamera langsam auf einen Gesteinsbrocken zu, je näher sie dem Gestein kommt, desto mehr zeichnet sich ein versteinerter (?) Alienkopf darin ab. Dazu dreht die Musik absolut überdreht und auf ne Art hässlich-disharmonisch auf. Ich weiß, was man damit bewirken wollte, und das ist das Problem. Also so eine Überzeichnung ist doch eher kontraproduktiv, das muss man subtiler machen.

....der Alien-Hybrid wirkt tatsächlich wie der Zuckerberg. :D
Finde ich aber trotzdem besser als das Zuckel-Näschen vom vierten Teil, das Ripley ähnlich sehen sollte.

In die Serie werde ich definitiv mal reinschauen, wenn mir auch das Konzept "Serie" bei einem Alien-Film nicht so prickelnd vorkommt. Doch mal sehen.

« Letzte Änderung: 25.01.2025, 17:07 von Anna L. »

Retrofrank

• 42
  • Kuuuuuuuult

Vielleicht,  wenn es eine Comedy-Sitcom wäre, in der sich das Alien unerwartet als alleinerziehender Vater um drei Mädchen von drei bis sechzehn kümmern müsste.
Mit angeklebtem Schnurrbart und es muss natürlich jeder menschliche Schauspielerso tun, als wäredas einfach Bill von nebenan.  :D
« Letzte Änderung: 25.01.2025, 17:24 von Retrofrank »