die One hat der PS4 wirklich nur noch den etwas besseren Controller vorraus und die Rüchwärts-Kompatibilität bei manchen Spielen. Nur interessant, wenn du ne 360 hattest und die Sachen gerne noch zocken würdest.
Die XBoxOne darf man alleine schon aus Prinzip nicht kaufen, Microsoft hat alles falsch gemact, was man falsch machen kann. Ich war und bin ein Fan der XBox360, die wesentlich besser wie die PS3 ist, aber die XBoxOne stinkt gegen die PS4 in allen Belangen einfach nur ab. Mit der PS4 bin ich jedefalls hochzufrieden, sie hat alles, was die XBox360 auch hat. Wieder einmal vollkommen richtig gelegen! Abwärtskompatibilität ist doch kein Kaufargument mehr. Wer ernsthaft XBox360-Spiele spielen will hat eine XBox360 und braucht keine XBoxOne. Und Abwärtskompatibilität auf der PS4 interessiert auch niemanden, da es auf der PS3 eh kaum Gutes gab, im Vergleich zur XBox360 auch immer schön den Kürzeren gezogen und dabei auch noch teurer gewesen. Nee, wer braucht sowas? Abgesehen davon kommen die einzigen interessanten Exklusiv-Titel der PS3 in verbesserter Variante auf der PS4 raus, von daher... Siehe The Last of Us. Und um Titel wie Bloodborne kommt man eh nicht rum, also kann es nur die PS4 sein.
Ich war ein echter 360er Fan. Hat mir besser gefallen als die PS3, aber bei der letzten Generation hat Microsoft irgendwie den Schuss nicht gehört.
Sinngemäß dasselbe habe ich schon vor Erscheinung der Konsolen hier im Forum geäußert, und wieder einmal hat es sich bestätigt. Mir geht es da genauso wie dir, die XBox360 > PS3 und die PS4 > XBoxOne. So und nicht anders!
Hab übrigens mittlerweile erstmals einen Internetanschluss, aber ich werde selbstverständlich trotzdem weder TV noch Konsolen etc. verbinden. Braucht keine Sau! Mir wollte man ja weismachen ohne Internet lässt sich auf der PS4 nicht vernünftig agieren, aber ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Klappt alles bestens! Keine Einschränkungen, nichts. Und sollte zum Zocken von Spiel X das Betriebssystem aktuialisiert werden müssen, befindet sich das Update immer auf der Spiele-BluRay. Musste ich zuletzt bei Sekiro machen, davor bei Red Dead Redemption 2 und davor noch nie. Das war's aber auch schon. Man braucht DEFINITIV kein Internet für die PS4!
@cassidy:
The Last of Us noch nicht gespielt? Ist das realistischste Survival Horror-Spiel aller Zeiten. Und jetzt kommt der Nachfolger. Aber nur PS4! Must have! Bloodborne gezockt? Nachholen. PS4! Und jetzt kommt auch noch Ghosts of Tsushima raus, das wird ein Brett! Allerdings nur auf PS4. Natürlich... Nein, Microsoft hat verkackt. Komplett. Schade drum. Wären sie doch nur mal bei Stil der XBox360 geblieben. Wer einen sinnlosen Multimediakasten haben will kauft XBoxOne, wer was Vernünftiges zum Zocken will kauft PS4. So sieht's nunmal aus. Die XBoxOne ist für mich wie ein Imbiss-Wagen: Es gibt alles, aber nichts Richtiges.