Also selbst mit dem Umtausch müsste ich da lang überlegen. Im Endeffekt scheint mir das ähnlich rauszulaufen wie bei der PS4 Pro. Mehr Power ja, aber sonstige Vorteile? Ja, einige Spiele laden schneller und mögen ein wenig besser aussehen. Wie bei der PS4 Pro zu sehen, hält sich das aber in Grenzen.
Vielleicht bin ich da aber auch die falsche Zielgruppe für. Ich halte von den ganzen Updates innerhalb einer Konsolengeneration nichts. In meinen Augen wäre Microsoft besser gefahren, sich bereits auf eine Nachfolgerkonsole zu konzentrieren. Das hat damals bei der X360 wunderbar geklappt, die konnte ihren Vorsprung gut nutzen. Am Ende lag sie was Verkaufszahlen angeht zwar knapp hinter der PS3, konnte aber gut mithalten.
Es braucht da einfach mehr Exklusivtitel. Die XBox One S ist bei weitem keine schlechte Konsole, ich nutzte sie aktuell sogar lieber als die PS4. Aber auf der kommen halt so Sachen wie Horizon Zero, Final Fantasy XII Remake, etc. raus. Und das wird sich wohl bei M$ derzeitiger Fahrweise nicht ändern.
Bei Kinect muss ich dir Recht geben iw. Mir würde da bisher auch kein wirklicher Grund einfallen mir das zu holen. Da kam einfach schon zu X360 Zeiten zu wenig, was einen Kauf gerechtfertigt hätte.
Sony hat jetzt übrigens die Preise für PSN Plus erhöht. Ab Ende des Jahres werden dann knapp 60 EUR für das Jahresabo fällig. Der Aufschrei hielt sich da bisher in Grenzen..wer ab und an die Sales bei Amazon&Co betrachtet bekommt es schon für die Hälfte des Preises, also halb so schlimm. Interessant wird eher sein, ob der Service dahinter auch ausgebaut wird. Bezüglich der kostenlosen Spiele hat sich bei Sony da in den letzten Monaten ja was getan, diesen Monat bekommt man mit Just Cause 3 ja auch wieder ein Vollpreisspiel.