Gut, dann sei es so.
Aber vorsicht: Der Auffälligkeit dieses Strichs erhöht sich mit dem Wissen über die Existenz dieses Strichs!
Genauso schaut es aus, manche Dinge darf man einfach nicht erwähnen!
(Gut, das es keine Götter gibt weiß eigentlich auch jeder ... aber ...)
dass mit ss und "..." ohne Leerzeichen davor (aber mit Leerzeichen danach, es sei denn innerhalb eines zensierten oder ungewissen Wortes, z.B. Hol dich der T...l!), außer du willst " . . . " schreiben, aber das heißt "Lücke im Quelltext, bzw nicht leserlich". Dass die höchstmeinen Anführungszeichen alle oben stehen, behalte ich mir aus Faulheit im Rahmen der Tastaturbedienung vor. Kommasetzung verstehe ich nicht.
(Wenn du "das" durch "welches", also ein Pronomen, ersetzen kannst, dann hats nur ein s, sonst zwei.
Oder vielleicht fließender, wenn auch länger: Wenn du "das" verlängern kannst zu "dasjenige welches", dann brauchts nur ein s. Bei "dass" schwebt mir immer im (Anapher!) Kopf das lateinische "ut" rum. Im Englischen gibts die Unterscheidung orthographisch nicht, aber grammatisch: Kannst dus durch which ersetzen ists das, muss es that bleiben, isses dass. Krank wie ich in einem Satz zwei verschiedenen Kontraktionen von "ist es" brauche, nur damit das Sprechmetrum aufgeht oO Aber durch solchen Brainfuck kommen ja auch Stabreime zustande... Wo bin ich?)
Ich bin gespannt aufs Tshirt (oder wie eine meiner Exen liebevoll schrieb: Tischert). Viellecht geht ich ja auf die heurige Retroveranstaltung in Fürth (wird man da wohl Computecler sehen?) und trags dort protzig.
Dass es keine Götter gibt, kann niemand wissen.
Aber für
alle (nicht philosophischen) Zwecke postulieren.