... Auch nicht wenn sie Migrationshintergrund haben und aus Dresden kommen. Der soll froh sein, dass er inzwischen überhaupt Westfernsehen gucken darf. Nur haben Rechtspopulisten halt mit der Toleranz eher Probleme.
Nur kurz zur Klarstellung: Der Knabe kommt aus Frankfurt (am Main, nicht an der Oder), wohnt nur jetzt in Dresden. Ich komme aus Dresden, wohne aber jetzt in Kaufbach. Ist ein Stück außerhalb, etwas weiter oben, deshalb hab ich jetzt auch Westfernsehn. Jedenfalls bei gutem Wetter. Und ab und zu auch Internet. Natürlich schön langsam, wie sichs für ne grundsolide deutsche Landflatrate gehört. ^^
Aber eines habe ich gelernt, nämlich daß es für eine konstruktive Diskussion immer besser ist, die Reihenfolge Informieren, Denken, Schreiben einzuhalten. Dummerweise werden die ersten beiden Schritte heutzutage gerne weggelassen. Ist halt bequemer und schneller, uninformiert, unreflektiert und indiffernziert in die Tasten zu hauen. Die Info zur Herkunft dieser Pappnase aus Frankfurt an der Elbe einzuholen kostete mich übrigens keine 30 Sekunden.
Und das Thema rechts- oder linksdrehende Milchsäure ist dabei völlig schnuppe. Da spielt die "Seite" auch keine Rolle. Die ISMEN sind das Problem. Populismus, Sozialismus, Faschismus, Feminismus, Islamismus, scheißegal, es reimt sich am Ende alles auf Extremismus. Und der ist bekanntlich immer das Ende der Fahnenstange. Sei es beim differnzierten Nachdenken (um Himmels Willen, komm mir bloß nicht mit Argumenten) oder dem Willen, sich zumindest einer halbwegs vernünftigen Sprache zu bedienen.
Herrlich symptomatisch dafür war die "Oma-Umweltsau"-Lachnummer, die gerade gestiegen ist. Manchmal wußte ich wirklich nicht mehr, ob ich lachen, heulen oder einfach nur noch facepalmen sollte. Schlichtweg ein Paradebeispiel für das Kollektivversagen ALLER Beteiligten. Medien, Internet, Politik, Wutbürger, nicht ein einziger, der nicht in der Lage gewesen wäre, sich in Rekordzeit zum Idioten zu machen. Selbsterschaffene Realsatire par excellence. Besser hätte es der eigentliche "Urheber", ein Kabarettist von WDR5, nicht hinbekommen.
Oh sorry, das mit kein Einziger nehm ich zurück. Ausgerechnet die Zapp-Redaktion (!) vom ZDF(!!) lieferte den wirklich einzigen vernünftigen Beitrag zum Thema. Ansonsten herrschte kompletter Hirntod. Zombieapokalypse ? Pff, haben wir schon längst.
Aber wurscht, ich zieh mir jetzt EAVs "Willkommen im Neandertal" in Dauerschleife rein, schau mir noch die letzten 20 Folgen Dschungelcamp an und malträtier mir nebenei die Birne mit nem Nudelholz, irgendwann komm ich schon auf ein Niveau, bei dem ich auch Spaß an solchen Sachen habe. Selig sind die Geistig Armen.
PS: Das war ausdrücklich NICHT gegen
suk gerichtet, der lieferte nur den Anlaß, nicht die Ursache. Ich weiß, daß wir Dresdener zuweilen ein eigenartiges Völkchen sind. Immerhin haben haben wir es geschafft, uns ein paar Klunker aus einer der weltgrößten Kunstsammlungen klauen zu lassen. Keine 300m weg vom Polizeihauptquartier. Kriegt auch nicht jeder hin. Angeblich Telefonprobleme. Naja, der Osten halt. ^^
PPS: Sorry
Retrofrank, bin eigentlich ganz bei Dir. Sollte eigentlich nicht so lang werden. Aber vermutlich kann man heute auch beim Regenwurm anfangen und landet ruck-zuck beim 2. Weltkrieg. Und daß das Thema "Presse" direkt zur Politik führt, und damit ins Nirvana, war doch eigentlich von vornherein schon klar. Des Menschen liebstes Streitthema bahnt sich immer einen Weg durch die Medien dieser Welt. Solange es nicht komplett ausartet, chillen und möglichst raushalten. Ansonsten probier die Nudelholz-Akupunktur. Da tut Dir der Kopf zumindest nicht mehr vom Lesen weh.